HDplus und GigaBlue

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDplus und GigaBlue

    Gruss in die Runde! Eine Anfrage von "prysma": "Gigablue Quad Plus und die HD+ Karte" (am 20.Juli) habe ich gestern gelesen. Die schnellen Antworten
    von "Hermes", "zeini", "Googgi" (u.a. - einfach super) habe ich erfolgreich heute "verwerten" können - spontan schreibe deshalb und möchte mich bedanken !!!
    Kurz möchte ich noch die "Ausgangs-Situation" hier schildern. Eine geschenkte HD+ Karte wollte plötzlich nicht mehr im "VU+Duo2"-Receiver funktionieren,
    war das "Verfalls-Datum" erreicht oder !??
    Die gleiche Karte habe ich nun in den Receiver "Dr.HD F15" eingesteckt - sie funktionierte sofort einwandfrei, woran kann das liegen ?!

    Aber, nun ist ja wieder (aber nur im GB Quad Plus) alles ok, und die "Welt" i.O. - Danke an HDF !!! :danke:

    Eine Frage habe ich doch noch (hoffentlich passt sie hier rein): Folgende "i-Adressen" (unser Hobby) möchte ich mir mit der GB Quad PLUS
    ansehen: atvstream.mooo.com:8125/live.nsv
    und/oder atvstream.mooo.com:8130/live.nsv
    ... - geht das "Einbinden" dieser Adressen zum Beispiel in "IPTV Webcams" - wenn "JA", wie/wo kann ich das eintragen? Bisher konnte ich diese Adressen mir nur mit dem VLC-Player anschauen.
    Danke im voraus für die Beantwortung.
    - Gruss aus EF von "old man" glaswolf
  • Vielen Dank Koivo und yvmifi für die Antworten - hoffentlich klappt es "yvmifi" - vielen Dank. Es ist zwar auf diesen "Adressen" nicht immer etwas los, aber ohne Computer einmal nachschauen zu können was gerade "läuft", das wäre prima - bisher musste ich immer den PC benutzen und den VLC-Player starten . Apropos - vielleicht geht es auch hier (in der GB Quad +) mit dem "Prg" VLC-Player? Das "Prg" habe ich eben installiert, komme aber leider nicht klar, was ich unbedingt eingeben muss.

    Vielen Dank noch einmal für die schnelle Antwort - mfG glaswolf
  • Die Karte hat meiner Vermutung nach in der Linux Box kein AU (Kartenupdate) bekommen. Das hat dann die HD Box gemacht. Eigentlich sollte das Update der Karte in der HD Box nicht notwendig sein. Das kann (D)oscam auch. Nur muss oscam dazu richtig konfiguriert sein.....

    Beschreib doch mal wie du die Karte betreibst. Mit oscam oder doscam oder was. Dann sollte der Fehler zu finden sein.....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Guten Abend msrx111 - die Karte funktioniert nun auch in der GB Quad Plus ( openHDF B.107 ) nachdem ich angeregt hier durch's Forum DOSCAM installiert und "aktiviert" hatte. Die Karte habe ich entsprechend der Empfehlungen "blank" (ohne CI) im Fach eingesteckt. Da ich in VU+DUO2 (VTI) eine SKY-Karte (mit CI) am Laufen habe, und diese bestens funktioniert wollte ich dort erst einmal nichts weiter unternehmen. Ein sehr bekannter "old man" in OE hatte mir alles eingerichtet geschickt - deshalb meine Unsicherheit. Das war's "auf die Schnelle", ich wünsche Dir noch einen schönen Abend - mfG glaswolf
  • glaswolf schrieb:

    Guten Abend msrx111 - die Karte funktioniert nun auch in der GB Quad Plus ( openHDF B.107 ) nachdem ich angeregt hier durch's Forum DOSCAM installiert und "aktiviert" hatte. Die Karte habe ich entsprechend der Empfehlungen "blank" (ohne CI) im Fach eingesteckt. Da ich in VU+DUO2 (VTI) eine SKY-Karte (mit CI) am Laufen habe, und diese bestens funktioniert wollte ich dort erst einmal nichts weiter unternehmen. Ein sehr bekannter "old man" in OE hatte mir alles eingerichtet geschickt - deshalb meine Unsicherheit. Das war's "auf die Schnelle", ich wünsche Dir noch einen schönen Abend - mfG glaswolf


    Das war Zielsetzung meines Postings. Denn die HD01 oder 02 werden komplett von (D)oscam supportet, so dass es eben nicht notwendig ist ein CI Modul oder die Originalbox zu nutzen. Ich wollte dir nur einen Anstoss in die richtige Richtung geben und das hat ja dann auch funktioniert...... Mission erfüllt :)
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Hallo yvmifi - schade, dass man diesen Stream (im Amateurfunk verbreitet - darstellbar unter Windows mit einem VLC-Player) nicht "einbinden" kann - Du kannst den Stream Dir mit Windows und VLC-Player ja einmal anschauen.
    Bei Dir möchte ich mich auch bedanken, und wünsche Dir eine GUTE NACHT. :danke:
    MfG glaswolf

    P.S. Fast hätte ich es vergessen (!) Dank und Gruss natürlich auch an Koivo hoffentlich "liest er hier mit"
    ;) !!

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter