ET 9X00 mit HDF 5.5 kann nicht alle SD-Programme sehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET 9X00 mit HDF 5.5 kann nicht alle SD-Programme sehen

      Hallo,

      habe gestern auf meine X-Trend 9X00 (eigentlich ClarkTech 9000) das Image "openhdf-5.5-et9x00-177-20161102" aufgespielt.

      Gestern hatte ich keinen Empfang bei den SD-Programmen: TLC und Disney Chanel (alle nicht HD).
      Heute habe ich keinen Empfang bei den SD-Programmen, welche zu SAT1, ProSieben und Kabel1 gehören und ebenso TLC, DisneyChanel und Sixx. Allerdings empfange ich die SD-Programme SAT1, ProSieben, Kabel1 und Sixx mit Zusatz "Austria".

      Habe noch einen kleines TV-Gerät mit eingebauten SAT-Receiver, hier empfange ich die oben aufgeführten Programme ohne den Zusatz Austria und auch TLC und Disney Chanel.

      Habe heute auch die Aktualisierungen heruntergeladen und installiert (37 Pakete), hat leider nichts an der Situation geändert.

      Woran könnte das liegen, dass ich die aufgezählten Programme nicht sehen kann?
      Bin für jede Hilfe und/oder Tipp dankbar.

      Vielen Dank für eure Unterstützung.
      Elchingen
    • Ich nehme an auf Astra 19. Hast du mal einen Sendersuchlauf gemacht? Wieviele Sender werden gefunden?
      Auf Astra 19 sollten es in etwa 1500 Sender sein.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Oft liegts aber auch an einem LNB, das am Abnippeln ist. Der CT 9000 ist da ein echtes Sensibelchen.
      Du kannst aber versuchen mit den Frequenzen der Sender nach oben oder unten ein bisschen zu spielen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Hallo,

      zuerst vielen Dank an alle die geantwortet haben.
      Nachdem ich das Image 5.5 aufgespilet habe, habe ich einen kompletten Sendersuchlauch gemacht und es wurden ca. 1300 Sender gefunden (wenn ich mich noch richtig erinnere).
      Heute empfange ich übrigens wieder die Sender von ProSieben, SAT1 und Kabel 1.
      Es fehlen nur noch TLC, SIXX und Disney Chanel.
      Ich habe zwar ein DECT-Telefon, das steht aber seit ca. 10 Jahren (Empfangstation) immer am gleichen Fleck und ich hatte mit dem Image 5.2 auch keine Probleme, deshalb denke ich nicht, das dies die Ursache davon ist.
      DMAX habe ich getestet und diesen Sender kann ich anschauen.
      Hat jemand noch weitere Tipps, das mit den Frequenzen, werde ich am Wochenende testen, sollte bis dahin keine andere Lösung sich ergeben haben.
      Vielen Dank
      Viele Grüße
      Elchingen
    • Die Sender sind ja beim frischen Flashen schon alle in der Senderliste enthalten.
      Hast du da, ohne einen Sendersuchlauf zu machen, auch schon keinen Empfang?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo Koivo,

      ich habe bei der Frage Sendersuchlauf starten, gleich einen Suchlauf gemacht.

      Danach habe ich noch die anderen Einstellungen getätigt und dann festgestellt, dass die entsprechenden Sender nicht funktionieren.

      Werde jetzt mal Image 4.2 aufspielen, denn irgendwo in den Tiefen dieses Forums, habe ich mal gelesen, dass dieses Image für solche "alten" Receiver besser sein sollen.

      Viele Grüße
      Ralf
    • Der ET9000 ist eigentlich noch immer in Ordnung. Natürlich gibt es mittlerweile bessere Receiver am Markt. Der größte Nachteil ist der zu kleine Flash. Das kannst du aber leicht ändern indem du dir ein nacktes Image installierst und dann drauf Openmultiboot.
      Dann formatiere einen USB-Stick mit wenigstens 4 GB mit ext3, oder auch ext4 und stecke ihn an die Box. Anschließend installiere ein beliebiges Image mit allen Erweiterungen die du willst mit OpenMultiboot auf den Stick. Damit hast du jetzt Flashspeicher mehr als genug.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Also, mein CT9100 (ist eigentlich auch ein ET9000) läuft seit 5 Jahren wie ein "Döppken", wie man so bei uns sagt. Ist also nach wie vor ein Top-Gerät und bei mir läuft das aktuelle Image bestens und es werden auch alle relavanten Sender gefunden. Ich würde an Deiner Stelle mal bei den Kabelverbindungen (kann sich schon mal was lösen) und beim LNB ansetzen. Wer suchet, der findet. :na-sowas:
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Hallo,

      habe gestern das Image 4.2 aufgespielt und damit empfange ich alle Sender, auch TLC, Sixx und Disney Channel.
      Warum es mit diesem Image klappt und mit dem 5.5 nicht, kann ich nicht beurteilen.
      Eventuell versuche ich später mal ein aktuelleres Image.

      Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die aktuell angelegten Senderlisten zu sichern, damit diese beim einspielen eines neuen Images nicht immer neu angelegt werden müssen?
      Würde mich über Tipps dazu freuen.

      Vielen Dank
      Elchingen
    • Verbinde dich mit einem beliebigen Browser auf das Webinterface der Box. Dazu brauchst du nur die IP der Box in den Browser eingeben.
      Unten links findest du im Webinterface Bouqeteditor. Das rufe auf. Nun kannst du hier die Sender verschieben, in andere Favoriten geben, oder auch löschen. Aber auch kannst du die Listen exportieren und dann auch wieder importieren.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter