Freezer und zeitweise Neustart der GUI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Freezer und zeitweise Neustart der GUI

    Hallo

    Ich hab die aktuelle Version vom HDF-Image am AX 4k HD51 installiert!

    Jetzt ist mir schon paarmal passiert, dass er sich komplett aufhängt (links oben läuft nur das HDF Logo). Es hilft dann nur den Stromstecker zu ziehen!

    Und dann ist auch noch das Problem mit dem plötzlichem Neustart der GUI.
    Dies geschieht auch meistens unwillkürlich. Bzw. ist mir noch kein Zusammenhang aufgefallen!

    Kennt ihr diese Probleme?
  • Kann ich beides nicht bestätigen im normalen Betrieb.

    Bei manchen IPTV-Kanälen hängt die Box mal länger weil sie auf den Stream wartet, ab und an friert sie dabei auch ein.

    Plötzliche GUI-Neustarts hatte ich noch nie.

    (mobil gesendet)
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Googgi schrieb:

    Wobei friert die Box denn konkret ein?
    Beim Start einer Aufnahme? Oder wann?

    (mobil gesendet)


    konnte derzeit noch kein Muster feststellen!
    Ich tippe auf die interne HDD!

    Heute hat sie sich komplett rebootet, nachdem ich während einer Aufnahme auf den aufnehmenden Sender geschaltet habe!
    Log ist angefügt
    Dateien
  • Hallo an alle.
    Ich habe mal eine Frage zwecks Image openHDF 5.5.

    Ich habe die ganze Zeit das Image von openNFR auf meiner Box am laufen gehabt, nur wollte ich gerne auch mal ein anderes Image ausprobieren!
    Soweit so gut das Image läuft recht gut und flüssig, nur ist mir seit kurzem aufgefallen, das sich meine Box immer aufhängt.

    Wenn ich per Fernbedienung - Menü - Imformation - über drücke bekomme ich immer einen Crashlog und die Box startet neu. Das passiert immer wieder, seit vor Tagen ein neues Update vorhanden war, welches ich durchgeführt hatte. Vorher hatte ich die Probleme nicht gehabt.

    Auch ist mir aufgefallen, das ab und an sich die Box aufhängt wenn ich auf meine externe Platte zugreife, um Filme zu schauen. Der Film läuft, das HDF Symbol oben links läuft, die Minuten Anzeige zählt nicht. Das heißt auf deutsch: Film läuft, ohne Ton und man kann nichts mehr machen per Fernbedienung, weder spulen, noch Stopp drücken, es hilft nur Netzstecker ziehen.

    Kann es an meiner externen 8TB Platte hängen, welche hintem am USB3.0 Anschluß fest hängt und an der Box formatiert wurde?

    Anbei schicke ich mal den Crashlog mit, welcher erstellt wurde als ich versuchte Menü - Information - Über (Info) zu drücken.
    Dateien
  • Kann ein Fehler im Build 164 sein. Mach mal ein Update auf die letzte Version.
    Oder warte noch knapp eine Stunde und das nächste Update auf 169 ist online.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ich habe mir jetzt die Arbeit gemacht und das Image komplett neu geflasht, leider habe ich immernoch die Probleme mit dem Crash!

    Erstmal habe ich ewig gebraucht um überhaupt flashen zu können, der Erfolg stellte sich erst ein, nachdem ich alles an der Box abgezogen habe (USB3.0, USB2.0 hinten)! Mit angeschlossenen USB-Anschlüssen wollte die Box einfach nicht flashen, keine Ahnung wo da das Problem liegt / lag.
    Nun gut das Image vom 29.10. auf den Stick geladen und am Front-USB Anschluss geflasht, Box fährt nach flashen wieder hoch bis die ganzen Einstellungen kommen, alles erledigt bis gefragt wurde, ob die Einstellungen wieder hergestellt werden sollen, welche ich natürlich zuvor gesichert habe, was ich dann mit ja bestättigt habe, alles ausgewählt und die Box fährt neu hoch!

    Nachdem die Box geflasht wurde, schaute ich nach ob ich jetzt ins Menü / Information / Info komme, was soll ich sagen die Box verursacht wieder ein Crashlog.
    Also wieder das Image neu geflasht, nur diesmal ohne wiederherstellen meiner Sicherung! Box fährt wieder hoch, ist somit jungfräulich ohne Plugins oder das was angschlossen ist (außer die interne HDD). Nun habe ich wieder geschaut ob ich Info aufrufen kann und was passiert? Genau, es kommt wieder ein Crashlog!

    Habe dann mal etwas in den Einstellungen rumgespielt um zu schauen wo ich noch einen Crashlog bekomme und da ist das ganze auch wieder passiert und zwar als ich versuchte unter "Image Full-Backup" ein Backup zu erstellen.

    Ich weiß nicht welche Version ich genau vor ca. 2 Wochen drauf hatte, nur hatte ich da keine Probleme mit Crashlog´s! Endweder mache ich was falsch, oder aber meine Box mag das Image nicht.

    Anbei schicke ich mal meine letzten beiden Crashlog´s mit!

    Wäre für Hilfe dankbar.
    Grüße

    PS: Das Image ist in Startup_2 geflasht und NFR in 1!
    Dateien
  • Hast du den aktuellen Bootloader installiert?
    Ich habe die selbe Box mit dem selben Image und bekomme keinen Crash.
    Du kannst ja mal alte Images probieren v55.hdfreaks.cc/
    Ich habe allerdings das openHDF Image im Flash also im STARTUP_1. Vielleicht liegt es daran.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Was ich schon mal sagen kann, das es nicht am HDFImage generell liegt, habe das mit NFR eben auch versucht und genau das gleiche. NFR liegt im Startup_1. Habe die selbe Frage eben auch schon im anderen Forum gestellt und die verstehen es auch nicht so wirklich! Habe den Bootloader vom 21.09.2016 installiert.

    Da ich dachte das ich da ein Fehler gemacht habe, installierte ich ihn heute nochmal und laut Display wurde er komplett installiert.
  • Dossy schrieb:

    Erstmal habe ich ewig gebraucht um überhaupt flashen zu können, der Erfolg stellte sich erst ein, nachdem ich alles an der Box abgezogen habe (USB3.0, USB2.0 hinten)! Mit angeschlossenen USB-Anschlüssen wollte die Box einfach nicht flashen, keine Ahnung wo da das Problem liegt / lag.


    Beim Flashen über USB sollen alle anderen USB-Geräte entfernt werden, wie du ja selber schon festgestellt hast. Das Problem liegt einfach darin, dass die Box sobald sie ein USB-Gerät ohne Dateien zum Flashen gefunden hat einfach nicht mehr weitersucht ob da vielleicht doch noch ein Gerät angesteckt ist von dem der User vielleicht flashen möchte. Sprich, nur das Gerät, das als erstes erkannt wird wird durchsucht ob evt. geflasht werden soll.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Das habe ich gemerkt und jetzt weiß ich, was ich in Zukunft als erstes mache, wenn ich über USB Flashe!

    Mein Problem aktuell besteht aber leider immer noch mit dem Crashlog. Das Ganze passiert nicht nur bei OpenHDF, auch bei OpenNFR!
    Am Bootloader kann es nicht liegen, habe ihn jetzt bestimmt schon 5 mal geflasht.
    Die Vermutung war, das ein Fehler in meinen Sicherungen ist, welchen ich nun auch ausschließen kann. Habe ein nacktes Image geflasht ohne meine Sicherungen zurück zu spielen, das Problem bleibt immer noch!
  • Koivo schrieb:

    Hast du den aktuellen Bootloader installiert?

    Dossy schrieb:

    Abhilfe war, alter Bootloader geflasht und neuen Bootloader wieder drüber geflasht.

    Hmmm ....
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter