neuer HD Twin-Tuner gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neuer HD Twin-Tuner gesucht

      Hallo
      Suche einen neuen stabilen sat Reseiver für meine Eltern mit vernünftige Umschaltzeiten, bräuchte dafür etwas unterstzüng.

      * Ich möchte maximal 250 EUR ohne HDD ausgeben.

      * Der Receiver ist für Sat

      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben?
      Twintuner aber momentan nur 1 Kabel das 2.Kabel ist aber auch zu machen.

      * Support mit openHDF-Image wäre toll aber nicht zwingend.

      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
      Aufnahme, streamen, Homesharing, Mediaportal

      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? Min. 1stk CI Slot

      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: ORF Karte

      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben?
      Unbedingt eine 3,5" interne Festplatte notfalls auch 2,5" und zukünftig auch NAS tauglich

      * Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI, USB, coaxial

      Danke schon im vorhinein für eure Vorschläge.
      :thx: Auch ein blindes Huhn trinkt mal 'nen Korn! :pflaster:

      ET9000 alt aber im grif
    • 3,5" Platte intern gibt es praktisch nicht mehr bei den neueren Boxen. Da sind jetzt 2,5" Standard, wobei viele überhaupt nur mehr extern anzuschließen sind.
      Ich rate dir zur Mutant HD51, oder auch AX HD51. Die liegen beide etwa bei deiner Preisvorstellung, wobei die AX etwas drüber liegt. Dafür haben die aber schon beide 4k.

      NAS tauglich sind eigentlich praktisch alle Enigma2 Receiver. Und da gibt es auch wesentlich billigere.
      Da empfehle ich dir die Mutant HD1500. Hat auch 2 Tuner und gibt es derzeit schon ab 120.- Euro. Eine Festplatte einbauen kann man bei dieser aber nicht. Ist aber natürlich HD und beherrscht auch schon den HEVC Standard.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter