Tuner wird nicht erkannt

• Tuner wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

habe mal wieder ein kleines Problem, bei dem ihr mir helfen könntet^^

Habe meine GB-Quad geflasht und HDF drauf - logisch :D

Will nun meine x1 via remotechannelstream.... mit TV-Kanäle via lan/wlan versorgen, da kein TV-Anschluss in dem Zimmer vorhanden ist, wo die x1 steht.

Soweit so gut. Alles hat geklappt, bis ich feststellen musste, dass ich nur die Sender ansehen kann, die ich auch im Wohnzimmer auf meiner GB-Quad anschaue bzw... ach ihr wisst, was ich meine ;)

Nun habe ich recherchiert wo der Fehler ist.

Eckdaten, damit ihr wisst, wie die Situation ist (achtung ich verwende die Boxen um Kabeldeutschland zu sehen via Kabelanschluss:

GB-Quad: 2 DVB-S Tuner (nicht benutzt), 2 DVB-C Tuner zusätzlich eingebaut >> beide Tuner, habe sie abwechselnd in Steckplatz C eingebaut und so getestet) funktionieren. Steckpatz D wird Tuner erkannt und ist angeblich aktiv lt. Tunerkonfiguration. ABER lt. Tunersignal heißt es bei Tuner D: Tuner not available.

Was ist nun das Problem? - Bug im HDF?, oder evtl. nochmal flashen? Muss ich evtl. wieder zurück auf standard GB-Enigma, weil HDF den 4. Tuner evtl. nicht unterstützt? Oder bin ich einfach nur zu blond?^^

Ich empfange über den Tuner D definitiv kein Signal, wenn ich das Kabel rein stecke.

Danke schon jetzt für eure Hilfe.
    Ich lerne gerne dazu ;)
  • Der defekte Tuner geht also weder am 3. noch am 4. Steckplatz? Der andere aber auf beiden Steckplätzen.

Dann wird wohl wirklich nur ein Austausch des defekten Tuners bei deinem Händler Abhilfe schaffen.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter