cccam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo HD Freaks Gemeinde,

    hoffe mal, ich habe mein Problem hier richtig gepostet, da es vielleicht Hersteller übergreifend ist.

    Stehe hier echt vor einem Rätzel...

    So, habe eine Gigablue 800se plus, aktuelles HD Freaks Image 5.5, cccam 2.30 . Auf dem PC lüppt Win 10.

    Ich habe zum testen meine cccam cfg verändert. Habe dies wie immer mit Notepad++ gemacht und dann mit dem Windows FTP Programm in den etc Ordner geschoben. Wie immer hat es zunächst auch gefunzt.
    Soweit, so gut.
    Dann habe ich meine ursprüngliche Einstellung in den cccam cfg wieder eingetragen. Wenn ich nun diese in den etc Ordner schiebe, taucht dort aber immer der letzte gelöschte Eintrag auf.
    Ich habe die Box mehrfach neu geflasht, habe den Schlüssel mit Windows 10 FTP bzw mit Total Commander in den Ordner geschoben...es taucht immer in der cfg der letzte Testeintrag auf.
    Selbst wenn ich aus meiner anderen Box einen Schlüssel raus und rüber kopiere, dass selbe in grün.

    Es ist vielleicht nicht so richtig zu verstehen, man ändert das Passwort , ändert es wieder zurück, aber das Gerät will immer das letzte Passwort haben.

    Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar. Bis jetzt habe ich alles irgendwie mit viel lesen und euerer Hilfe hin bekommen, aber diesmal ....
    Hoffe der Fehler sitzt vor dem Gerät :modo:
  • Das kann nicht sein, außer du hast deine Einstellungen wieder herstellen lassen.

    Stop mal E2 unter Telnet mit init 4, tausche dann die Datei aus bzw. öffne sie direkt mit Notepad++, ändere sie und speicher die Änderung ab. Dann in Telnet init 3 eingeben um Enigma wieder zu starten.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Erstmal, dickes Danke für die Tipps.

    Es scheint wirklich am FTP von Win10 zu liegen. Wie es der Teufel will, hat Win10 gestern ein Update gestartet. Mußte den Pc neu starten, da das Update hängen geblieben ist ....
    auf jeden Fall mußte ich die IP Adressen meiner Boxen im FTP neu angeben, auch root mußte ich eingeben, und schon konnte ich den Eintrag ändern...nachdem die IP im FTP wieder als Möglichkeit angezeigt wurde , war es wieder vorbei.
    Bin mir noch nicht ganz sicher, es scheint aber zu sein, dass mir immer der gleiche Eintrag der cccam cfg angezeigt wird, auf der Box aber doch die mit Notepad++ geänderten Schlüssel ist.
    Werde weiter berichten.... :)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter