HDFreaks goes to 5.4 (GST 1.8.1 angezeigt wird 1.9.0)
-
-
Per FTP auf die Box unter /home/root/logs/Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
hallo
So mein Teil ist jetzt erledigt,auf 1 ET9200 ist 5.3 und auf der anderen ET9200 4.2 drauf mit jeweils letzten Build.
Gehe jetzt an die Class C mit 5.4.
Danke für die Hilfe.
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
-
konnte sie nicht ordnungsgemaß neustarten nur mit Kippschalter>>>also kein Crashlog
yvmifi -
-
hallo
Ich muss einfach mal Fragen.
Ich bekam bei der Class C kein Online 5.4 Image angeboten,nur das 5.3 bis Build 198.
Habe dann per USB geflasht aber erst der 3 Stick ging und auch nur weil Ich noforce geändert hatte in force.Auch der 1 Stick mit dem Ich die Box Neu eingerichtet hatte,ging auf einmal nicht kein Drücke den Powerknopf oder so.
Aber das merkwürdigste war die Anzeige Upgrading--Erneuerung ist das Neu hat das flashing abgelöst.
Ach ja das Image läuft Gut auf der Class C.
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
guhu schrieb:
Koivo schrieb:
Wieviel Flash Speicher hat die et6500 denn überhaupt? Das Teamimagescript funktioniert. Das hab ich inzwischen bei mehreren Boxen getestet.
8 GB NAND Flash / 512 MB RAM
Hab jetzt erstmal 5.3 draufgetan.
Meiner Recherche nach hat die Box 1024 MB Nand Flash, sprich 1 GB.
Ist aber auch mehr als ausreichend für das openhdf 5.4, da reicht im Normalfall 256 MB aus.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Koivo schrieb:
Vielleicht passen ja Treiber und Kernel aktuell nicht so richtig zusammen. Dann bleib mit der Box am besten bei 4. 2
Ist die Frage denn erlaubt, ob Abhilfe für die Box in Sicht ist, oder ob man sich am besten von der Box verabschiedet? Ich möchte eigentlich nicht schon wieder neu flashen. 5.3_189 läuft nämlich ansonsten 1a.Gruß
et2011
GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52 -
fk2206 schrieb:
- überspringt öfters mit einem tastendruck 2 oder 3 kanäle auf einmal
Es hat schon seinen Grund warum es nicht auf dem Feed liegt.
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Guten Morge Hallo zusammen,
besteht eine Notwendigkeit das HDF in der Build Version 5.4.9 auf die Giga Quad+ zu flashen,denn auf dem Update feed liegt sie nicht nur als flashbare version hier aufm Server.
Ich bin nämlich mit der 5.4.8 bisher vollkommen zufrieden,obwohl das neuflashen und wiederherstellen der Plugins und Einstellungen ja auch nur n paar Minuten in Anspruch nimmt.
Also wenn keine zwingende Notwendigkeit zum Flashen der 5.4.9 Build Version besteht,warte ich doch bis wieder eine Update Version auf dem Public Feed liegt.
Also dann einen schönen Tag Euch noch -
Notwendigkeit?
Es besteht nie eine Notwendigkeit.
Du kannst dein System so lassen. Wenn alles läuft ist es für den "normalen" Gebrauch sogar ratsam.
Die Aktualisierung auf gst1.8.0 ist kein Zwang.
Wie auch hier im Thema ja schon erwähnt gibt es gute Gründe auch bei älteren Versionen zu bleiben.
Einfach bei Zeit und Neugier testen->vorher ein Fullbackup nicht vergessen, dann braucht man sich nicht zu ärgern.
Ein Onlineflash ist bei dem Versionswechsel wohl nicht ratsam. Daher Datei in jedem Fall lokal speichern und dann laden.
Grüße -
Der Build auf die Version .9 ist auch noch nicht fertig. Der kommt erst noch. Dann könnte man auch einfach ein Update machen.
Ich mache regelmäßig einfach nur Updates zwischen den Versionen.
Ein FullBackup zu haben ist aber generell eine gute Idee.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hallo nochmal,
ja habe ja auch erst den Build 5.4.8 auf die Giga Quad+ geflasht und bin damit vollkomen zufrieden.
Also frei nach dem Motto"never touch a running system",solange alles rund läuft bestend kein Grund zum Updaten,es sei denn es enthält grundlegende Änderungen und Verbesserungen,in solchem Fall sollte man tatsächlich drüber nachdenke.
Bei mir läuft ja alles rund und ohne Macken Aussetzer oder andere Crashes.
Also bleibt es dabei erstmal die 5.4.8 läuft gut bei mir bin zufrieden(online Update auf die 5.4.9 kann ich ja immernoch nach Belieben machen)
Schönen Tag noch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von picard1509 ()
-
Koivo schrieb:
"Uraltes Problem und liegt an der Verwendung MultiQuickButton. Sowas braucht man im HDF nicht mehr. Ich frag mich warum das immer wieder noch installiert wird.Es hat schon seinen Grund warum es nicht auf dem Feed liegt."
danke für die info! wie kann ich das verbessern? MultiQuickButton löschen?
-
Am besten neu flashen, MQB verbiegt einiges
(mobil gesendet)Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
wenn ich es neu flashe ist doch das MQB auch wieder drauf. oder wie meinst du das.
-
MQB ist im openhdf nicht vorinstalliert.
Das musst du also selber draufgemacht haben.
(mobil gesendet)Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
nein, hab nur geflasht. habe nur cccam drauf gemacht. kann das sein das MQB im image mit drauf war? image (standard 5.4) ist von hier!
-
hallo
Den kannst du doch bei der Plugin Abfrage rausnehmen,wenn du deine Einstellungen zuspielst.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0