neo40 schrieb:
Hi,
habe den fehler gefunden :assault: das LNB war platt !! Jetzt kann ich DVB-s2 scannenDanke für die Hilfe
HDFreaks QBoxHD Image v2 maxi
-
-
Hallo,
ich bin neu hier und habe mir das Image für die QboxHD rutergezogen.
Zuerst muss ich sagen, das ist ein sehr schönes Image!hiefür.
Leider habe ich aber 2 Probleme, zum einen bekomme ich meine Cline nicht ans laufen, zum anderen finde ich den Menuepunkt Backup Restore zum zurückspielen meiner gespeicherten Einstellungen nicht.
zur Cline ich habe folgende Einstellungen in der Oscam
User = ???????
pwd = ?????????
group = 1
Server
# remote CCcam reader
[reader]
label = remote4
protocol = cccam
device = ??????????,???????
account = ??????????,???????
group = 1
caid = 0400
cccversion = 1.2.34
cccbuild = 5678
Kann mir jemand helfen?
Das Internet geht, ich kann Dateien Downloaden
Habe Softcam Panel 2.1.0 drauf und Oscam 3086
Greets, Grossi
Dumm bleibt wer nicht fragt!Greets Grossi
Dumm bleibt wer nicht fragt :airborne: -
Zum Thema Backup: lad dir mal das "ConfigurationBackup Fix" aus dem Bereich Updates runter.
Das geht direkt auf der Box unter Addons vom Server HDFreaks. Enigma restart und Backup geht.
Beim Oscam brauchst du eigentlich nur den Reader (oscam.server) verändern und dort deine Daten zum CCCam eintragen.
Am oscam.conf, oscam.user usw. brauchst du nichts ändern.
Im aktuellen Image ist ein komplett lauffähiger Oscam integriert.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Hallo Koivo
für die Tips nun läuft alles.
Bei manchen Einstellungen kommt allerdings der grüne Bildschilm, z B. Config der Oscam
das untere Skin hatte meine Box gecrasht, nach dem Neustart kam direkt wieder der grüne Bildschirm, ich musste das Image neu aufspielen. Aber ich habe gelesen, das ich mir das Skin neu runterladen muss. Das werde ich machen.
Was jetzt noch fehlt ist das EMU, leider kann keine Cam die Radar ersetzen, mit der konnte man ABSAT erhellen.
Aber da wird die Zeit sicherlich etwas bringen
Greets Grossi
Dumm bleibt wer nicht fragtGreets Grossi
Es gibt aber nen neuen Radar der wieder laufen soll unter dem neuen Filesystem.
Wenn ich Zeit habe schau ich mir den mal an.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Hallo,
also das Infinity habe ich runtergeladen und es funktioniert
Die Radar habe ich auch installiert, aber hier gibt es Probleme, das grüne Lämpchen für Emu leuchtet, aber ABSat bleibt duster.
Die Cline funktioniert.
Greets Grossi
Dummm bleibt wer nicht fragtGreets Grossi
Ich noch mal,
also das Infinity Skin gefällt mir sehr gut, allerdings muss ich das Skin wechseln wenn ich Unterkanäle aufmachen möchte.
Dann kommt der grüne Bildschirm.
Habt ihr auch dieses Problem?
Greets Grossi
Dumm bleibt wer nicht fragtGreets Grossi
Häng mal hier den crashlog mit an wenn der grüne Bildschirm kommt.
Der liegt auf der Box unter /hdd.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hi,
I installed HDF image and after a factory reset, the menu entry "second infobar" didnt not exist any more. anyway to display it again.
thanks.
best regards -
Hallo,
benutze jetzt die RaDaR, und das heruntergeladene Infinity.
Wenn ich Unterkanäle brauche wechsel ich das Skin, mit Absat geht nun auch alles nach einem erneuten Neustart.
Danke noch mal für die UnterstützungGreets Grossi
Hallo, bin neu hier und möchte auch alle begrüßen.
habe heute das neue image raufgespielt und bin vielleicht auf einen fehler gestoßen (oder es liegt an mir )
und zwar habe ich ganz normal meine nas-platte gemountet. funktioniert alles perfekt.
doch wenn ich nun auf die rec taste drücke um aufzunehmen fängt er an aufzunehmen (soweit gut)
das erste was mir schon aufgefallen ist, ist dass die meldung dass er das aufnehmen starten mehrmals mit kurzen abständen kommt. und will ich nun die aufnahme beenden mit der roten taste, stellt er mir die option zum beenden nicht zur verfügung (ich kann nur aufnehmen auswählen).....er nimmt allerdings schon auf (rec blinkt auch).
ich kann die aufnahme nur dadurch beenden dass ich in den einfachen epg rein gehe und den timer lösche.
hoffe ihr könnt mir helfen.
danke im voraus
mfG patrik -
HI !
Nettes Image muss ich wohl sagen !!
Ist aber eine sache noch nicht so KLAR !
MGCAMD der schon im Image ist warum werden da durch die sender nez helle ??? Ob wohl man es als Client bei CCCam/web sehn kann das der sich verbunden hat !!
Mal IDEE ??
MfG crow23 -
Hallo,
hab jetzt seit ein paar Tagen eine QBOX HD. Hab nun gestern das HDF Image aufgespielt. Gefällt mir auch sehr gut. Hab da nur ein Problem. Wenn ich auf das Softcam panel gehe und OSCam starte ist alles I.O. Will ich nun über die blaue Taste zu Configuration bekomme ich einen grünen Bildschirm und die Box stürzt ab.
Was ich will ist OSCam so einzustellen, das über die Kartenleser HD+ und Sky karten laufen. Zur Zeit läuft d keine Karte. Was läuft da falsch?
JB -
Per FTP auf die Box und die Oscam.server bearbeiten. Je nach deiner Karte die # entfernen.
#
# reader configuration
#
# reader can be a physical reader (phoenix, smartmouse ......)
# or can be a connection to a remote server
#
#
#/dev/sci0 = (lower slot)
#/dev/sci1 = (upper slot)
[reader]
Label = S02
Protocol = internal
Device = /dev/sci1
detect = CD
Group = 1
CAID = 1702,1833
EMMCache = 1,3,2
[reader]
Label = HDplus
Protocol = internal
Device = /dev/sci0
detect = CD
EMMCache = 1,3,2
group = 1
CAID = 1830
mhz = 5
cardmhz = 5
n3_rsakey = entfernt, bitte so lassen wie in der . server vorhanden
n3_boxkey = entfernt, bitte so lassen wie in der . server vorhanden
Hier wären jetzt beide Raeder aktiv. Unten für die S02 und oben kann die HD+ rein -
Danke,
werd das mal versuchen. Gibt es da irgend ein gutes Programm mit dem man das machen kann? hatte bei der Dreambox immer das Dreambox control center.
jb -
Hab die Einstellungen geprüft waren so aber schon voreingestellt. gehen tut es aber immer noch nicht. Wenn ich im Softcam panel schaue ist OSCam wohl aktif. Wird grün angezeigt. Aber unter Smartcard slots und Emu version bekomme ich keine Anzeige.
-
Hmm, also versuchs doch mal mit dem Total Commander.
Evtl. deine Karte falsch drin?
Installiere doch das Img. bitte noch einmal neu, also ich ahbe keine Abstütze wenn ich in das Softcampanel gehe. -
Hab es nochmal installiert, aber immer noch das gleiche. Die einstellungen im OSCam stimmen. Es werden aber keine Karten freigeschaltet und die Abstürze bei der Config im Softcam hab ich auch noch. Zudem hab ich heute versucht meine andere Antenne anzuschließen. Ist an einem 8Fach switch mit uncommitet Diseq. Mit den selben Einstellungen wie bei der Dream funktioniert es hier nicht. Schaltet keine Antenne durch.
-
zu den abstürzen im panel
Welchen skin verwendest du???
am besten mal auf den lt6 wechseln und dort die einstellungen vornehmen
wenn dann alles flutscht ,kanst du dir den skin aussuchen den du magst
zum diseqc
(hab selbst einen 16 auf 1 dran)
in der tuner configuration (nur mal als beispiel)
erwitert
satelit astra19,2E(weitere sat position)
lnb :1(nächster sat eins höher)
prio :auto
lof :universal-lnb
spannungs modus :polarisation
erhöte spannung :nein
tone modus :band
diseqc-modus :1.1
scnelles diseqc :nein
sequenz-widerholung :nein
befhlsfolge :uncommited ,commited,toneburst
uncommited diseqc -befehl :input 1 (nächster sat ,eins höher)
diseqc-wiederholung :keinsICH BEANTWORTE KEINE FRAGEN ZU PAY-LINE UND I-NET CS
AUCH NICHT ÜBER PN ODER E-MAILFragen gehören ins Bord !
PAY-TV schauen ohne Abo ist illegal.Alle von mir verfassten Beiträge sind ausschliesslich zu Testzwecken. -
Beim Diseqc scheint irgend wie mein Schalter nicht richtig mit der Box zusanneb zu arbeiten. Manche Sateliten laufen und manche nicht. Mit dem anderen Skin geht auch das Config der OSCam. Nur meine HD+ Karte läuft nicht. Kann das sein weil die mit einem HD+ CICam geliefert wurde und nicht mit CI+?
Was ich auch noch nicht hinbekommen habe, mit der Box kann ich die TS- Filme von der Dream anschauen, aber nicht die MPEG2. Die werden nicht angezeigt.
Welcher Player kann das denn?
Im moment bin ich am verzweifeln. Bekomme keine stabile Telnet verbindung mehr hin. Verbindung steht gerade ml 1-2 sec. und bricht dann ab. Kann danach erst mal auch nicht mehr neu verbinden. Liegt das am Skin?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scotty3422 ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0