Rückmeldung: openhdf 6.0 im Betatest
-
-
Schoof schrieb:
hmm muss ich das WebIf irgendwo aktivieren?
Openwebif sollte eigentlich per default laufen (port 80)
Schau mal unter Erweiterungen ob Openwebif eingeschaltet ist.
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
itz4mie schrieb:
Du schickst die Box mit der Fernbedienung in den DeepStand?
Wie soll man sonst die Box in den Deepstandby "schicken" ? -
Es wäre nicht das erste Mal, dass DeepStandby mit dem Ein-Ausschalter auf der Rückseite gleich gesetzt wird (jahrelange Erfahrungswerte). Wobei ich Toenizz da nix unterstellen will, ist nur mal sicherheitshalber nachgefragt."Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
seit build 34, stottert/hakt/slow/unsynkron, wen man eine aufnahme abspielt, die ersten ca 5-10 sekunden, gilt fur alte und neue aufnahmen, interner hdd, octagon 3038
-
itz4mie schrieb:
@Toenizz
Du schickst die Box mit der Fernbedienung in den DeepStand?
Ich habs jetzt über das Menü heruntergefahren heute morgen wieder das selbe sky alles dunkel nach neustart alles hell.
P.S Der Schalter auf der Rückseite ist nicht gemeint der ist auf On.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toenizz ()
-
Hast du denn OScam schon mal probiert?"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
Nein bei mir läuft alles über cccam. Es funktioniert ja alles aber erst nach einem Neustart im menü. Fahre ich die box dann über das menü komplett runter und mache sie wieder an ist es dunkel. Box Neustart übers Menü = Hell
-
probier mal oscamAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Rückmeldung:
WebIf war nicht installiert bei der Formuler. Hab nach installiert, alles gut.
Wünsche mir (wie schon mal geschrieben) eine Meldung im Display wenn ich die Box runter fahre.BOX: Octagon SF 8008,Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino,Edision Piccollo -
Hi,
wg. des minidlna nochmal:
Koivo schrieb:
Da muss ich noch basteln. Das liegt aber mit Sicherheit an der neuen Buildumgebung.
Wenn es extrem wichtig ist dann einfach bei der 5.5 bleiben. Die bekommt auch noch Updates.
Fehlermeldung ist:
"minidlnad: error while loading shared libraries: /usr/lib/libavformat.so.57: ELF file ABI version invalid"
Die Welt da draußen(tm) meint dazu:
stackoverflow.com/questions/76…c-elf-file-os-abi-invalid
(darin der 'DeepLink' zum Problem: http://vger.kernel.org/~davem/cgi-bin/blog.cgi/2010/02/07 )
Ich bin just von der 5.5 -wegen des Kindersicherung-PIN-Bugs- zur 6.0 geflüchtet... ;*)
Lui
P.S.
Aargh (just checked) - auch:
mediatomb: error while loading shared libraries: /usr/lib/libavformat.so.57: ELF file ABI version invalid
-
bzgl ELF:Abi Fehler
Scheint also immer noch vorhanden.
Wie sieht es denn mit anderen Images im OE-git aus dem aktuellen Branch aus?
Ist dort die Fehlermeldung bei den mispel auch?
Für die Fehlersuche wäre das interessant. -
Ich denke das ist bei allen zur Zeit gleich. Ist eben noch Beta die ganze Sache.
Nur für Bastler zur Zeit gedacht. Wer darauf keine Lust hat sollte aktuell bei 5.5 bleiben.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Auf mit dem Gigablue X3 funktioniert auch mit dem aktuellen Image keine Authentifizierung mit dem Sky-Modul und v14.
Kommt die Meldung "CI Plus-Authentifizierung startet..." und das war`s... -
Hallo,
ich hab nur mal 1 Frage zu dem 6.0
Ich habs mal probeweise draufgemacht, aber dann wurden einige Sender nicht mehr gefunden!
Z.B.: ZDF-Info HD
Woran liegt das?
Danke -
Na das liegt nicht am Image. Ich schätze da is einfach nur ein Sendersuchlauf nötig.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
-
Moin zusammen,
seit Update auf 6.0_37 habe ich folgendes Phänomen:
Nach einer nächtlichen Ruhe der Box im DeepStandby und dem anschließenden Einschalten fährt die Box hoch und läuft auch. Doch das Bild ist (nicht immer, aber immer öfter) extrem dunkel oder zeigt einen Lila-Stich. Nach Neustart der Box ist das Bild wieder normal. Ansonsten läuft alles ganz normal und somit gut. Dies nur mal so zur Info für die Schrauber.Gruß
et2011
GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52 -
Hallo,
diesen Effekt hatte ich auf meiner Xtrend 9200 auch schon. Nach Einschalten aus normalem Standbye oder auch nach Neustart. Durch ein hartes Reset (Netzschalter) immer zu beheben. Was mir mal aufgefallen ist: bei einem Neustart konnte ich sehen, das die Farben ok waren (HD-Logo) und der Stich erst kurz vor Ende sichtbar wird. Menüdarstellung ist immer ok. Vielleicht hilft die Info ja...
VG
Thomas -
geyert schrieb:
Durch ein hartes Reset (Netzschalter) immer zu beheben.
Bei mir reicht ein einfacher Neustart.Gruß
et2011
GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-