Dauerspinner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dauerspinner

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meiner 9200 das 5.5 installiert und es lief auch sehr gut bis auf die Tatsache das hin und wieder beim umschalten für ca. 15 sec. ein spinner kam - aber damit kann ich leben.
    Jetzt ist es allerdings so (aktueller Build) das nach gewisser Zeit (speziell beim Anschauen von Aufnahmen) ein Dauerspinner kommt der auch nur über den Haupsschalter wieder zu beseitigen ist. Manchmal funktioniert er eine ganze Stunde einwandfrei, manchmal tritt es aber auch in kürzeren Zeitabständen auf..
    Ich hatte das in der Vergangenheit schon einmal. Da trat dieses Problem in Verbindung mit dem Start von Aufnahmen und gleichzeitigem schauen von Aufnahmen auf.
    Es könnte ja durchaus sein das meine Box einfach nur überlastet ist oder kann evtl. auch meine externe Platte diese Probleme verursachen?

    Ich hatte auch schonmal dem EMC im Verdacht. Diesen gelöscht und die intergrierte Mocieselction verwendet - da waren zumindest die Startzeiten kürzer, vermutlich wg. dem geringeren Leistungsumfang.
    Xtrend 9200
    Mutant 4K HD51
  • Ist die externe Platte über esata angeschlossen oder USB. Wenn USB, hat sie eine eigene Stromversorgung? Ist sie ext3 oder ext4 formatiert oder NTFS (Formatierung für Windowsgeräte)?
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Nein, nur Netzwerkfreigaben.
    Ich habe jetzt nochmal die Kabelanschlüsse der FP kontrolliert und einen Versuch mit OpenATV durch geführt - es lief problemlos mehrere Stunden. Also schnell zurück zum HDfreaks. Bis jetzt eine Stunde ohne Probleme (auch mit mehreren Aufnahmen gleichzeitig). Ich werde es wohl mal noch etwas beobachten müssen bin aber guter Hoffnung.
    Xtrend 9200
    Mutant 4K HD51
  • Scheint als ob das Problem nicht mehr existiert. Gestern konnte ich die Box zumindest den ganzen Abend ungestört im vollen Umfang nutzen.
    Lediglich der Schönheitsfehler mit den wirklich langen Umschaltzeiten in Kombination mit einem Spinner (umschalten per Ziffernblock) sind etwas nervig.
    Xtrend 9200
    Mutant 4K HD51
  • hallo

    Habe mal auf meinen 2 ET9200 geschaut mit HDF 5.5 Build 15 und Build 20,und habe keinerlei Probleme auch kommt überhaupt kein Spinner.
    Mit Umschalten egal ob P Taste oder direkt per Ziffertaste,und das auch mit HD+Sender.
    Meine sogar das es mit der Programm Taste einen Tick schneller geht,als mit den Nummertasten.
    Auch beim schnellen Zappen wo dann erstmal kein Bild kommt,ibis man bei gewünschteen Sender ist alles in Ordnung.
    Und bei 1 ET9200 ist eine Interne FP verbaut,sonst hängen jeweils 3x Externe 2 TB 3,5 FP dran.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • Deswegen meine Frage mit den Netzwerk Mounts. Hört sich nämlich irgendwie danach an. Liegt das EPG oder die Picons im Netzwerk.

    Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter