noch jemand da??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • brauche allgemeine unterstützung zum system

      macht es sich bemerkbar das update aufzuspielen?

      im moment noch 1.09 aufgespielt,

      beim versuch aufzuspielen ist receiver im update-modus hängen geblieben, musste receiver einschicken, bekam "gott sei dank" ersatzreceiver, wiederum mit 1.09 und den vermerk "update vermeiden"

      gruss siggi
    • Naja, der Receiver ist doch eh schon mehr als 10 Jahre am Markt. Ich denke da ist ein neuer drinnen, der dann auch HD beherrscht.

      Jedenfalls dürfte das tatsächlich öfters passieren, wie hier schon mal geschrieben. Also lasse lieber das Update. Evtl. braucht es dafür andere Hardwarerevision.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Es gab auch zwei Möglichkeiten mit dem Update.
      Über die Software würde ich mit einem neueren Windows eh die Finger von lassen, Da gabg es schon Probleme mit Vista.
      Suche mal hier im Forum nach dem Update per USB-Stick.
      Um eine neuere Soft zu installieren musst du auch erst mit dem Bootloader anfangen !
    • auch wenn der receiver schon über 10 jahre auf dem markt ist, so ist dieser für mich absolutes neuland, war bisher immer bei sky unterwegs, da wurde es mir aber langsam langweilig, immer nur wiederholungen, also sky gekündigt und die haben tatsächlich immernoch den receiver zurück verlangt (weiss der geier warum??)
      also im netz nach was anderem geschaut und bei diesem angebot vom elanvison hatte ich die einzige angabe gefunden wie gross die festplatte sein darf, welche man anschliessen darf, also dann diesen gekauft, neuware für 39 euro, da konnte man nichts falsch machen, ne alte festplatte mit 500gb noch schnell eingebaut, soweit alles in ordnung
      hd brauche ich nicht (noch nicht) da ich noch keinen hd-fernseher habe, sondern immer noch nen alten 100hz von löwe, super sound und super bild

      was ist ein bootloader?

      gruss siggi
    • Bootloader ist ein Programm welches sicherstellt, dass die Box ein Programm erkennt mit dem man die Box flashen kann. Außerdem wird der Flash damit so partitioniert, wie er dann benötigt wird.

      Aber andere Frage. Was ist bei einer neuen Softwareversion anders? Brauchst du das?
      Wenn nicht unbedingt nötig, dann bleibe bei deiner nun installierten Version.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Flag Counter