Einschränkungen gibt es mit einem Kabel immer. Du kannst mit dem zweiten Tuner immer nur jene Sender empfangen, die auf der gleichen Satebene liegen, als der Sender vom ersten Tuner gerade zur Verfügung stellt.
Und ob das auf der Octagon zum einrichten geht mit einem Satsplitter, kann ich dir jetzt nicht sagen.
____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
DVB-C/T2 DUAL Twin Tuner für 4008 kann man extern und auch intern im menü durchschleifen,
tuner hat eingang und einen ausgang (eingang kannst mit verteiler / splitter versorgen)
DVB-S2X Sat DUAL Twin Tuner dagegen kann man nicht loopen, soviel ich weiss alle sat dual twin tuner dasselbe,
Ich habe ja Sat und da geht es mir ums durchschleifen, hatte ich bis jetzt ja mit jedem Receiver! Und wenn das mit Sat nicht geht,dann kann ich leider mit dem Octagon nichts anfangen
Ich hatte noch nie eine Box mit Dual-Sattuner die nicht intern durchschleifen konnte. Das ist in meinen Augen ja auch notwendig, da kein Tuner out vorhanden ist.
Edit: Scheint bei DVB-S2X dann wohl anders zu sein. Ein klarer Nachteil für ein System, das man eh nicht nutzen kann.
"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten." (John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
Was aber verwirrend ist, auf den Fotos der Rückwand der SF4008 ist bei den Sattunern "out" gekennzeichnet. Und das "out" steht nicht etwa am Wechseltuner, sondern am Gehäuse, sodass man eigentlich annehmen könnte, dass dieses "out" für alle Tuner gilt. Aber bei Octagon scheint wohl manches anders zu sein....
2 x Gigablue UHD Quad 4K Gigablue UHD IP 4K Betreue für andere:
2x Gigablue UE 4K
Xpeed LX3
Atemio Nemesis
Octagon SF3038
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()
Das war ja auch ein Vorseriengerät. Was was kann oder aussieht, werden wir erst erfahren wenn Einer oder Mehrere die Box haben.
Bis dahin erfreuen wir uns am Besten an dem was wir haben.