Timeshift mit externer Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift mit externer Festplatte

      Ich weis nicht woran es liegt,habe das Problem das wenn ich Timeshift ausführe mit externer 2,5 HDD es immer wieder zu Stockungen kommt ,hauptsächlich nach dem Start .
      Aufnahmen laufen dagegen beim Abspielen fehlerfrei ,bin am überlegen die HDD mal intern zu verbauen.Platte ist an USB 2.0 angeschlossen bevor die Frage kommt.
      Für Tips wäre ich dankbar!
    • Hast du einen aktiven USB-Hub zur Hand? Könnte durchaus sein, dass die Platte beim Anlaufen etwas zuviel Strom zieht, welche die Box nicht liefert. Oder auch den USB 3.0 Anschluß mal probieren. Der sollte eigentlich für 2.5" Platten genug Strom liefern.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hat ja fehlerfrei zu laufen. So oder so.
      Bin auch ein Freund vom aktiven Hub, da die Receiver zumeist offiziell den Saft der aktuellen USB3 Festplatten nicht zur Verfügung stellen.
      Das klingt hier aber nach was anderem.
      Dein Receiver sollte ja auch problemlos 8 Aufnahmen nebenher fahren. USB bringt diesbezüglich auch die Geschwindigkeit auch mit USB2 mit.
      ext3 oder 4 sollte auch nicht das Problem sein.

      Lasse doch mal ein Log-Schnibsel mit laufen, vielleicht sieht man da was.

      Hast du eventuell noch weitere Platten, oder Sticks angeschlossen?
      Passt es wirklich mit den Mounts?
      Stimmt der Pfad bzgl Timeshift zur Platte auch?
    • zeini schrieb:

      Hast du einen aktiven USB-Hub zur Hand? Könnte durchaus sein, dass die Platte beim Anlaufen etwas zuviel Strom zieht, welche die Box nicht liefert. Oder auch den USB 3.0 Anschluß mal probieren. Der sollte eigentlich für 2.5" Platten genug Strom liefern.


      Der aktive Hub ist eine gute Idee, mein Kollege hatte mit einer 2,5" Festplatte das selbe Problem, da der USB-Port selbst zu wenig Strom lieferte, um die Platte störungsfrei zu betreien. Mit einem aktiven USB-Hub hat es dann funktioniert.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Falls der Receiver über mehrere USB-Ports verfügt, kann man auch mal ein Y-Kabel probieren, was bei vielen 2,5" USB-Festplatten zum Lieferumfang gehört. Dass die Platte an Deinen anderen Receivern so funktioniert hat, sagt noch lange nicht aus, dass Deine neue Box den nötigen Anlaufstrom auch liefern kann.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • DrStoned schrieb:

      Falls der Receiver über mehrere USB-Ports verfügt, kann man auch mal ein Y-Kabel probieren, was bei vielen 2,5" USB-Festplatten zum Lieferumfang gehört. Dass die Platte an Deinen anderen Receivern so funktioniert hat, sagt noch lange nicht aus, dass Deine neue Box den nötigen Anlaufstrom auch liefern kann.


      Bei so einer flotten Box kam mir das eigentlich nicht in den Sinn mit dem Anlaufstrom,aber in der Tat hatte ich sowas schon mal ,weis jetzt nicht mehr genau
      welche das war, bei den ganzen Boxen die ich schon hatte.Könnte die alte Gigablue se gewesen sein vor paar Jahren.
      OK,werde ich jetzt mal testen.
      Danke erst einmal.

    Flag Counter