Welches Oscam nehmen bei der AX 4K HD51

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe jetzt HD003-HD004 oscam und auch die config runtergeladen. softcam neu gestartet per webinterface den reader gestartet. Neustart gemacht... ABER IMMER NOCH ALLES DUNKEL.. ich verzweifel noch.. die karte funktioniert aber in anderen Receivern.. also ist freigeschaltet...
    anbei die Log Datei...vieleicht kann mir einer helfen....
    DANKE
    Dateien
  • Was heißt, dass die Karte in anderen Boxen läuft? Nur zertifizierte, oder auch andere Linux Boxen, die du besitzt?

    Wenn letzteres mit ja zu beantworten ist, dann steck sie einfach dort rein. Das wird ein Problem mit oscam oder den Treibern des internen Billig-Conax-Cardreader sein. Ich habe meine HD Plus Karten Test weise in diversen Receivern mittlerweile gehabt. Das endete immer damit, dass sie irgendwann nicht mehr gingen. Nur bei mir im PC laufen die monatelang stabil. Ob das Problem jetzt die Hardware oder oscam dabei ist, kann ich nicht sagen.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • msrx111 schrieb:

    ...... Das wird ein Problem mit oscam oder den Treibern des internen Billig-Conax-Cardreader sein. Ich habe meine HD Plus Karten Test weise in diversen Receivern mittlerweile gehabt. Das endete immer damit, dass sie irgendwann nicht mehr gingen. Nur bei mir im PC laufen die monatelang stabil. Ob das Problem jetzt die Hardware oder oscam dabei ist, kann ich nicht sagen.


    Die "Billig-Conax-Cardreader" sind die selben, die auch in deinem PC verbaut sind, .... daran liegt es ziemlich sicher nicht.
    Treiber-, Einstellungs- Bdienungsprobleme sind normalerweise die Gründe für ein fehlerhaftes Funktionieren !
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • Dann erkläre mir doch mal, warum die Karten bei Tests in meinen Boxen nach ein paar Stunden bis Tagen aufgeben, und sie in meinem PC mit seriellen Easymouse monatelang ohne Probleme laufen. Da kann es doch nur drei Gründe für geben. Der Cardreader, der Treiber dafür oder oscam.

    Und da ist ja auch noch das ominöse oscam Cardreader Problem, von dessen Lösung ich auch nichts gehört habe.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Auf meiner ax hd51 rennt auch eine HD03 mit Oscam.
    Normal schalte ich die nach Gebrauch immer in den Deep Standby, die habe ich auch schon mal testeweise eine Woche durchlaufen lassen.....keinerlei Probleme.
    Es wird allerdings als Gui Neutrino benutzt mit einem Oscam Eigenbau aus dem original oscam-svn Repo.
    Die Treiber sind ja die gleichen closed source Hersteller Treiber die auch E2 benutzt....
    Oscam wird allerdings nur mit dem absolut Nötigen gebaut....
    Von daher sage ich mal: die Treiber sowie Hardware sind in Ordnung. :)

    PS: und eine HD03 ist einiges flotter bei ECM Zeiten gegenüber einer HD02

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter