HD Sender frieren ein bis auf WDR HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD Sender frieren ein bis auf WDR HD

      Dies ist mein erster Hilferuf. Seit 4 Tagen habe ich eine neue Box (820 HD) und freute mich, so ein gelungenes Image gefunden zu haben (HDF vom
      26.6.16). (Hatte vorher eine 800 HD se mit Nemesis Image).

      Leider hat sich jetzt gezeigt, dass nach ca. 1 Stunde Betrieb, die HD Sender einfrieren (auch kein Ton mehr). Das einfrieren beginnt mit Rucklern und nach ca. 30 Sekunden steht das Bild. Wenn ich dann Sender
      wechsle sind alle HD nicht mehr aufrufbar (eingefrorenes Bild bleibt). Nur nicht HD Sender können aufgerufen werden und komischerweise der WDR HD auch!!!!!

      Während des Einfrierens habe ich beobachtet, dass der LBN Empfangsbalken zwischen 90% und 0% hin und herspringt, bis er auf 0% bleibt.

      Beim Merlin bzw Newnigma2 gab es diese Freezes nicht. Möchte aber gerne das HDF weiter benutzen.

      Wenn ich die Benutzeroberfläche neu starte, dann geht´s wieder für ne Stunde.

      Und bitte nicht meckern dass ich gefälligst google oder die Forumsuche benutzen soll. Ich habe schon zig Stunden gelesen und gesucht, aber
      nichts passendes gefunden.

      Grüße,

      Janismario

      P.S. Kann zwar mit der Dreambox umgehen bin aber kein Programmierer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von janismario ()

    • Man könnte versuchen der Sache im Telnet auf den Grund zu gehen.
      Also per Telnet auf die Box connecten und dort folgendes eingeben:
      init 4
      enigma2
      und dann mal die Stunde laufen lassen.
      Das Ende vom Log kann man dann auch speichern und hier posten. Vielleicht sieht man was.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Danke für die schnellen Antworten von Koivo und Krokodil_59. Scheint nicht nur das Image super zu sein.
      1. Werde init 4 ausprobieren (wahrscheinlich läuft es diesmal 4 Stunden ohne freezer).
      2. @ Krokodeil_59: Meine Sender habe ich mit Dreamboxedit mehrmals umsortiert und rauf und runter geladen! Wie hast Du damals die "lamedb" repariert? Einfach Sender neu eingespielt?
    • Du kannst ja mal eine Senderliste vom Feed nehmen und diese probieren. Falls der Effekt da nicht auftritt, liegt tatsächlich der Fehler bei deiner jetzt benutzten Senderliste.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Flag Counter