Vu+ duo bleibt stehen mit Display Meldung "Vu+Duo"

• Vu+ duo bleibt stehen mit Display Meldung "Vu+Duo"

Hallo,

bin eigentlich immer noch begeistert von meiner alten Dame der VU+ Duo.
      Dank dam Pluginmover auf USB kann ich alle Plugins die ich benötige auch laufen lassen.

Aber mein Problem ist es, das mittlerweile immer wieder der Receiver unter normalen Laufen stehen bleibt.
      Es erscheint auf dem Display "VU+ Duo" und dann kann ich nichts mehr bedienen. Hilft nur noch Strom weg und wieder neustarten.

Seltsamerweise funktioniert eine Sicherung eines Images relativ stabil, da passiert es fast nie.

Egal welches Image ich neu aufsetze VTI, Openatv.....habe ich das Problem.

Kennt jemand das Problem?
      Was löst diese Meldung aus?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    • Kann sein das der Speicher in Receiver ein Problem hat,deshalb hängen sich die Images nach kurzer Zeit aus,und es hilft dann nur noch der Neustart des Gerätes.Wenn das Gerät noch neu ist und Garantie hat würde ich dieses einsenden und mir ein Austauschgerät zukommen lassen.
      Weil dies ist kein Problem der Images sondern ein Fehler der Hardware bzw. des Receivers.
    • Wenn es so ist,ein Fall für einen Techniker ob es sich aber lohnt ist die andere Frage,die heutigen E2 Boxen sind günstig und laufen auch sehr gut,
      ob sich da eine Reparatur Lohnt muss Du selbst entscheiden wenn es aber zu Teuer ist dann würde ich es lassen und mir eine neue Box zulegen
      so würde ich es machen,aber wie gesagt das muss jeder selbst entscheiden.
    • ...nicht das sich hier das ja schon hinlänglich bei der VU+Duo bekannte "nur noch rote LED" so langsam mal vorab bemerkbar macht...

..wie hier schon öfters erwähnt die Elkos mal "Überprüfen" ..und besonders auf den Zustand des C807 achten (in Nähe der FP) und ggf. auswechseln...
      Gruss Joker7

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

( Charlie Chaplin )

Flag Counter