Partnerbox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen! Vielleicht kann mir einer helfen? Mein System besteht aus einer Dreambox 7025+ (Newenigma2) und einer Gigablue Quad Plus (HDF 5.4) über 100Mbit Lan am Router angeschlossen. Auf beiden Boxen habe ich Partnerbox drauf. Ich möchte gerne von der Dreambox auf die Gigablue das aktuelle TVprogramm streamen. Das EPG und Bouquet synchronisieren sich wunderbar auf beiden Boxen und auf der Dreambox kann ich auch die SD-Sender der Gigablue (7025+ kann ja nur SD) schauen, aber auf der Gigablue kann ich nichts schauen, egal welchen Sender ich auswähle! Was mache ich da falsch?

Ich danke schon mal im Voraus ! :thx: :D
    Inverto Unicable IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP / Gigablue Quad Plus 2TB OpenHDF 6.1.200 über Unicable / Dreambox 7025+ 160GB Newenigma² und Edison OS mini HDF 5.5.177 mit Dualtuner (DVB S2/T2) über Legacy

:never-touch-a-running-system: ...oder auch doch :D
  • Partnerbox deinstallieren und remotechannelstreamconverter installieren.

Konfigurieren kannst du es dann unter Konfiguration - Sender/Tuner. Das Plugin muss auf der Box, auf der der Stream empfangen werden soll, installiert werden.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• hallo

Googgi hat dazu eine Gute Anleitung mit Bilder geschrieben,musst mal die Suche bemühen.
    Und die Box von der du die Sender streamen willst,muss aber in Standby sein.

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Genauso als würdest du auf das Webinterface zugreifen und von dort einen Film mit VLC streamen.
    Der Weg den der Converter nimmt ist nicht viel anders.
    Außerdem ist es besser die Box im Standby zu haben, weil es dann flüssiger läuft. Natürlich nicht im Deep Standby.
    Einige Boxen mit ausreichend Tuner können das auch im Betrieb machen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Grundsätzlich funktioniert es auch mit nur einem Tuner, wenn die Box nicht im Standby ist. Man kann halt dann auf dem Client nur Programme des Transponders empfangen der auf der Serverbox aktiv ist.

Edit: Allerdings sind die Sender auf der Clientbox nicht ausgegraut. Is also ein Glücksspiel ;)
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• So, ich muss sagen, es funktioniert mit einem Tuner, auch im nicht Standby, die Hauptsache ist, es funktioniert super!!! Ich bedanke mich...denke da kommen die nächsten Tage noch mehr Fragen auf ;)
    Inverto Unicable IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP / Gigablue Quad Plus 2TB OpenHDF 6.1.200 über Unicable / Dreambox 7025+ 160GB Newenigma² und Edison OS mini HDF 5.5.177 mit Dualtuner (DVB S2/T2) über Legacy

:never-touch-a-running-system: ...oder auch doch :D

Flag Counter