Probleme beim Aufnehmen und gleichzeitigem sehen eines anderen Senders mit Amiko Alien 2 Twin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Aufnehmen und gleichzeitigem sehen eines anderen Senders mit Amiko Alien 2 Twin

      Hallo,
      ich hab ein seltsames Phänomen nit dem Alien 2 Twin Reciver.
      Ich verwende diesen seit ca. 2 Jahren ohne Probleme doch nun kann ich nur noch unter bestimmten Bedingungen gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Sender sehen.
      Wenn ich zum Beispiel ARD oder einen anderen HD Sender sehe und eine Timer-Aufnahme auf einen Privaten Sender startet Ruckelt das ARD Programm und das Bild bleibt irgentwann stehen.
      Sehe ich z.B einen Privaten SD-Kanal und eine Timer-Aufnahme startet passdiert das gleiche. Schalte ich dann um auf DMAX und wieder zurück kann ich einen SD Sender sehen und einen anderen SD Sender aufnehmen. Wenn ich mit Spark boote hab ich beim Aufnehmen und gleichzeitigen sehen eines anderen Kasnals keine probleme. Ich hab an der Einstellung und dem Image nicht bewusst geändert.
      Die Aufnahme war noch vor ein paar Wochen problemlos möchlich. Sogar eine HD und gleichzeitige SD-Aufnahme war kein Problem.
      Ich verwendene das PKT 3 Image auch ATV und andere Images habe ich probiert und das gleiche Problem.
      Ich habe gelesen das es and der Senderliste liegen kann aber das habe ich schon ausgesdchlossen da ich nach der Neuinstallation mein Senderliste nicht wieder eingespielt habe.

      Kann mir jemand helfen.

      Gruß
      Thomas
    • Hallo,
      danke für die Antworten und euro Hilfe.
      Hab nen Stick 64GB dran und den unter Spark formatiert. Bisher hat alles ohne Probleme funktioniert und unter spark gehts auch noch. Spark zeigt 2HD aufnahmen gleichzeitig möglich. Ich weiß leider nicht genau wie Spark formatiert aber ich meine ext3 oder ext2.
      An der Hardware der Box oder der Satantenne kanns doch eigentlich nicht liegen wenn es unter Spark funktioniert.
      Also eigentlich gefällt mir das PKT 3 im Moment noch am Besten aber ich würde auch Wechseln.
      Allerdings hab ich OpenATV 5.3 und PKT 5.1 eingespielt und ich hab das gleiche Problem.
      Auch Senderliste hab ich nicht übernommen.
      Ich hab die Box jetzt ganz neu Aufgesetzt mit PKT image 3.1 das bisher ohne Probleme funktioniert hat aber leider mit dem selben Fehler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von the-tom ()

    • Habe mit meiner Golden Media Triplex unter Neutrinozu Testzwecken schon 3 HD-Aufnahmen gleichzeitig gemacht, auf jedem Tuner eine. Allerdings schluckt Neutrino weniger Resourcen als E2 und ich habe dafür eine Festplatte statt eines USB-Sticks verwendet, da ist der Datendurchsatz um einiges höher. Vielleicht gibt Dein USB-Stick auch langsam den Geist auf. Die sind nämlich nicht unbegrenzt beschreibbar, sondern die Speicherzellen lassen durch häufige Schreibzugriffe mit der Zeit nach.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Spark formatiert in ext2. Das könnte schon das Problem sein.
      Umgekehrt ist es besser. Spark kann auch mit ext 3 umgehen.
      Um kompatibel für e2/Spark/Neutrino zu bleiben empfiehlt sich ext3 Formatierung.
      Einfach am PC machen.

      Ich hab sicher einiges durchgetestet und teste immer noch.
      Die Triplex schafft in jedem Fall auch unter e2 2 parallele Aufnahmen und ein weiteren Sender gucken.
      Wird dann via Menue aber deutlich träger. Aufnahmen werden aber einwandfrei abgelegt.

      Grüße
    • Hallo,
      Formatierung isr ext2 und es ist ein SanDisk ultra fit
      Geswchwindigkeit:130mb/s ist Schreibgeschwindigkeit und 90mb/s lesegeschwindigkeit.
      Ich hab das Problem jetzt ein bischen eingegrenzt.
      Ich denke nicht das es am Stick liegt eher wohl am Tuner oder einer Einstellung.
      Wenn ich DasErsteHD aufnehme und umschalte habe ich auf allen horizontalen Kanälen Bildstörungen oder gar kein Bild.
      Schalte ich auf einen vertikalen Kanal z.B. DMAX oder ZDF-InfoHD um hab ich wieder ein normales Bild und wenn ich dannach wieder auf einen horizontalen Kanal umschalte habe ich auch normales Bild und keine Störungen.
      Unter Spark habe ich kein Problem.
      Kann ich an den Tuner-Einstellungen etwas ändern und wenn wo?
      Ich kenn mich nicht so gut aus aber ich hab einen Staverteiler mit Verstärker und ein Quad LNB ich denke die Hardware wird wohl okay sein wenn es unter Spark funktioniert. Evtl. liefert ja Enigma nicht die 18V die zum Umschalten nötig sind?
    • mhh .... gleich mehrmals

      Zur Formatierung

      Linux kann natürlich mit allem umgehen, aber e2 je nach Receiver und Treiber (leider) nicht.
      So geht z.B. auf vielen aktuellen Receivern nicht mal mehr ext3.
      Lässt nur noch ext4 zu.
      Egal...
      Tuner kann immer mal ein Problem sein. Dann ist er aber bei den sh4 Boxen frei, oder eben nicht frei.
      Fehlermeldung lautet dann zumeist sid in pat nicht gefunden oder so ähnlich.
      Betrifft alle e2-Images gleichermaßen im Zusammenhang mit den 7162 Boxen.
      Neutrino und Spark machen den Fehler nicht.
      Hilfreich in dem Zusammenhang ist ein Tunerpriorisierung zu gunsten des Tuners der zickt (also in der Regel Tuner c).

      Wenn man aber alles geschilderte sacken lässt, dann bleibt eigentlich nur dein LNB.
      Das würde ich wechseln. Die Dinger gehen leider im Laufe der Zeit kaputt.
      Du hast für wenig Geld ein neues. Das muss auch nix teures sein. Die sehen von innen alle gleich aus.

      Vielleicht nimmst ein Unicable LNB, dann kannst noch ein wenig mehr spielen.

      Grüße
    • Hab vorhin mal das LNB Quattro gegen ein Quad getauscht (Switch 5/8 kann beides ansteuern)
      aber das Problem ist gleich geblieben. Dann hab ich das Quad LNB direkt an den Reciver angeschlossen und das Problem ist weg.
      Seltsam nur das das Problem unter Spark nicht auftritt.
      Würde den Switch ungern tauchen da er 100 Euro gekostet hat.
      Denkt ihr das er defekt is obwohl er unter Spark funktioniert oder gibts da ne Einstellung unter Enigma2 die ich ändern kann?

      Spricht was dagegen das LNB ohne Switch zu betreiben (hab mal gelesen das die Reciver dann schneller kaputt gehen das sie mehr Spannung liefern müssen)
      brauche nur 4 Anschlüsse und die liefert das LNB.
    • Ich hatte damals mit dem Arcon (sh4) auch das Problem, dass unter E2 die Sender Probleme machten und unter der Orginalsoft alles ok war. Da hatte nur ein LNB-Tausch geholfen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter