Für einen Screenshot brauchst du dich nur mit einem Browser auf deine Box zu verbinden. In den Browser gibts du die IP deiner Box ein. Damit kommst du ins Webinterface deiner Box.
Links findest du nun unter der Fernbedienung "Bildschirmfoto". Da drauf klicken und rechts kommt dann der Screenshot auf deinen PC. Auf diesen gehst du nun drauf und drückst die rechte Maustaste. Im aufgehenden Menü drückst du nun "Grafik speichern unter" und speicherst sie auf einen beliebigen Platz deines Systems.
____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
Du kannst im Webinterface unter dem Screenshot eine bessere Auflösung des Bildes einstellen. Dann wird das auch scharf.
Ja, bei mir schaut das auch so aus. Wobei ich aber vermute, dass das so ist, weil ich meine Festplatte fix mit einer UUID in der fstab gemountet habe. Und genau sowas rate ich auch dir.
Schau dir dazu folgenden Beitrag an Mounten mit UUID
____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
Habe es nochmal versucht mit dem Webif Bilder zu speichern, also jetzt sieht es besser aus und man kann nun alles lesen.
Das mit dem Telnet muss ich mir mal die Tage in Ruhe anschauen, verstehe im Moment nur Bahnhof. Habe mit Telnet noch nicht wirklich was gemacht und mir ist das ganze gerade etwas zu heiß, wenn was schief geht da ich auf meiner externen HDD meine ganzen Filme drauf liegen habe!