Quad nach Update auf 5.5 (build117)Problem mit Multituner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Quad nach Update auf 5.5 (build117)Problem mit Multituner

    Hallo
    Ich habe folgendes Problem.Habe vor kurzen die neue Version 5.5 per USB auf meine Quad geflashed.Hat soweit alles funktioniert.Nachdem ich alles wieder so eingerichtet habe wie ich es brauche d.h.Blackspirit HD Skin mit MiniTV in der Senderliste ,bleibt manchmal beim anwählen der Sender bzw.Tunerwechsel das Bild schwarz.Habe eine Unicable Lösung mit 4 Tunern inklusive Loopkabel.
    Bei der Version 5.3 hatte ich diesbezüglich keinerlei Probleme.Hat jemand ne Idee was das sein kann???
    Vielen Dank im Vorraus!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juppi81 ()

  • Gehe mal mit Telnet auf die Box und gib ein
    init 4

    Dann lösche in deiner etc/enigma2/settings alle Zeilen die mit
    config.Nims.
    beginnen. Wichtig dabei - immer mit einem Linuxeditor die Sachen zu ändern.
    Nach abspeichern der editierten settings gib in Telnet ein
    init 3

    Nun startet die Box wieder neu. Richte jetzt die Tuner wieder ein.

    Falls das auch nichts nutzt, dann rate ich dir mal neue Senderlisten zu probieren.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Die Idee von mir (hab ich hier und da auch mal erwähnt)

    Tunerpriorisierung ändern zu Ungunsten deines bisherigen Tuner (meistens Tuner B)

    Ist schnell probiert.
    einfach in den betreffenden Tuner und seine Konfig gehen. Da steht bei Priorisierung Auto, da wechseln auf 1 (lower than...).

    Dann greift das System immer den anderen Tuner als erstes ab.
    Manchmal bringt es was.
  • Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Das Ändern der Tunerpriorisierung hat leider nichts gebracht.Das Problem bleibt bestehen,egal auf welchen Tuner das System zugreift.
    Die Telnet-Variante werde ich heut Abend mal in Angriff nehmen.Muss mich da erstmal einlesen,da ich mit Telnet bisher noch nicht gearbeitet hab.Habt ihr vllt.Tipps welchen Linuxeditor usw. ich am besten verwenden soll oder gibts vllt. sogar ein"How to..." nachdem ich mich richten kann??
  • Kleine Rückmeldung......Hab nun alles ausprobiert wie oben beschrieben.Leider ohne Erfolg.Musste heute dann sogar den MiniTV im Skin ausschalten,da ich meine GigablueX1 über IP-Stream sonst nicht zum Laufen gebracht hätte.Sobald man den MiniTV im Skin ausschaltet funktioniert alles einwandfrei.
    Also irgendwas muss seit dem Update auf 5.5 schief gelaufen sein,da es ja mit Version 5.3 ohne Probleme lief!!
    Mir sagt das HDFImage sehr zu und das BlackspiritHD Skin ebenfalls aber werde mich wohl oder übel nach ner anderen Lösung umschauen müssen.
    Trotzdem nochmal Danke für eure Hilfe!!

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter