ext dvd laufwerk - Box friert ein

• ext dvd laufwerk - Box friert ein

Hallo
    Ich habe auf meiner quad plus das aktuellste 5.4 mit Updates von heute.
    Vorgestern kam ein externes Dvd Laufwerk / Brenner.
    Angeschlossen, DVD wird mit Titel erkannt, CD wird als audio erkannt.
    Will ich aber abspielen, friert die Box ein, DVD läuft nicht an, nichts geht mehr und muss Hard Reset alias Netzschalter machen.
    Habe früher schonmal ein dvd laufwerk dran gehabt, musste Eibe dvdlib installieren, bringt hier aber kein Erfolg.
    Ebenfalls fällt auf, das im Gerätemanager kein weiteres Gerät ausser der internen Hdd zu finden ist.
    Habe cold und hot Anschluss probiert, Neustart, mit und ohne Datenträger.
    Habe dvd Player neu installiert, habe dvd burn installiert (der hängt sich sofort auf)
    Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
    Fehlen irgendwelche usb Treiber? Inkompatibel? Hat jemand noch eine Idee?
  • Probier mal die Datei im Anhang zu installieren. Reboot und erneut testen.
    Dateien
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo nochmal.
    Ich habe jetzt noch folgendes versucht.
    Neuinstallation des Image
    Keine Änderung
    Zum eingrenzen des Problems den dvd Player deinstalliert und den Dreamexplorer installiert.
    Über den dateibaum kann ich problemlos auf den Inhalt einer DVD zugreifen. Als erstes hab ich eine DVD mit Bildern eingelegt, lässt sich sofort anwählen und alles gut. Dann eine selbstgebrannte dvd mit Video, habe dann eine vob Datei angewählt, diese konnte ich dann sogar über den Mediaplayer anschauen. Dann hab ich ein original dvd genommen, da sehe ich den Verzeichnissinhalt, kann aber nichts Abspielen (vermutlich wegen regionalcode?) aber hängt sich auch nicht auf!! .. Jedenfalls dann wieder den dvd Player installiert, Neustart, DVD rein, DVD erkannt und freeze.. Schicht im Schacht.
    Dann die selbstgebrannte dvd rein, die vorhin noch über Mediaplayer lief, DVD startet, fragt nach anspielen,.. Bestätigen,... Freeze. Nichts geht mehr.
    Also sagt mir das doch folgende Dinge
    Laufwerk in Ordnung
    Usb und Gerätetreiber in Ordnung
    Das Problem liegt am dvd Player??!!
  • Dann lass den mal weg. Der EMC kann ja auch DVD Strukturen und abspielen. Hast du das mal probiert?
    Musst du eventuell im EMC erst in den Einstellungen aktivieren.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter