Problem mit Moviecut und Coverfind

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Moviecut und Coverfind

    Anhand der Anleitung hier, habe ich zwei Plugins runtergeladen (MovieCut u. CoverFind, da ich IMDb nicht fand).
    Diese beiden Plugins werden aber nicht in den Erweiterungen angezeigt. Einen neuen Skin habe ich nicht runtergeladen. Es kam auch kein Hinweis nach dem Runterladen der Plugins. Im Feed sind die Plugins auch nicht mehr drin.

    Habe mehrmals die Box neugestartet und auch Oberfläche neustarten (bei Bereitschaft/Neustart) gemacht. Bei Erweiterungen ist weiterhin nix neues dazugekommen. Unter /Plugin-Extensions stehen aber MovieCut u. CoverFind und auch IMDb.
    Was muss ich noch machen, dass alle Plugins bei Erweiterungen erscheinen, damit ich die auch nutzen kann?
  • diese beiden Plugins sind in der jeweigen Anwendungen neu hinzugekommen.

    MovieCut ist jetzt in Movieselection oder EMC enthalten.

    Coverfind ist jetzt bei Movieselection im Menü vorhanden.
    Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
    Konfuzius
  • IMDb ist default im Image.

    Ich selbst nutzte EMC und dort habe ich unter "Funktion der Infotaste (lang)" - EMC-TMDB Info eingestellt.
    tmdb0.jpg

    Jetzt kannst du einfach auf den Film in der Liste gehen und die Infotaste lange gedrückt halten, danach öffnet sich die TMDB Datenbank und leifert dir Beschreibung und Cover.
    Damit er auch das Cover kopiert musst du bei der Datenbank noch Menütaste drücken und wie auf dem Bild unten einstellen
    tmdb-cover0.jpg
    Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
    Konfuzius
  • Wenn du auf einem Filmtitel stehst die Info-Taste drücken und dann die Menütaste. Jetzt sollte IMDb in einer Liste stehen.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Danke.
    Auf einen Film gehen > Info-Taste, dann wird unten rechts blaue Taste: IMDb angezeigt. Oder nach Info-Taste > Menü, dann kann auch IMDb gewählt werden.

    Das scheint aber eine besondere Version von IMDb zu sein: Die Sterne werden zwar oben rechts angezeigt, aber keine Zahl (z. B. 7,0). Bei den Filmen, die ich getestet habe, war meistens das Herkunftsland falsch (USA wäre richtig, steht aber Deutschland). Das Jahr, wann der Film gedreht wurde, fehlt immer, dafür steht wann der Film in West-Deutschland erschien. Bei einigen Filmen wurde von der IMDb nix gefunden, kann aber vielleicht am Titel durch den TV-Sender liegen.

    Bei den IMDb-Einstellungen habe ich es nun so eingestellt, dass IMDb jetzt auch als Plugin unter Erweiterungen erscheint.

    Im Internet sind IMDb und TMDB zwei verschiedene Filmdatenbanken. Wie komme ich an TMDB ran? Was pixbox schrieb, kann ich erstmal nicht finden.

    Als ich mich im Vorfeld mit Linux-Boxen beschäftigte, sah ich ein Video zum IMDb-Plugin. Da wurde gezeigt, dass in einer Filmliste anstelle der Dateinamen die Film-Plakate gewählt werden können. War glaube ich mit einer Vu+. Geht das auch hier?
  • Moviebrowser? Das ist ja noch was anderes - aber danke, werde ich mir auch mal anschauen.

    Ich meinte TMDB, wie von pixbox empfohlen, wie finde ich das genau?

    Und zu meiner Frage mit den Film-Plakaten anstatt der Dateinamen, geht das gut mit Moviebrowser? In den IMDb-Einstellungen konnte ich dazu nix finden, da gibt es auch nur wenig Einstellungen.
  • TMDb Abfrage der Datenbank ist in EMC drin.
    Deshalb solltest du ja darauf umstellen, damit er sich die Filmdaten von dort holt.
    Die wesentlich ausführlicher und auch von fast jeden Film vorhanden sind, welches bei IMDb nicht der Fall ist.

    Wenn du die PVR, Filelist, Home oder Mediataste deiner Receiver FB drückst öffnet sich default bei unseren Nightly Images EMC. Dort siehst alle deine aufgezeichneten bzw gedownloadeten Filme.
    Jetzt gehst du auf einen Film und drückst dort die Infotaste deiner FB etwas länger, danach öffnet sich eine Auswahlliste oder direkt die Filmbeschreibung mit Cover, dort jetzt mit Grüner Taste speichern und schon ist der Film in deiner Liste mit Beschreibung und Cover vorhanden.
    Vorrausgesetzt du hast die Änderungen aus dem 4ten Posting vorgenommen.
    Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
    Konfuzius
  • @ pixbox

    So, jetzt bin ich etwas weitergekommen. Wenn ich bisher das EMC Setup aufrief, dann sah das anders aus als bei Dir im 1. Bild, 4. Post und ich konnte so die Info-Taste (lang) nicht mit EMC-TMDB Info belegen. Ich dachte, ich bin irgendwie falsch und habe woanders weitergesucht. Nun habe ich festgestellt, dass es dort im Setup mehrere Seiten gibt und konnte die Info-Taste entsprechend belegen.
    Ich kenne das von anderen Geräten, anderer Software, dass bei mehreren Seiten das dann auch irgendwie angezeigt wird und so kam ich bisher gar nicht auf die Idee, dass es hier mehr Seiten gibt. Tja, so ist das halt als Unwissender ... :pardon:

    pixbox schrieb:


    Jetzt gehst du auf einen Film und drückst dort die Infotaste deiner FB etwas länger, danach öffnet sich eine Auswahlliste oder direkt die Filmbeschreibung mit Cover, dort jetzt mit Grüner Taste speichern und schon ist der Film in deiner Liste mit Beschreibung und Cover vorhanden.
    Vorrausgesetzt du hast die Änderungen aus dem 4ten Posting vorgenommen.

    Das hat soweit geklappt. Cover speichern stand bereits auf Ja.
    Wenn ich jetzt auf diesen Film in der Filmliste im EMC gehe, dann steht rechts eine Filmbeschreibung wie bisher bzw. wie bei den anderen Filmen, ohne Cover. Wo sehe ich jetzt die Speicherung? Wenn ich die Info-Taste lang drücke, sehe ich Cover und die Auswahlliste (Film "Mitternachtsspitzen"). Ist das so korrekt oder mache ich noch was falsch?

    Und gibt es bei TMDB die Möglichkeit, statt Dateinamen dafür Cover anzeigen zu lassen?
    Und was hälst Du von Moviebrowser?
  • Ro-Baert schrieb:

    Ich kenne das von anderen Geräten, anderer Software, dass bei mehreren Seiten das dann auch irgendwie angezeigt wird

    In der Skinkonfiguration (unter Erweiterungen) kannst du einstellen, dass der Scrollbalken angezeigt werden soll. Es stimmt, per default wird er nicht angezeigt.

    @pixbox
    Vielleicht kann man das doch mal ändern?
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Geht ja nur um die Default-Einstellung. Wer es nicht haben will kann es ja deaktivieren. Das hat mal ein Imagebauer bzgl. des EMC zu mir gesagt :D .

    Außerdem tauchen diesbezüglich immer wieder Fragen auf z.B.

    mann14 schrieb:

    2. unter Image Box Info Menue,Show Mounts wird nichts angezeigt.

    itz4mie schrieb:

    zu 2. Versuchs mal mit Steuerkreuz rauf. Evt. im Skin Scrollbalken einstellen, dann weiß man ob oben noch was steht

    Ich bin der Meinung der Scrollbalken erleichtert gerade Neueinsteigern vieles.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Nur Neueinsteiger wissen das doch garnicht. Die nehmen den Skin wie er ist. Warum willst du mich denn nicht verstehen?
    Außerdem soo häßlich ist es nicht. So ein Skin soll in erster Linie praktisch, verständlich und hilfreich sein. Design kommt für mich an zweiter Stelle.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

Flag Counter