ET9200 friert regelmässig ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET9200 friert regelmässig ein

      Hallo,
      ich habe jetzt schon seit längerer Zeit das Problem das nach unbestimmtet Betriebszeit ein Spinner auftaucht. Sehr häufig ist das so das er sich langsam aufbaut (bis zum Dauerspinner), machchmal tritt dieser aber auch sofort auf. Leider ist die Ursache nicht ganau reproduzierbar, ich meine aber schon das es mit der Auslastung zusammenhängt, da zum Beispiel beim Starten von Aufnahmen oder noch mehr beim streaming die Probleme auftreten. Es gibt aber auch Phasen wo alles rund läuft.
      Kann es sein das die Box einfach nicht mehr die Leistungskapazität für die aktuellen Anforderungen mitbringt (ich habe das aktuelle 5.5 drauf)?
      Ist es evtl. ein Temperaturproblem (die Box fühlt sich schon recht heiss an)?
      Kann es mit der externen Platte zusammen hängen?

      Ich überlege auch schon über eine Neuanschaffung nach (z.B. Alemio mit Trippletuner)

      Gruß Achim
      Xtrend 9200
      Mutant 4K HD51
    • Ja das ist durchaus möglich. Allerdings würde ich erst mal die externe Festplatte ausschließen.
      Einfach mal ohne ne Weile betreiben und beobachten. Ist die eventuell in Fat32 oder NTFS formatiert?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Deine Box hat ein Alter wo sich gerne die Elkos der Stromversorgung verabschieden. Das geht so weit, dass sie sich gar nicht mehr starten läßt. Also deine Elkos mal kontrollieren und bei dieser Gelegenheit auch die Stützbatterie des Securechips wechseln. Suche dir dazu im Internet enstprechende Anleitungen. Besonder beim Batterietasuch musst du aber aufpassen. Das muss während laufendem Betrieb gemacht werden.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

      Ich würde mal im Xtrend Forum nach schauen da gibt es genaue Anleitungen und Bilder dazu.
      Die Elkos selbst kosten vil wenn sie Teuer sind 2 Euro pro Stück,und wenn jemand ein bißchen Übung im Löten hat.Für den ist das kein Problem Ich habe zbs jemand an der Hand der Verkauft gebrauchte TV usw.
      Der macht so was in 30 Minuten für 20 Euro wenn Ich die Elkos mit bringe nur als beispiel.

      Ein ganz Siches Zeichen sind aufgeblähte oder ausgelaufene Elkos,das Sieht man auch sofort.
      Wenn man weis was ein Elko ist. ;)

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Die Stützbatterie bei der 9200 ist m. W. geklebt. Denk mal, es ist nicht unbedingt empfehlenswert das selbst zu machen, da die Box beim Wechsel ja unter Strom stehen muss. in diesm Fall würd ich mich an den Hersteller wenden zumal dieser ja versprochen hatte, dass es eine Softwarelösung für dieses Problem geben würde bis die Batterien den Geist aufgeben :D
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    Flag Counter