HDFreaks QBoxHD Image v2 maxi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe Probleme

      Hallo,

      ich bin neu hier und habe mir das Image für die QboxHD rutergezogen.



      Zuerst muss ich sagen, das ist ein sehr schönes Image! :danke: hiefür.

      Leider habe ich aber 2 Probleme, zum einen bekomme ich meine Cline nicht ans laufen, zum anderen finde ich den Menuepunkt Backup Restore zum zurückspielen meiner gespeicherten Einstellungen nicht.

      zur Cline ich habe folgende Einstellungen in der Oscam

      User = ???????

      pwd = ?????????

      group = 1



      Server

      # remote CCcam reader

      [reader]
      label = remote4
      protocol = cccam
      device = ??????????,???????
      account = ??????????,???????

      group = 1
      caid = 0400
      cccversion = 1.2.34
      cccbuild = 5678

      Kann mir jemand helfen?



      Das Internet geht, ich kann Dateien Downloaden



      Habe Softcam Panel 2.1.0 drauf und Oscam 3086



      :88: :88: :88:


      Greets, Grossi



      Dumm bleibt wer nicht fragt!
      Greets Grossi

      Dumm bleibt wer nicht fragt :airborne:
    • Zum Thema Backup: lad dir mal das "ConfigurationBackup Fix" aus dem Bereich Updates runter.
      Das geht direkt auf der Box unter Addons vom Server HDFreaks. Enigma restart und Backup geht.

      Beim Oscam brauchst du eigentlich nur den Reader (oscam.server) verändern und dort deine Daten zum CCCam eintragen.
      Am oscam.conf, oscam.user usw. brauchst du nichts ändern.
      Im aktuellen Image ist ein komplett lauffähiger Oscam integriert.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo Koivo



      :danke: für die Tips nun läuft alles.

      Bei manchen Einstellungen kommt allerdings der grüne Bildschilm, z B. Config der Oscam

      das untere Skin hatte meine Box gecrasht, nach dem Neustart kam direkt wieder der grüne Bildschirm, ich musste das Image neu aufspielen. Aber ich habe gelesen, das ich mir das Skin neu runterladen muss. Das werde ich machen.

      Was jetzt noch fehlt ist das EMU, leider kann keine Cam die Radar ersetzen, mit der konnte man ABSAT erhellen.

      Aber da wird die Zeit sicherlich etwas bringen :vain:



      Greets Grossi



      Dumm bleibt wer nicht fragt
      Greets Grossi

      Dumm bleibt wer nicht fragt :airborne:
    • Es gibt aber nen neuen Radar der wieder laufen soll unter dem neuen Filesystem.
      Wenn ich Zeit habe schau ich mir den mal an.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Keine Unterkanäle mit Infinity

      Ich noch mal,



      also das Infinity Skin gefällt mir sehr gut, allerdings muss ich das Skin wechseln wenn ich Unterkanäle aufmachen möchte.

      Dann kommt der grüne Bildschirm.
      Habt ihr auch dieses Problem?



      Greets Grossi

      Dumm bleibt wer nicht fragt
      Greets Grossi

      Dumm bleibt wer nicht fragt :airborne:
    • Häng mal hier den crashlog mit an wenn der grüne Bildschirm kommt.
      Der liegt auf der Box unter /hdd.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Aufnahme-Problem

      Hallo, bin neu hier und möchte auch alle begrüßen.


      habe heute das neue image raufgespielt und bin vielleicht auf einen fehler gestoßen (oder es liegt an mir )

      und zwar habe ich ganz normal meine nas-platte gemountet. funktioniert alles perfekt.

      doch wenn ich nun auf die rec taste drücke um aufzunehmen fängt er an aufzunehmen (soweit gut)

      das erste was mir schon aufgefallen ist, ist dass die meldung dass er das aufnehmen starten mehrmals mit kurzen abständen kommt. und will ich nun die aufnahme beenden mit der roten taste, stellt er mir die option zum beenden nicht zur verfügung (ich kann nur aufnehmen auswählen).....er nimmt allerdings schon auf (rec blinkt auch).

      ich kann die aufnahme nur dadurch beenden dass ich in den einfachen epg rein gehe und den timer lösche.

      hoffe ihr könnt mir helfen.

      danke im voraus

      mfG patrik
    • Hallo,



      hab jetzt seit ein paar Tagen eine QBOX HD. Hab nun gestern das HDF Image aufgespielt. Gefällt mir auch sehr gut. Hab da nur ein Problem. Wenn ich auf das Softcam panel gehe und OSCam starte ist alles I.O. Will ich nun über die blaue Taste zu Configuration bekomme ich einen grünen Bildschirm und die Box stürzt ab.

      Was ich will ist OSCam so einzustellen, das über die Kartenleser HD+ und Sky karten laufen. Zur Zeit läuft d keine Karte. Was läuft da falsch?



      JB
    • Per FTP auf die Box und die Oscam.server bearbeiten. Je nach deiner Karte die # entfernen.

      #
      # reader configuration
      #
      # reader can be a physical reader (phoenix, smartmouse ......)
      # or can be a connection to a remote server
      #
      #
      #/dev/sci0 = (lower slot)
      #/dev/sci1 = (upper slot)

      [reader]
      Label = S02
      Protocol = internal
      Device = /dev/sci1
      detect = CD
      Group = 1
      CAID = 1702,1833
      EMMCache = 1,3,2

      [reader]
      Label = HDplus
      Protocol = internal
      Device = /dev/sci0
      detect = CD
      EMMCache = 1,3,2
      group = 1
      CAID = 1830
      mhz = 5
      cardmhz = 5
      n3_rsakey = entfernt, bitte so lassen wie in der . server vorhanden
      n3_boxkey = entfernt, bitte so lassen wie in der . server vorhanden


      Hier wären jetzt beide Raeder aktiv. Unten für die S02 und oben kann die HD+ rein
    • Hab es nochmal installiert, aber immer noch das gleiche. Die einstellungen im OSCam stimmen. Es werden aber keine Karten freigeschaltet und die Abstürze bei der Config im Softcam hab ich auch noch. Zudem hab ich heute versucht meine andere Antenne anzuschließen. Ist an einem 8Fach switch mit uncommitet Diseq. Mit den selben Einstellungen wie bei der Dream funktioniert es hier nicht. Schaltet keine Antenne durch.
    • zu den abstürzen im panel
      Welchen skin verwendest du???
      am besten mal auf den lt6 wechseln und dort die einstellungen vornehmen
      wenn dann alles flutscht ,kanst du dir den skin aussuchen den du magst

      zum diseqc
      (hab selbst einen 16 auf 1 dran)
      in der tuner configuration (nur mal als beispiel)
      erwitert
      satelit astra19,2E(weitere sat position)
      lnb :1(nächster sat eins höher)
      prio :auto
      lof :universal-lnb
      spannungs modus :polarisation
      erhöte spannung :nein
      tone modus :band
      diseqc-modus :1.1
      scnelles diseqc :nein
      sequenz-widerholung :nein
      befhlsfolge :uncommited ,commited,toneburst
      uncommited diseqc -befehl :input 1 (nächster sat ,eins höher)
      diseqc-wiederholung :keins
      ICH BEANTWORTE KEINE FRAGEN ZU PAY-LINE UND I-NET CS
      AUCH NICHT ÜBER PN ODER E-MAIL
      Fragen gehören ins Bord !
      PAY-TV schauen ohne Abo ist illegal.
      Alle von mir verfassten Beiträge sind ausschliesslich zu Testzwecken.
    • Beim Diseqc scheint irgend wie mein Schalter nicht richtig mit der Box zusanneb zu arbeiten. Manche Sateliten laufen und manche nicht. Mit dem anderen Skin geht auch das Config der OSCam. Nur meine HD+ Karte läuft nicht. Kann das sein weil die mit einem HD+ CICam geliefert wurde und nicht mit CI+?



      Was ich auch noch nicht hinbekommen habe, mit der Box kann ich die TS- Filme von der Dream anschauen, aber nicht die MPEG2. Die werden nicht angezeigt.

      Welcher Player kann das denn?



      Im moment bin ich am verzweifeln. Bekomme keine stabile Telnet verbindung mehr hin. Verbindung steht gerade ml 1-2 sec. und bricht dann ab. Kann danach erst mal auch nicht mehr neu verbinden. Liegt das am Skin?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scotty3422 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter