Rückmeldung: openhdf 6.0 im Betatest

• yvmifi schrieb:

"....habt ihrTreiber aus Vorkriegszeiten drauf oder was>>>würde ich nicht in Ordnung finden, wenn das übersehen worden ist vor dem Verkauf..."
    an HDFreaks >>>>>wo bestimmte Treiber Voraussetzung ist.
    dass es gute Boxen sind>>>> beweisen ja meine--hoffentlich haben die anderen auch nicht die Probleme!!!!!!
    oder es kann mit anderen Treibern gerichtet werden.

yvmifi

Nun, das war alles aus dem April. OpenAtv ging gar nicht zu aktualisieren. Kam Hinweis : "... veraltet... mit Riskowarnung!
    Finde es natürlich nicht gut, das die Boxen vor dem Verkauf nicht aktualisiert werden. Aber für den Schleuderpreis. Hoffe nur, dass mein Pech mit der Box die Ausnahme war.
    Nehme nochmals Anlauf mit der SF4008 4k von Octagon. Bin aber nun aber wiederum doch etwas verunsichert, ob das so gut war, nochmals eine zu bestellen????
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038
  • hallo

Also habe eben mal Geschau unter Geräte--Fernbedienung und Image 5.5 und 6.0 komme Ich beim 1 Eintrag.Wenn man den mit OK anklickt nicht mehr raus,und es hilft nur Netzschalter benutzen.

Weis auch nicht was genau der Unterschied der Fernbedienungen sein soll,sind ja gleich aber bei der AX Triplex habe.Ich an der selben Stelle 4 Einträge bei der 3038 nur diese 2 sehe Bild.

gruss langer muss aber jetzt weg
    Dateien
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • hallo

Also meine 3038 ist fertig Eingerichtet,und habe mal 3 Aufnahmen gleichzeitig auf allen 3 Tuner gemacht.
    Und das war auch alles OK auch habe Ich nicht das Problem mit dem Einschalten wären einer laufenden Aufnahme wie mit der AX Triplex.Auch hier das normale Verhalten,das die Box sich einfach nur Einschalte lsst um sie zu benutzen.

Also so weit alles OK und Ich war ein Leidtragender von Anfang an mit der 2028,und wollte NIE mehr Octagon Boxen Dachte aber.Super Image HDF anderes Modell auf geht es wird Riskiert,OK das man die Box an 2 HDMI Matrix Switch nicht betreiben kann ist schon seltsam.(bei 1 kein Ton beim 2 immer wieder Dunkles Bild im Menü wie als würde man umschalten)

Habe Aktuell 5.5 Buld 202 und Treiber 2016-12-15

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • paar fragen

zdfmediathek im Mediaportal geht nicht,
    in der Paketverwaltung für Enigma2 ist eine
    zdfNEWmediathek drinnen , hab ich installiert und läuft tatellos !
    wann wird diese den weg ins hdf-image finden ?
    wer ist für die images zuständig ?
    kann man selber images erstellen ? wie ?
    gibt es eine Blanko Image ohne bereits vorinstallierte apps ?
    (brauch z..b kein Wetter uns so)
    gibts ein webbrowser ? hab was gelesen von openopera ,aber auf meine box tut sich da nix.
    und wie und wo komme ich an Kodi für openHDF 6.0 ?
    geht mir ums xStreamRepo !

ansonsten läuft die 6.0 sehr zuverlässig auf der F1, außer man Installiert experimentell irgendwelche
    Adons, dann gibts schonmal ein ungewollten neustart der BOX ;)
  • @ rogga_J

nimm bitte mal mit Koivo Kontakt auf hier ist doch jeder dankbar wenn du für uns extensionen schreibst!!!!
    wer es so beherrscht wie du in Windows>>>>der kann es bestimmt auch unter Linux >>>und hier sind Linux-Profis,
    die mit Rat und Tat bei Seite stehen>>>für mich bist du eine Bereicherung unseres Forums.

yvmifi
  • rogga_J schrieb:

in der Paketverwaltung für Enigma2 ist eine
    zdfNEWmediathek drinnen , hab ich installiert und läuft tatellos !
    wann wird diese den weg ins hdf-image finden ?

wenn du sie installierst ist sie doch im Image verfügbar.
    oder was meinst du mit deiner Aussage?
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Googgi schrieb:

Das ist Korrekt, Sie ist über Erweiterungen zugänglich ;)
    wollte eigentlich nur wissen wann Sie ins Mediaportal übernommen wird und wer das macht ?
    hätte es gerne alles unter einem Hut also die ZDF Mediathek mit bei den anderen ;)

gibt es für das Mediaportal im openHDF von ein Einstellungsmenü ??
    mit der Info Taste kann ich zwar ein PIN eingeben, aber zusätzliche Einstellungen kann ich nicht tätigen ?
    hab was gelesen das z.b. xxx erst freigeschaltet werden muss ?? in der Simplelist(rot) ist allerdings schon eine adult liste mit drinnen.
    toll finde ich das einfache einspielen meiner Playlisten in den etc/enigma2 ordner per FTP
    und per Simplelist einfach über Mediaportal aufrufen zu können. Klasse

könnte mir gut ein Streamglotze-Image oder eine "Erweiterung"auf openhdf basis vorstellen ;)
    werde mich auf jedenfall weiter einarbeiten !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rogga_J ()

• zeini schrieb:

HbbTV läuft unter Open Opera. Installiere dir das also mal. Damit hast du auch ein abgespecktes Open Opera.

habe ich bereits getestet, entsprach nicht meinen erwartungen und wurde wieder entfernt.

inwiefern darf hier "grauzone" besprochen werden ??

geht um eine webseite die Streams (peer2peer) anbietet, dazu brauche ich aber einen browser der
    am besten flash / html5-video auf der box unterstützt,
    verlange ich hierfür zu viel von einer BOX ?
    das nicht alles gehen wird wie an einem Windows-Rechner ist mir schon klar,
    aber vileicht gibts ja doch ansätze ?

geht um einen großen paytv anbieter in germany dessen streams laufen auf der "Seite" im peer2peer verfahren ohne aussetzer und unterbrechungen !
    alle anderen Playlisten die ich so habe (m3u8) laufen kurzeitig oder nicht ohne abbrüche,
    deshalb ja auch die streamglotze für den PC mit VLC der das abfängt.
  • rogga_J schrieb:

Googgi schrieb:

Das ist Korrekt, Sie ist über Erweiterungen zugänglich ;)
    wollte eigentlich nur wissen wann Sie ins Mediaportal übernommen wird und wer das macht ?
    hätte es gerne alles unter einem Hut also die ZDF Mediathek mit bei den anderen

Das Plugin Mediaportal wird im VU+ Forum supportet, die Entwickler sind im wesentlichen dhwz und Einfall.
    Siehe dazu auch: Mediaportal (auf openhdf-Image)

rogga_J schrieb:

gibt es für das Mediaportal im openHDF von ein Einstellungsmenü ??
    mit der Info Taste kann ich zwar ein PIN eingeben, aber zusätzliche Einstellungen kann ich nicht tätigen ?
    hab was gelesen das z.b. xxx erst freigeschaltet werden muss ??

Mediaportal öffnen und Taste "Menü" drücken > schon bist im Menü :D

Mit der Taste "Info" wird die XXX-Leiste ein- bzw. ausgeschaltet.
    Die gewünschten XXX-Mediatheken musst du aber vorher im Menü auf JA stellen, erst dann siehst du sie in der XXX-Leiste.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Flag Counter