Probleme mit E2 und Astro 1200

• Probleme mit E2 und Astro 1200

Nachdem mein Astro 1200 wieder aus der Reperatur zurück ist (nochmals Danke an Klick) wollte ich mich nun mal mit Enigma auseinandersetzen.
      Folgendes habe ist bereits geschehen:
      IRD-Firmware Astro 1200 IRD Firmware 1.08.44 installiert
      HD-Freaks Plugin HDF-Flasher-E2.02 installiert. Nun habe ich das Bootmenü. :thumbsup:
      Einen USB-Stick nach Anleitung mit dem USB-Tool und dem "enigma2_HDFreaks_21.05.2010_fortis.imz" erstellt.
      Soweit, so gut.
      Stecke ich den Stick rein und wähle USB1 im Bootmenü am Astro, passiert nichts.
      Der Stick funktionierte mal mit E2 hatte es damals mal kurz getestet, nur jetzt funktioniert es nicht mehr.
      Habe ich vielleicht irgendetwas übersehen oder falsch gemacht?
    • Hallo Der Don,

es gibt zwei mögliche Fehlerursachen: Bootloader, E2 USB Image auf dem USB Stick. Für die Installation des Bootloaders mit dem HDF Flasher wurde die Firmware V10826 empfohlen, da spätere Versionen die Installation evtl. nicht mehr unterstützen. Sollte der Bootloader fehlerfrei funktionieren, könnte man mit dem AAF Maxiboot Installer (AMI) V 0.7 ein USB Image erstellen (das HDF Image *.tar.gz verwenden, siehe auch die Anleitung ART Final Teil 1) und erneut testen. Ich verwende den AAF maxiubootloader und habe ihn mit ART 4.1 installiert (die neuere Version ist ART 4.2). Die Installation der USB Images ist mit AMI problemlos, wenn ein "älterer" USB Stick verwendet wird (bei einem moderneren Dual Channel Stick hatte ich Probleme beim Partitionieren/Formatieren). Viel Erfolg! :)

mfg

Graham12
    • @Grahm12: Er hat doch den HDF-Flasher E2.02 verwendet. Diese geht auch mit den neueren FW's.

Wie es aussieht hattest du schon die Bootargs von Koivo nachgeladen:

Quellcode

1. 2. -Fat-USB1- (bootet per fatload usb 0 : 1)

Es steckt nur der eine Stick?

Der Astro1200 hat oder hat keinen SATA ?
      ==> HDD-Datei/Ordner im Stammordner des Sticks bei SATA sonst nicht und AutoBoot probieren
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • Vielen Dank für die Antworten.
      Den USB-Stick wollte ich sowieso mal austauschen dann probiere ich es nochmal, falls nicht ist die Idee mit ART auch nicht verkehrt.
      Am ASTRO hängt momentan noch keine SATA, kommt aber demnächst. HDD-Datei hab ich schon drauf. Dachte auch erst das dort mein Fehler liegt.
    • Der Don schrieb:

Am ASTRO hängt momentan noch keine SATA, kommt aber demnächst. HDD-Datei hab ich schon drauf.

Die hdd Datei darfst du aber erst anlegen wenn auch wirklich eine Platte verbaut ist.
      Ansonsten hat die da noch nichts zu suchen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter