HD DVB-C Reiceiver

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

HD DVB-C Reiceiver

Hallo zusammen,

auf der suche nach den verschiedenen Modellen bin ich auf dieses Forum gekommen und hab mir gedacht ich könnt ja mal fragen was Experten dazu sagen.

Nach Empfehlung von einem Freund habe ich mir vor einiger Zeit eine Dreambox 7020 HD gekauft und bin auch super zufrieden, eigentlich will ich nur mehr ;)
      Aktuell habe ich nur einen DVB-C Tuner und kann daher nur aufnehmen was ich auch ansehe und auch kein PIP nutzen, OK stimmt nicht ganz aber selten liegen die Kanäle die ich gerne hätte am selben Transmitter (glaub so heißt das).
      Ich überlege nun also ob ich mir einen zweiten Tuner kaufe, finde aber keinen unter 80€ inkl. Versand oder meine Dreambox ins Schlafzimmer wandert und ich mir einen Nachfolger kaufe.

Folgende Eckpunkte sollte das neue Gerät erfüllen:
      • 2 oder mehr DVB-C Tuner
      • HDMI
      • SPDIF
      • Linux (Enigma2)
      • Transkodieren (für Stream auf mobile Geräte über das Internet)
      • MediaPortal
      • WebRadio

Kein Muss aber schon auch interessant:
      • Farbdisplay
      • USB 3.0
      • Sky mittels Card-Sharing (oder auch anders) ;)
      • HDMI Switch (es werden immer mehr Geräte und der Fernseher ist voll)

Mehr fällt mir so spontan nicht ein, wenn ihr Fragen habt werde ich diese gerne beantworten

Thx mcdy
      Wieviel darf den deine Box maximal kosten?
      Aber wie Googgi schon schrieb. Transcoding können nur wenige Boxen.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
      TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

mcdoubleyou wrote:

Wenn du mal vor dem PC sitzt könntest ja bitte etwas ausführlicher werden, danke!

Boxen mit Transcoding kannst du an einer Hand abzählen.
      Wenn die dazu noch CI+ für Sky unterstützen soll, dazu natürlich Support mit openhdf bleibt gerade mal eine übrig, nämlich die:
      AX HD 2400

(mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Hier eine Liste die Transcoding beherrschen und auch DVB-C zumindest mit einem Tuner unterstützen
      Atemio Nemesis
      AX Quadbox HD2400
      Dream Multimedia DM7080HD
      Mut@ant HD2400
      Optibox EVO ENfinity X2+
      OpticumA X Quadbox HD2400
      Xtrend ET10000
      Xtrend ET8000
      Xtrend ET8500
      ____
      Hans

Hallo zusammen,

ich schätze mal ihr ihr dachtet ihr seit mich los ;) aber nein ich hatte nur wenig Zeit.
      Nun wieder damit beschäftigt und sofort kamen wieder Fragen auf, ich danke schon jetzt!

Ins Auge gefasst habe ich die VU+ Ultimo 4k, FCB klingt einfach zu gut, die müsste alles können was ich mir wünsche.
      Was sagt ihr zu dieser Wahl als Nachfolger für meine DM7020HD?

Wenn das nicht zu abitioniert klingt würde ich mir dann eine kleine VU+ kaufen und per Partnerbox Plugin direkt auf diese streamen, bei 8 freien Demodulatoren ist da sicher eine frei ;) und das Antenenkabel müsste man sonst mal erneuern.

Was sagt ihr zu dieser Wahl?
      Danke!

LG mcdy

zeini wrote:

Wir unterstützen keine 4k Boxen von VU+.

hallo

Es gibt halt Boxen für das das HDF Team keine Image baut,warum auch immer und da ist die VU+4k dabei.
      Oder es hat keiner vom Team so ein Box,so Denke Ich mir das.

gruss langer
      Edision OS Mega--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C-2xET9200-LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50 mit Allstar HD
      UM HD Modul
      Philips 8654-JTC 2032TTV
      ... und weil der Hersteller das Team nicht unterstützt (Treiber udrgl. kommen ja vom Hersteller oder eben nicht :( )
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

LANGER wrote:

Es gibt halt Boxen für das das HDF Team keine Image baut,warum auch immer und da ist die VU+4k dabei.
      Oder es hat keiner vom Team so ein Box,so Denke Ich mir das.

Alles klar, ging mir aber auch weniger um ein Image als um eine allgemeine Einschätzung

itz4mie wrote:

... und weil der Hersteller das Team nicht unterstützt (Treiber udrgl. kommen ja vom Hersteller oder eben nicht :( )

Somit wird also VU+ hier allgemein nicht "unterstützt"?

Allgemeine Frage:

kennt dann evtl. jemand ein Board in dem ich mit meiner eigentlich sehr Allgemeinen Frage (ist das eine gute Wahl) besser aufgehoben bin?
      welche System werden von euch supportet? nur die mit Logo im Banner?

Danke!

LG mcdy
      hallo

Und da die meisten User hier ein HDF Image benutzen,kann Dir diese Frage nur beantworten der ein anderes Image benutzt.Aber vil mal im NFR oder ATV Forum nach fragen.

gruss langer
      Edision OS Mega--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C-2xET9200-LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50 mit Allstar HD
      UM HD Modul
      Philips 8654-JTC 2032TTV
      Im Kabelnetz solltest du die volle Auswahl des Kabels haben mit dem FBC tuner. Also unabhängig volle Sender von 8 Transpondern empfangen können zur gleichen Zeit.
      ____
      Hans

Unsere Partnerboards

MOSC
    Flag Counter