LX2 - keine Timeraufnahme möglich

• LX2 - keine Timeraufnahme möglich

5.5 Build 26

Fehlermeldung: Keine Aufnahme möglich , da kein Tuner gefunden wurde !
      Es wird ja nur versucht, die laufende Sendung aufzuznehmen!!!
      Festplatte wurde richtig initialisiert und erkannt. Wo kann das Problem liegen ?
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Danke ! Hatte es in der Zwischenzeit schon gemacht! Funzt jetzt!

Aber ein neues Problem ! Box verliert ständig das Netzwerk ! (Richte die Box für meinen Bruder ein. Hängt nur noch der Computer per LAN dran!! Der funzt einwandfrei mit Netzwerk! Zu Hause hat die Box die Adresse nicht verloren!)
      Stehe vor einem Rätsel....?
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Mit LAN sollte es da keine Probleme geben. Da kenne ich nur Probleme wenn es 2 Geräte mit gleicher MAC-Adresse gibt. Und das ist gerade bei den Receivern leider des öfteren der Fall.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Also, es bleibt dabei, die LAN Verbindung wird, sobald ich die Box ausschalte nicht mehr beim Neustart wiederhergestellt.
      Muss dann den Speedport W900V Router neu starten, dann geht die LAN Verbindung auch wieder ordnungsgemäß.
      Mir ist aufgefallen, dass die MAC Adresse, die die Box anzeigt nicht mit der übereinstimmt, die auf dem Karton aufgedruckt ist.
      Gebe ich die vom Karton händisch ein fukktioniert LAN gar nicht mehr..
      Habe alles neu geflasht, weil ich meinte, ev sind irgendwelche LAN- Einstellungen von mir zu Hause übrigbeblieben, wo ich die Box getestet hatte. Hat alle nichts gebracht.
      Hat jemand eine Idee. Kann des der 18 Jahre alte Speedport W900 V sein, der mit Linux nicht zurecht kommt ???
      LAN zum PC funktioniert einwandfrei.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

Flag Counter