HbbTV Forschungsprojekt - Lead User gesucht ! Make TV great again !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HbbTV Forschungsprojekt - Lead User gesucht ! Make TV great again !

      Hallo zusammen !

      Ich bin Teil eines studentischen Teams der TU München das mit der ProSiebenSat1 SE zum Thema HbbTV / interaktives Fernsehen forscht :search: . Hierzu suchen wir Leute die mit dem bestehendem HbbTV Angebot der TV-Sender nicht zufrieden sind, selbst verbessern oder anders Nutzen als andere.

      Auf das Forum bin ich gestoßen, weil hier mit einem wahnsinns Fleiß, sehr technische Probleme gelöst werden und die Community sehr aktiv ist. Mir scheint auch das eure Bedürfnisse weit vor dem akutellen am Markt erhätlichen Produkten liegen.

      Was mein Team und ich suchen ?
      • Personen die mit dem aktuellen Angebot nicht zufrieden sind und sich (wie auch immer) selbst helfen um ein tolles TV Erlebniss zu haben
      • Personen die HbbTV / interaktives Fernsehen / digitales Fernsehen / Streaming-Service wie Netflix intensiv nutzen und Unzufrieden sind
      • Personen die die HbbTV Funktionen umfunktioniert / gehackt / programmiert haben :gamer:
      • Empfehlungen für Personen die die oben genannten Punkte erfüllen
      Was passiert wenn ich mich melde ?
      • Wir führen eine kurzes Interview
      • aus dem Inteview entsteht
        • ein Überblick was seht ihr als Trend im TV
        • was fehlt den versierten Nutzern
        • auf Wunsch wir man in einen Pool aufgenommen aus denen Leute für einen 2-tägigen Workshop eingeladen werden (Spesen werden übernommen)
      • Die Ergebnisse werden dem Bereichs- und Spartenleitern vorgestellt

      Im Anhang findet Ihr ein kleines Expose. Bei Fragen könnt ihr mich per PN anschreiben !

      :danke:
      Dateien
    • Ich hätte auch direkt einen Verbesserungsvorschlag.
      Hört endlich auf dieses werbeverseuchte HD-Plus als Fernseherlebnis zu verkaufen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Wozu ein unnötiges Forschungsprojekt?

      Am besten das Forum hier ausgiebig "erforschen".
      Die Eine oder Andere These wirst du beim erforschen entdecken
      und die Eine oder Andere Frage wird beantwortet.

      Und ich denke nicht, dass Jemand einfach so aus der Deckung kommt.
      "Personen die die HbbTV Funktionen umfunktioniert / gehackt / programmiert haben"
      Viele Grüße anmado


      Der Shop meines Vertrauens



    • "Habe mir auch schon gedacht, jetzt kommt der Kommerz schon durch die Hintertür."

      Kein Kommerz ! Wir versuchen tatsächlich eine Gruppe zusammenzustellen die auch besonderes begabte/aktiven User umfasst um neue Konzepte rund um HbbTV zu entwickeln. Dazu wird es im März auch einen workshop geben zu dem eingeladen wird (eingeladen = Spesen werden übernommen).

      Nein es ist auch keine Marktforschung: uns geht es um Innovationen und wir versuchen eine Umgebung zu schaffen in denen fähige und interessierte Köpfe etwa skizzieren und entwickeln könnne, was sonst nicht möglich wäre. :)
      Studentische Team der TU München auf der Suche nach HbbTV und SMART TV Power Usern für ein kurzes telefonisches Interview :)
    • Wenn ich schon "PRO7SAT1" lese geht mir schon der Gaul durch. Da muss man sich zuerst ein mal ein paar Werbespots ansehen bevor der eigentliche Inhalt wiedergegeben wird. So was geht gar nicht. Nee kein Interesse. Zum Glück gibt es das Mediaportal mit all seinen Möglichkeiten. Da braucht man kein HbbTV, schon gar nicht von den Privaten!
    • Unglaublich ich glaube eben ist mir eine Ader im Kopf geplatzt. :wtf:

      Was meinst du was die wahren Interessen von ProSiebenSat1 SE sind ???? ........ Das Militär unterstützt auch die Forschung warum wohl ???

      Was der Versierte TV Konsument möchte interessiert doch in Wahrheit niemanden wir sind in euren Augen alles Spinner die den teuren unnötigen scheiß kaufen sollen !!!!

      Grüße
    • LUPTUM schrieb:

      umfasst um neue Konzepte rund um HbbTV zu entwickeln
      Also wie man noch mehr Werbung und anderen Schrott an die Konsumenten verhökern kann.
      Bei dem Scheiss macht euch mal schön alleine Gedanken.
      Muss jetzt schon der Endkunde gefragt werden wie er denn am liebsten über den Tisch gezogen werden will?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      LUPTUM schrieb:

      umfasst um neue Konzepte rund um HbbTV zu entwickeln
      Also wie man noch mehr Werbung und anderen Schrott an die Konsumenten verhökern kann.
      Bei dem Scheiss macht euch mal schön alleine Gedanken.
      Muss jetzt schon der Endkunde gefragt werden wie er denn am liebsten über den Tisch gezogen werden will?


      Wie gesagt es geht nicht um Werbung sondern um Funktionalitäten die gewünscht oder willkommen sind, z.B. Live-Feeds von Twitter zu einer Serie oder ähnliches. Welche das sind und wie sie funktionieren soll man ja selber beitragen und zusammen ausarbeiten können. Wir versuchen einen work-shop zu konzipieren der kreative und technisch-versierte Anwender mit Firmen-Vertretern zusammen bringt. Das Ziel ist ein vom versierten Nutzern erwünschtes Konzept zu finden und nicht das fünfte Rad am Wagen.
      Studentische Team der TU München auf der Suche nach HbbTV und SMART TV Power Usern für ein kurzes telefonisches Interview :)
    • Lass gut sein. Da oben wurde ProSiebenSat1 erwähnt und damit ist diese Umfrage schon absurd.
      Dieses Unternehmen würde nie etwas Uneigennütziges tun. Und das Ziel dieser Firma ist nun mal nur der Verkauf von Werbung.
      Und das HbbTV Angebot von ProSiebenSat1 geht mir auf gut deutsch am selbigen vorbei.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • LUPTUM schrieb:

      z.B. Live-Feeds von Twitter zu einer Serie oder ähnliches.


      Frei nach Konfuzius: Wenn ich twittere, dann twittere ich. Wenn ich fernsehe, dann fernsehe ich.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    Flag Counter