ORF: Vorbereitungen für die kartenlose Verschlüsselung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Das kartenlose CA-Angebot kommt unserer Vertriebskette zugute", erläutert Norbert Grill, Technischer Geschäftsführer der ORS den Wechsel des Verschlüsselungssystems. "Der Vertrieb von Smartcards entfällt, das ist auch ein Vorteil für den End-Konsumenten.

      So ein Stuß, was der Herr Norbert Grill da erzählt. Ist der Vertrieb des Moduls weniger Arbeit als der Vertrieb einer Karte? Und das die Karten nur eine Gültigkeit von 5 Jahren haben, das liegt eh beim ORS. Die Kunden wären sogar wesentlich zufriedener, wenn die nicht getauscht werden müssen. Und dafür müssen noch dazu die Kunden zahlen. Was eigentlich auch eine Sauerei ist, da je eh sowieso die Zwangsgebühren erhoben werden.
      Aber das könnte dann auch ein Schuß sein, der nach hinten losgeht. Kann ich ORF aus technischen Gründen nicht mehr empfangen, dann brauche ich keine Gebühren auch mehr bezahlen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • leider stimmt der letzte satz nicht und man muss die 300€ jährlich zahlen,ob man will oder nicht.die einmalkosten für die karte und aktivierung sind natürlich extra.später werden sie stattdessen irgendeine servicepauschale erfinden,so kann man weiter gutes geld machen... :thx: orf! :chainsaw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von koko999 ()

    • Soweit ich weiß hat sich da nichts geändert.
      Das ist ja der Grund weshalb auch bei uns eine "Haushaltsabgabe" vom ORF gewünscht wird. Also eine Zwangssteuer eigentlich für alle, so wie in Deutschland.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Flag Counter