3 externe Festplatte wäre oder ist angeblich Voll Schreibfehler.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3 externe Festplatte wäre oder ist angeblich Voll Schreibfehler.

    hallo

    Habe erstmal ausgibig gesucht aber keine richtige Lösung gefunden,und Bitte mal um Tipps und Hilfe.

    Was man auf dem Bild Sieht ist 1 von 3 angeschlossenen 3,5 FP,und wie man Sieht steht da 105gb aber 0% freier Speicherplatz.
    Habe die ganze Zeit versucht die FP anders zu Mounten in zbs HDD1 oder USB1 aber immer wieder kommt der Name SDC1.
    Es war die ganze Zeit so das bei 90gb keine Timeraufnahmen gingen da FP Voll Schreibfehler,jetzt nach Löschen von 2 Aufnahmen und jetzt 105gb gehen wieder Timeraufnahmen.
    Habe im Menü reservierter Speicherplatz für Aufnahmen auf 20gb eingestellt,bringt aber nix.

    Mein Frage muss man da mit jetzt Leben das etwa gut 80gb Speicher nicht zurverfügung stehen.??

    Habe aber auch noch ein Bachupp auf der FP liegen das kann ja aber nicht so groß sein.

    gruss langer
    Dateien
    • DSCI0049.JPG

      (303,25 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • hallo

    Danke erstmal.

    Es wird ja aber nichts unterschlagen es sind,unter Menü-Geräteinformationen jetzt Aktuell.
    Sehe Bild und mit Freien 95,49GB gehen schon keine Timeraufnahmen mehr,da kann doch etwas nicht stimmen.Das sind dann bei 3 externen Festplatten gut 210gb Speicherplatz der nicht benutzt werden kann.Abgesehen davon das nach der Formatierung aus 2000GB eh schon nur noch etwa 1860GB übrig bleiben.

    Und zbs diese bei Neuformatierung 1860GB sind für mich das 100% verfügbar sind Minus die reservierten vormals 40gb jetzt aber 20gb eingestellt.


    gruss langer
    Dateien
    • DSCI0051.JPG

      (250,3 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • hallo

    Erst mal um auf das Web für Bilder zu kommen,muss man doch nur die IP der Box in einem Neuen Tabs öffnen ? oder mache Ich ein Denkfehler den das geht nicht Ladefehler.

    So es hat sich was geändert warum auch immer Sehe Neues Bild,aus der vormals media/sdc1 ist jetzt die /media/usb geworden Sehe vil Bild vorher im Beitrag.

    Bei der jetzigen media/sdc1 sind 168gb (9%) frei,wenn man das jetzt Umrechnet 168 geteilt durch 9 mal 100 kommt man auf 1866gb die normal verfügbare größe.So würde bei etwas 1% freier Festplattenspeicher die FP nichts mehr Aufnehmen,bei 20gb reservierter Speichplatz.

    Also 1 warum hat sich der Name der FP aufeinmal geändert,und warum stimmt die % Prozentanzeige nicht.Und vil 3 ist die Prozentanzeige das mass aller Dinge.

    Es werden vil auch welche Denken wegen 70gb mache Ich mich nicht rum,aber vil sind es dann irgendwann mal 200gb die nicht mehr zurverfügung stehen.So lange man nicht Weis warum das so ist.

    Das rechte Bild ist das von gestern.

    gruss langer
    Dateien
    • DSCI0052.JPG

      (262,57 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0051.JPG

      (250,3 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • hallo

    Ich habe mal die Füllstände der anderen ET9200 verglichen.

    Bei einer 1TB FP sind 76gb noch 8% freier Speicherplatz.
    Bei einer 2TB FP sind 129gb noch 7% freier Speicherplatz.

    Wenn man jetzt beide FP umrechnet,stimmen die Prozentzahlen zur Größe der Festplatten.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Für die Differenzen bei der Grösse kann es mehrere Erklärungen geben: Zum Einen rechnen die Werbelyriker bei den Festplatten Herstellern mit dem Umrechnungsfaktor 1000 und nicht 1024 wie es richtig wäre, während das Linux System deiner Box korrekt mit Faktor 1024 umrechnet, so dass da aus einer 2 TB Platte eben dann nur 1860GB werden.
    Das ist in meinem Rechner auch so.... Ich habe 4 1 TB Platten verbaut, die mein Linux mit 930 GB angibt.

    Bei dem Zweiten weiss ich nicht genau wie sich Enigma bei der Formatierung verhält. Eine mit dem Linux Rechner Ext3 oder Ext4 Formatierte Platte hat 10% für den Superuser reservierten Platz. Das kann man zwar bei der Formatierung einstellen bzw abstellen. Aber mit Standardeinstellungen ist das so..... Jedenfalls ist der reservierte Platz dann auch nicht nutzbar.... Vielleicht kann ja einer der Devs hie dazu was sagen wie sich das beim Formatieren einer externen Platte mit der Box verhält.....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • hallo

    Es ist halt Ärgerlich wenn zbs 2-3 Timeraufnahmen fehlgeschlagen sind,und da die Box ja in Standby geht merkt man das erst hinterher.Und Denkt an einen anderen Fehler da die FP ja 90gb freien Speicherplatz hat,und nach 2 Wochen hat man das vergessen und mach den selben Fehler nochmal mit Timeraufnahmen.

    Und auf die Antwort vorher kann Ich Sagen,das es möglich wäre das gerade diese FP mit Paragon Festplatten Manager von mir formatiert wurde.Da sind Sky Aufnahmen von 2014 drauf.
    Und warum hat die FP über Nacht den Namen bzw Verzeichnis Namen gewechselt.

    Und um die Verwirrung komplett zu mache heißt die FP wieder /media/sdc1/movie wie gestern Abend.
    Die wechselt wohl Automatisch den Namen bzw Zielort.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter