CI Slots ? (Keine CI+ Frage...)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CI Slots ? (Keine CI+ Frage...)

      Kinners mal eine Frage...

      Bin ja ab und an mal Alternativen für evtl. demnächst gepairte sky Karten zu Finden. Es gibt seit kurzem die Möglichkeit auf`s alphacrypt light R2.2 die oneforall 240 draufzubrezeln, die auch mit in oscam unbrauchbar gewordenen Karten (A0 global emm bei F0 Tier) klarkommen soll. Habe das mal mit einer noch freien Karte probiert und dabei festgestellt das die CI slots generell sehr zickig sind, wenn sie überhaupt funktionieren. Alpycrypt light mit oben erwähnter firmware, sowie Unicam 2 und Diablo wifi versagen alle den Dienst! In einer VU+ uno sowie VU+duo2 funktionieren alle diese Module...

      Konkret, das Alphacrypt scheint erst mal richtig zu Arbeiten, wird erkannt, zeigt auch die Entitlements der Karte an. Entschlüsselung findet jedoch nicht statt, auch nicht nach zuordnung von Provider oder caid zum Modul...

      Hat irgendjemand von Euch die CI slots in Betrieb? Wenn ja mit welchen Cam's und welchen Einstellungen?

      LG stfan
    • Obwohl es mit dem Alpha ja egal sein sollte in welcher Box es steckt. Hauptsache ein CI Slot ist vorhanden.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ja eigentlich sollte das Modul laufen...

      Aber, sowohl im 4.1 Image, wie auch 5.5 und auch openatv 5.3 funktioniert KEINES meiner Module. Also ALC 2.2 , Unicam 2, Diablo wifi und Diablo 2. In anderen Receivern (2 mal verschiedene VU's und ein alter Comag) gibt es diesbezüglich keine Probleme...

      Das fiel vorher einfach nie auf, solange softcams laufen, kommt man ja eher weniger in die Versuchung ein Hardware Cam zu Nutzen. Irgendwas mit der CI verwaltung ist oberfaul und da araL ähnliches Berichtet scheint es kein Einzelfall zu Sein.

      @Koivo, kannst Du das mal austesten? Also mit einem relativ beliebigem Modul und passender Karte? Also so'ne HD+ Karte müsste reichen...

      LG stefan
    • Ich habe nur ein CI+ Modul mit V14 Karte zur Zeit hier und das läuft nicht in der LX3. Wird auch nie laufen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Es wird aber erkannt und ich kann es abfragen in der LX3. Es bringt zwar kein Bild, aber ich kann das Modul und die Karte sehen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ja genau, "Es bringt kein Bild", erkannt und konfigurierbar ist es (sind sie)...
      Wobei "kein Bild" ja schon irgendwie ein misslicher Umstand ist ;)

      Das Verhalten ist auch Imageübergreifend, habe nebst HDF Images (4.1, 4.2, 5.3 auch ATV, NFR und egami's probiert) Teilweise auch mit anderen / älteren Treibern...
      LG stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefan4u ()

    • So ist das nun mal:
      Rechts und Links am Wegesrand des Mips Pfades liegen eben die Trümmer .....

      Ist ja auch verständlich : Hersteller haben ihre Kohle gemacht, und nun noch was investieren in Programmierer die den alten Schrott aufpeppen ?

      Es ist ja noch gar nicht so lange her, wo diese Modelle als Top - Gerät angepriesen wurden.
      Von daher ist ein nicht funktionierender Standard CI Slot ein Rückgabe Grund....aber nun ja....

      Mal schauen was noch so alles in kurzer Zeit am Schrottpfad so strandet. :)
    • Es ist schon eigenartig, dass dies bisher wirklich keinem aufgefallen ist oder sein soll.. . Scheinbar benutzen alle nur den Smartcardleser.

      Es wäre wirklich zu probieren, ob es mit dem Auslieferungsimage funktioniert hat. Hat es damit auch nicht funktioniert, hat man, solange Garantieanspruch besteht, normalerweise rechtlich gesehen gute Karten - Mangel beseitigen oder Geld zurück. Doch wer nimmt sich wegen einem Receiver bzw. 350€ einen Anwalt? Firmen sind immer am längeren Hebel. Ich kann das leider nicht probieren, ob es mit Werksimage funktioniert hat, weil ich außer Ci+ keine weiteren Module habe.

      Händler können sich natürlich verstecken hinter : " Das haben wir nicht beworben..." oder " Mit unserem Modul funktioniert es..."
      Ich begreife immermehr, dass das Geschäft mit den Bastelboxen ein Bombengeschäft zu sein scheint, aber Bastelbox verstehen Hersteller und Verkäufer wohl doch anders als der Kunde, ansonsten würden so halbfertige Boxen nicht unter die Menschen gebracht.

      Meine LX 3 macht bis heute kein störungsfreies Streaming von Filmen zum Computer oder zu einer anderen Box. Abbrüche , die kaum zu ertragen sind. LX2, Nemesis, Octagon SF 3038, Atemio 6200, Starsat LX, und diverse NichtLinuxboxen haben es anstandslos gemacht.

      Das alles aber scheint der Preis dafür zu sein, dass man beim Fernsehen ein bischen mehr wenn auch " halbschwarze " Freiheit haben will als die "normalen" Boxen einem bieten...
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • So ein Original easy-gui vom April 2014 habe ich noch, meine erste Box hatte ja gleich einen Netzwerkschaden und musste zurück... Dieses Image probiere ich noch mal aus, aber dann hat es sich auch mit dem ewigem umgeflashe, schön ist irgendwie anders...

      Ja die Hersteller haben mit dieser Box wohl echt vorwiegend abgesahnt, ist ja weitestgehend baugleich mit der Sezuan Marvel, welche rund ein 3/4 Jahr vorher rauskam. Einfach noch 30% Preisaufschlag und das wars dann. Also ich weiß welche Marken ich in Zukunft noch kaufen werde, im Prinzip nörgle ich ja schon ziemlich lange rum (Netzwerk, Kartenleser, PiP usw.)...

      Es ist kein wirkliches Wunder daß noch Niemand die CI Slots ausprobiert hat, ich weiß noch sehr gut wie froh ich war, vor ~5 Jahren die Cam's endlich in der Schublade verschwinden lassen zu dürfen. Bei aller gebotenen Freiheit, Gott was haben diese Dinger genervt! Kennt noch jemand die Umschaltzeiten eines Diablo's? Eine Geduldsprobe für jeden Hardcorezapper...

      Also jedenfalls Danke für die Anteilnahme und
      schön das in diesem Teil des Forums doch noch etwas Leben ist ;)
      LG stefan
    • zeini schrieb:

      Naja, bis vor etwa 2-3 Monate brauchte man ja auch kein CI-Modul.
      Das ist eben der Nachteil wenn man so halbschwarze Sachen betreibt.


      ...ja,das ist so !

      .... hab selbst die Nemesis hab da zwar irgendwann ein paar Modulle reingesteckt und die wurden ja auch erkannt mit Menü usw. leider hab ich z.B. ins Diablo keine HD+ Karte reingesteckt, da ja dazu keine Notwendigkeit bestand...und CI+ ging und geht ja auf dieser Box eh nicht....
      Gruss Joker7

      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

      ( Charlie Chaplin )

    Flag Counter