Seltsames Phänomen !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltsames Phänomen !!!

      Hallo.

      Seit einiger Zeit gibt es bei der Wiedergabe von Aufnahmen Aussetzer. Als wenn eine DVD hängen bleibt werden immer zwei Bilder im Wechsel angezeigt. Wenn ich dann mit der Taste 3 vorspringe läuft es ganz normal weiter, aber wenn ich zurückspringe bleibt die Wiedergabe an der gleichen Stelle hängen. Habe zuerst gedacht meine HDD verabschiedet sich, habe sie auch nochmal neu formatiert. Hat aber nichts gebracht. Habe dann ein paar Tage eine andere externe HDD benutzt, aber auch ohne Erfolg. Habe dann schweren Herzens das HDF-Image gegen OpenATV und auch mal OpenNFR getauscht und siehe da, es war weg. Keine Probleme mehr.
      Ich möchte aber gerne wieder HDF nutzen, deshalb hoffe ich dass das Problem bekannt ist und es schon bald eine Lösung gibt.
    • Ich kenne das von der ET10000 aber nur wenn ich vorher Streaming über Webinterface mit oder ohne Transkoding gemacht hatte.
      Das betrifft dann aber hauptsächlich Aufnahmen oder Streams die ich vom Netzwerk abspiele.
      Hast du das auch mit dem LX1 und dem HDF Image? Und zieh doch mal die Platte ab und nimm auf einen USB Stick auf. Nur zum testen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Es betrifft nur TV-Aufnahmen unabhängig ob SD oder HD. Auf dem LX1 habe ich nur ein stark abgespecktes HDMU laufen, also ohne HDD oder gar Plugins. Ich hatte die interne HDD während der Testzeit mit der externen USB-HDD abgeklemmt. Ich weiß auch nicht genau wann das anfing, meistens nehme ich für meinen Junior auf KIKa-SD auf und auf NDR um 19:30 die Regionalnachrichten und anschließend die Tagesschau, in SD wegen der Regionalumschaltung, auf. Mir ist es vor ein paar Tagen auch mit älteren Aufnahmen die ich auf der NAS gespeichert habe aufgefallen. Müsste wohl irgendwie am Mediaplayer liegen. Streams schaue ich nur ganz selten, da könnte ich jetzt nichts dazu sagen.
    • Ich teste das heute abend mal mit meiner SF3038 obwohl mir in der Richtung noch nichts aufgefallen ist.
      Das müsste dann ja quasi mit jeder Aufnahme egal ob in HD oder SD passieren. Wie lange muss die Aufnahme sein, oder geht das quasi sofort los?

      Hast du eventuell Multiboot aktiviert oder diese ServiceApp mit dem ffmpeg Player installiert?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Weder, noch....
      Habe keine Multiboot und auch nicht diese Serviceapp installiert. Es tritt unterschiedlich auf. Manchmal gar nicht aber manchmal auch innerhalb einer Stunde mehrmals. Ich hatte schon mal den Autotimer bzw EPGRefresh in Verdacht weil die ja im Hintergrund arbeiten. Hatte aber beide mal einige Tage deaktiviert, war aber auch nicht die Ursache. Am Skin oder an EMC wird es ja wohl nicht liegen. Habe den SevenHD wegen der großen und klaren Schrift in Betrieb.
    • Aber wenn ich dich richtig verstehe ist ja nicht die Aufnahme defekt?
      Ein kurzes Spulen und die Aufnahme läuft normal weiter. Hmm ... mal sehen wie ich das testen kann?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Kann sein das ich das Problem gefunden habe.
      Ich habe 3x DVB-S2 an einem Unicable-Multischalter.
      Wenn eine Aufnahme läuft und ich schaue zeitgleich , über einen anderen Tuner, ein anderes Programm, kommt es beim Zappen immer zu Pixelfehler bei der Aufnahme. Beim HDF-Image bleibt die Wiedergabe an diesen Stellen hängen, OpenATV und OpenNFR laufen weiter. Wäre jetzt zu klären ob HDF einen anderen Mediaplayer nutzt der etwas empfindlicher reagiert. Dann müsste man diesen zum Testen mal austauschen.

      Sollte ich bezüglich des Mediaplayers hier Quatsch geschrieben haben, diesen Part einfach ignorieren. ;)
    • Sind eh alle Tuner auf Unicable eingestellt?
      Falls einer nicht auf Unicable steht, dann ist es normale, dass es Störungen gibt auf den Sendern die in diesem Moment geschaut, oder aufgenommen werden.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo.

      Leider hat sich noch nichts geändert. Mit OpenEight und HDMU treten die Pixelfehler gar nicht mehr auf. Bei HDF habe ich das Gefühl das es immer schlechter wird. Habe diese Woche auf Kabel1 mal Forrest Gump mit Openeight aufgenommen und mir einmal mit Openeight und einmal mit HDF angeschaut ( War schon schlimm genug ;) ). Mit OpenEight keine Probleme, aber mit HDF ist die Wiedergabe 3 mal hängengeblieben.
      An der HDD kann es nicht liegen, die habe ich erneuert und mit GPartet-Livesystem neu in ext4 formatiert. Hat den wirklich sonst keiner das Problem?
    • Nein, kein HD+, Ganz normal in SD bzw ARD und ZDF in HD. Würde gerne HDF als Image behalten, aber das mit der Wiedergabe nervt schon sehr. Habe ja deswegen extra eine neue 2TB HDD besorgt bzw getauscht.
    • Ich bemerkte bei meiner ET7500 ähnlich Problem. Beide Tuner sind auch über unicable angeschlossen. Es kommt bei Aufnahmen immer wieder zu kleinen Tonausetzern und Klötzchen habe ich auch mal immer wieder. In extremen Fallen ist die Box auch schon mal komplett stehen geblieben. Leider gibts dann auch kein Crashlog.

      Gesendet von meinem Metal mit Tapatalk
      Mut@nt HD51 - HD11 - HD60 mit OpenHDF 6.4

    • So....

      Habe jetzt mal übers WE bis heute nur HDMU am laufen und Nichts mehr.
      Absolut keine Pixel oder Hängenbleiber. Kann es wirklich an den Treibern liegen?
      Habe im Octagon-Forum so was gelesen. HDMU hat noch die Treiber vom 30.06.2016 drin.
      Alle anderen schon die Treiber vom Juli 2016.
    • Durchaus möglich, dass das so ist.
      Hat sich da der Kernel auch geändert? Wenn nicht kannst ja mal versuchen die Treiber von HDMU mit einem neuen Image von uns probieren. Falls sich auch der Kernel geändert hat, kann es allerdings sein, dass dann was nicht mehr funzt, oder auch im Extremfall die Box nicht mehr hochkommt.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Flag Counter