DVB-C mit analogem Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-C mit analogem Empfang

      Hi!

      Folgende Situation: Ich lebe in einem Wohnheim, wo das Fernsehsignal analog an die einzelnen Wohnungen verteilt wird (ursprüngliches Signal welches in der Zentrale ankommt ist Sat-TV).
      Gibt es enigma2 Receiver (rein DVB-C oder Triple Tuner [DVB-S/C/T]), welche neben dem digitalen Signal auch analoge Sender empfangen können?
      Ich weiß, dass viele Fernseher einen digitalen UND analogen Kabelempfang haben, aber ich würde gern einen richtigen e2 Receiver nutzen, aufgrund der Multimedia Fähigkeiten.
      Getestet habe ich bereits einen Edision Piccollo 3in1, aber dieser kann anscheinend nur digitale Signale verarbeiten.

      Gruß
      :thx:
    • Der Eigentümer wäre mit einer Umsetzung von DVB-S nach DVB-C oder DVB-T besser beraten gewesen.

      Ist Antennenempfang mit Zimmer- oder Fensterantenne möglich? Mit (dem in Deutschland kommenden) DVB-T2 würde die Bildqualität deutlich besser werden.

      Internet-Streaming oder Dateien-Abspielen funktionieren auch ohne DVB-Empfang.

    Flag Counter