Spielt beim Streamen die Leistung der Box ein große Rolle.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spielt beim Streamen die Leistung der Box ein große Rolle.

    hallo

    Ich möchte mich etwas mehr mit dem Stream möglichkeiten allgemein befassen,und mir mal wieder eine Neue Box gönnen vil eine Tripelbox.

    Meine Frage deshalb gibt es Unterschiede ob Ich zbs meine ET9200 zum Streamen benutze,oder aber vil eine AX Tripel.
    Habe von UM 2 Play 25 hier an liegen,und kann die Leistung bzw Geschwindigkeit nicht ein schätzen.
    Mir ist nur zbs im MP aufgefallen das beim runterladen manchmal es nur 150KB/s und dann mal über 400KB/s

    Also auf Gut Deutsch macht das zbs eine AX Tripel alles schneller und stabiler,als zbs eine ET9200.

    :danke: für eure Tips und Ratschläge gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Du meinst also streamen von Webinhalten auf die Box?

    Eigentlich sollte da die Hardware nicht die große Rolle spielen. Wichtiger sind da sicherlich die entsprechenden Treiber um die verschiedensten Formate richtig wiedergeben zu können.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • hallo

    Wie schreib Ich das am besten ohne gegen die Forum Regeln zu verstossen. ;)

    Wichtig ist vermutlich ja erst mal die Internet/Netz leistung,das ist bei 2Play 25--Download 20Mbit/s und Upload 1Mbis/s.Und Ich meine das allgemeine Streamem was da so alles gibt,und ob da zbs eine AX Tripel von der Leistung her besser ist als eine LX2 oder Et9200.

    Habe ja eine Class C oder VU+solo V2 die sind in der Bedienung natürlich schneller,aber bei Netzwerksachen bin Ich über Fragt.

    Nachtrag.
    Ich lade zbs eben mal einen XXX Film gleichzeitig mit der Class C und der LX2 runter,die Class C macht das mit 440KB/s und die LX2 mit 112KB/s obwohl ja alles über einen Anschluss läuft.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • Du solltest unbedingt deinen Router wegwerfen und dir irgendwas jenseits von 3000€ dafür holen.
    Ein Router für einen Privatanschluß, der kein Netzwerk Lastausgleich und Traffic Shaping bzw. Quality of Service beherrscht, geht ja mal gar nicht.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • hallo

    Das verstehe Ich jetzt überhaupt nicht.

    Das ist ein normaler 2 Play 25 Internetanschluss von Unitymedia,mit einem Cisco 3212 Modem und meinem Linksys ET3200 Router.Und alles ist per Lankabel angeschlossen an 3 Lan Switsch.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Ich würde es sagen, je mehr Leute ein Film schauen, sprich auf den Server zugreifen umso langsamer der Download.
    Deswegen, wenn du mit 2 Receivern das gleiche runtergeladen wirst, wird der erste schneller downloaden als der zweite, bei dem dritten wird es wahrscheinlich noch langsamer sein usw.

    Es sei denn, du hast ein Premium Zugang, dann sollten alle Streams gleich schnell runtergeladen werden.
  • hallo

    Ja Ich habe ein Premium Abo aber bei meinem Versuch oder Test,hat die LX2 zuerst mit dem runterladen angefangen.Und dann erst die Class C und die hat dann mit über 400K/s im gegensatz zur LX2 mit 115KB/s runtergeladen.

    Ich wollte eigendlich nur Wissen ob zbs ein Stream Stabiler mit einer zbs AX Tripel läuft als mit einer LX2.
    Wenn man dann zbs noch den PC benutzt und vil Internetradio im hintergrund Hört usw.

    Ich möche mal als vergleich eine große Satschüssel mit Empfangsreserve,gegen eine zbs 40cm Schüssel nehmen.
    Empfangen kann Ich mit beiden,nur bei schlecht Wetter ist die größere im Vorteil.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • hallo

    So habe Ich mir das in etwa auch gedacht,das eine Neuere stärkere Box das was vom zbs Server kommt.
    Besser verarbeiten kann als zbs eine LX2 oder eine ET9200,den ob ein Prozessor 400 oder 700 hat oder dann 1300 mHZ muss doch ein Vorteil sein.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter