Netzwerkprobleme et7500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkprobleme et7500

      Ich habe jetzt schon alles mögliche getestet und komme einfach nicht mehr weiter.
      ​Habe ein et9000 mit 4.1er Image und jetzt neu einen et7500 mit 5.3er Image.
      Mit dem et9000 habe ich Zugriff auf eine NAS und auch wunderbar Zugriff auf den et7500.
      Nur ich bekomme vom et7500 keinen Zugriff auf die NAS und den ET9000.
      Ich kann zwar nach dem üblichen mounten im EMC beide sehen, beim auswählen bekomme ich dann einen "Fehlerhaften Ort".
      Im Mountmanager werden beide Mounts als ok angezeigt.
      Hatte sogar schon die automounts vom et9000 zum et7500 rüber kopiert (natürlich mit angepasster IP für den ET9000), das brachte aber auch nichts.
      Habt Ihr einen Tipp? Kann nur irgend so ein Blödsinns Fehler sein. Oder liegt es am EMC?
    • Was meinst du mit angepasster IP?
      Die Mounts sollten auf beiden Boxen gleich sein. Das NAS wird ja nicht auf einmal sein IP ändern.
      Beide Boxen haben ja sicherlich aber verschiedene IP und nicht die gleichen MAC Adressen?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Habe mich blöd ausgedrückt:
      ​in der automounts von dem et9000 sind 2 Einträge drin
      ​1. für die NAS mit IP 2. für die ET7500 mit IP
      Beim rüber kopieren habe ich den 2. Eintrag natürlich mit der IP des ET9000 und den angepasst.
      Aber es muss ja auch mit dem Mountmanager auf der Box gehen...
    • Hatte jetzt auch Username und Passwort eingerichtet, auch auf der NAS.
      ​Hat leider auch nicht geholfen. Habe jetzt das Image noch einmal von Grund auf neu installiert werde jetzt schön ein sauberes Backup machen und dann neu probieren. Irgendwas muss ich mir zerschossen haben.
      Melde mich wieder wenn ich alles durch habe.
      Danke aber erst einmal!!!

    Flag Counter