Naja aber keinen Ton auf der Quad bei Streams und MediaPortal ... da wird auch die Serviceapp nicht helfen.
Das Problem ist wohl eher was ganz anderes.
Ne Idee woran es liegen könnte oder wie ich es eingrenzen kann?
Musst die Softwareverwaltung aus den Erweiterungen anklicken.
Dann erweiterte Optionen und Paketverwaltung wählen.
Dann wird alles aufgelistet.
Dort steht dann auch der exteplayer3.
Aus meiner Sicht halt eine Idee zum testen. Die Giga haben ja auch hier und da etwas Probleme mit dem gst.
Ton gänzlich fehlend hab ich aber auch (noch) nicht gehört.
Probieren kann man es ja.
Wie gesagt muss erst alles installiert sein.
Dann Neustart.
Dann Wechsel via Serviceapp auf exteplayer3. Mehr braucht man dann nicht einstellen.
Ich würde mir nochmal die Einstellungen der Tonspur ansehen und in dem Bereich testen.
Vergl.auch:MPEG 4 kein ton bei Quad Plus
Da der User sich nicht mehr gemeldet hat vermute ich, dass er sein Problem damit gelöst hat.
Den exteplayer3 habe ich jetzt gefunden und installiert. Nachdem ich den in der Serviceapp ausgewählt habe (hier steht brigens bei dem gstplayer das er nicht installiert ist) habe ich wieder verschiedene Sachen im Mediaportal getestet: ARD-Mediathek läuft, aber Bild und Ton sind total asynchron, DMAX das gleiche, youtube habe ich auch ton, habe aber nicht darauf geachtet obs synchron ist. Bei Tonspur steht aber auf einmal nichts mehr von mp3 AAC sondern A-LPCM. bs und mv4k haben immernoch kein Ton, hier steht auch A-LPCM als Tonspur. Das ist auch bei allen Streams immer die einzige Tonspur die ich auswählen kann.
Ich hab jetzt mal Testweise 4.2 geflasht, ACC Donwmix aktiviert und da funktioniert es, dann habe ich nochmal 5.5 v123 geflasht, Team-Image erstellt, ACC Donwmix aktiviert und dann ging es auch. Keine Ahnung woran es jetzt genau lag, ob die Einstellungen mit dem ACC nicht richtig genommen wurden oder so aber es scheint jetzt alles zu gehen (außer twitch, aber das ist wohl ein anderes Problem).