der preisunterschied zwischen herkömmlichen tunern und fbc tunern ist pi mal daumen 30 euro im verkauf.
Angepinnt Neuvorstellung: AX 4k-Box HD51
-
-
die hd52 würde auch mit fbc tunern deutlich billiger wie eine vu oder eine gigablue werden,
das setht definitiv fest. -
denk bitte dran (ich seh den unterschied, da ich eine sample box habe):
auch wenn wenige uhd sender es momentan gibt:
die bildqualität bei ax 4k box bei HD sendern ist deutlich besser wie bei einem broadcom receiver,
arm chip ist alt einfach besser bei bildqualität. -
Dass die Bildqualität bei HD-Sendern wesentlich besser ist kann ich so nicht bestätigen, bei SD-Sendern schon."Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
...ok,das wäre aber kein großer "innovativer Sprung" ...die Bildquali bei den alten sh4-Boxen ist bzgl SD auch besser als bei Mipsel....
...Sorry,war nur kleines Späßchen !!Gruss Joker7
Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
( Charlie Chaplin )
-
also ich seh bei der ax 4k-box bei sd und bei hd sendern eine bessere bildqualität wie bei broadcom receivern.
-
-
Ergänzung Innenansicht:
für komplette Bilder siehe hier:
efe-multimedia.de/ax-4k-box-hd…gma2-quadbox-triplexbox_5 -
Hmm, vom Platz aus gesehen, sollte da ja auch eine 3,5" Platte locker reinpassen.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Brrr... Da ist ja kaum Technik drin ! Und das soll auf Dauer UHD bringen und am Ende immer noch 279 € kosten ? Wenn ich in meine LX3 oder Nemesis schaue, da sind wesentlich mehr Bausteine drin.2 x Gigablue UHD Quad 4K
Gigablue UHD IP 4K
Betreue für andere:
2x Gigablue UE 4K
Xpeed LX3
Atemio Nemesis
Octagon SF3038 -
Das ist doch normal, dass in die SMD-Bausteine immer mehr reingepackt wird.
Und die Geräte werden eigentlich ja eh immer billiger. Denke mal zurück was so ein Receiver vor 5 Jahren kostete.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Ein Lüfter wäre trotzdem nicht schlecht.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
@Miroglu
Kann sein, dass das HD-Bild bei einem UHD-TV noch ein bisschen besser ist. Den hab ich (noch) nicht. Ist es auch besser als das Bild des eingebauten TV-Tuners?"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
-
Also meine Beobachtung ist dass ab GStreamer 1.8 das Bild sowas von scharf und knackig ist bei angemessenem Abstand das man kein UHD braucht. Gut bei UHD kann vielleicht bei schon geringerem Abstand auch knackige Bilder haben, aber so doll ist der Unterschied nun auch wieder nicht ( Im geschäft beobach!et) !2 x Gigablue UHD Quad 4K
Gigablue UHD IP 4K
Betreue für andere:
2x Gigablue UE 4K
Xpeed LX3
Atemio Nemesis
Octagon SF3038 -
Koivo schrieb:
Ein Lüfter wäre trotzdem nicht schlecht.
Die Solo 4K wird auch unter extremer Beanspruchung ohne Lüfter gerade mal handwarm. Ist meine erste passiv gekühlte Box seit Jahren, der ich keinen Lüfter verpassen musste"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
-
Ich meine ja nur wegen der intern verbauten Festplatte.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Hab in der Solo 4K auch eine interne 2 TB Festplatte.
Wenn ich mir die Bilder der AX 4K oben anschau ist eine 2,5" sehr luftig verbaut. Kühlrippen hat sie auch wesentlich mehr als meine Quad+. Könnt gut sein, dass passive Kühlung reicht."Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
-
....passiv gekühlt....finde ich schonmal gut.
Die Box wird ja immer interessanter.....
DrBrain -
...ext. Netzteil ..int. 2,5" FP ....sehr großer Kühlkörper auf der CPU...Lüftungsschlitze im Gehäuse...
...paßt ja alles...da brauchts keinen "Quirler"....Gruss Joker7
Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
( Charlie Chaplin )
-
AMWAW schrieb:
Brrr... Da ist ja kaum Technik drin ! Und das soll auf Dauer UHD bringen und am Ende immer noch 279 € kosten ? Wenn ich in meine LX3 oder Nemesis schaue, da sind wesentlich mehr Bausteine drin.
mehr drin heisst nicht immer unbedingt das es mehr kann
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-