HDFreaks goes to 5.4 (GST 1.8.1 angezeigt wird 1.9.0)

• @mirco

Die Erstinstallation muss ja klappen, sonst könntest du kein "Create Teamimage" starten.

D.h. deine Box hat Probleme mit irgendeinem Plugin, oder schlicht Platzprobleme im Flash.

Um welche Box gehts konkret?
    Wieviel Flash ist frei nach der Erst-Installation?

Installier die Plugins händisch nacheinander und boote dazwischen, dann findest du raus welches Probleme macht.

Log wäre auch hilfreich.

(mobil gesendet)
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Vielleicht könnte auch einfach mal jemand das Script per Telnet starten?
    Macht abr nur Sinn nach einem frischen Flash. Und ich glaube ein normaler Flash ohne Plugins crasht auch die Box nicht:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/HDF-Toolbox/scripts/create_teamimage_german.sh
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • hallo

Das die ET9200 ohne übernahme der Plugins läuft hatten mir doch,deshalb habe Ich ja auch ewig an dem Log rum gemacht.Weil die Box zbs beim MP hängen geblieben ist.

Und deine Antwort war ohne Nach zu Fragen warum und wieso,benutzt das 4.2 Image.

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • hallo

War am 06.04.2016 bei mir stehen keine Beitragsnummer,da hatte Ich mit Putty ein Log gemacht.
    Und das 2 Log war dann in Ordnung.

gruss langer
    Dateien
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

• hallo

Ich habe das so verstanden das es halt mit der ET9200 nicht geht,mit dem 5.4 Image und das habe Ich nur Geschrieben.

Ich habe am 6.04 nur per USB Stick geflasht.

gruss langer
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

• Ich weiß nicht, warum hier nun schon wieder so lange um die ET9x00 diskutiert wird. Fakt ist, dass es einfach nicht funktioniert. Hatte ich aber alles bereits berichtet. Um es noch einmal klarzustellen:
    1. Image (nightly) läßt sich online und per USB installieren
    2. Der Neustart wird einwandfrei durchgeführt, ob mit Wiederherstellung der Sicherung oder ohne
    3. Fernsehbetrieb ist ohne Einschränkung möglich, aber nur solange kein Plugin installiert wird. Während der Installation bleibt die Kiste einfach stehen. Einzige Möglichkeit ist das Neuflashen per USB

Beispiel Installation von Dreamexplorer:
    Installation beginnt. Nach einigen Sekunden gibt es ein Standbild mit Text, dass der Skin Xion deinstalliert wird. Was der jetzt mit dem Dreamexplorer zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Jetzt hilft nur noch der Kippschalter.

Hoffe, ich habe mich jetzt klar und deutlich ausgedrückt.
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • hallo

Wo wird den hier wieder lang rum Diskutiert,Ich habe nur mirco eine Antwort gegeben.
    Und es wird vil früher oder später eine Lösung geben,und wenn nicht ist das für mich auch kein Beinbruch.
    Meine 2 ET9200 laufen schon immer Sehr Gut mit dem HDF Image,und da war nie was anderes drauf als HDF.
    Habe wenigstens Versuch mit dem Log etwas Licht ins Dunkle zu bringen,habe vor dir nichts Gelesen.
    Ausser ein leichtes Gemotze. :thumbdown:

gruss langer
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • et2011 schrieb:

Nach einigen Sekunden gibt es ein Standbild mit Text, dass der Skin Xion deinstalliert wird.
    Genau deswegen hab ich das mit Telnet geschrieben. Einfach mal das Plugin per Telnet installieren.
    Und dann sieht man auch mal die gesamte Fehlermeldung und nicht nur irgendwas mit Text.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • LANGER schrieb:

Ausser ein leichtes Gemotze.

Ist mir nicht bewusst, dass ich hier gemotzt habe, wollte nur die Fakten darlegen, sorry.
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Koivo schrieb:

Genau deswegen hab ich das mit Telnet geschrieben.

Werde das in Kürze noch mal in Angriff nehmen, wenn es die Zeit erlaubt.
    Gruß

et2011

• Hi Koivo,
    habe deinen Ratschlag befolgt und das Script per Telnet ausführen lassen...
    Das Script ist zügig durchgelaufen und scheint auch keine Hänger gehabt zu haben (siehe Anhang). Doch leider ist die Box nach "Reboot" wieder bei Booting stehen gebliben.

mfg
    Mirco
    Dateien
    < AX 4k HD51 > < openhdf-6.2 Build 166 > < Skin: Mirco-Spotlight-HD > < Unicable-Matrix > < HD+ >
  • Was mich wundert ist der erste Teil vom Script:
    Removing obsolete file /lib/libBrokenLocale-2.22.so.
    Removing obsolete file /lib/librt-2.22.so.
    Removing obsolete file /lib/libnss_compat-2.22.so.
    Removing obsolete file /lib/libc-2.22.so.
    Removing obsolete file /lib/libdl-2.22.so.
    Removing obsolete file /lib/libutil-2.22.so.
    Removing obsolete file /lib/libpthread-2.22.so.
    Die Meldungen habe ich nicht beim installieren.
    Da fehlt auch ein Teil bei der Ausgabe. z.B. die Installation von opkg install sqlite3.

• Hi Koivo,

habe jetzt das 5.4 Build 12 genommen mit dem gleichen Resultat.
    Nach dem Flashen, den Software Manager aufgerufen und ein Update gemacht New Packages.jpg...... Box bleibt bei Booting hängen.

Neu geflasht und per Telnet "opkg update / opkg upgrade" gemacht.. (siehe Anhang) ...... Box bleibt bei Booting hängen.

Wieder neu geflasht und nur den Dream Explorer installiert, Box bootet normal. Danach den Software Manager aufgerufen und ein Update gemacht ...... Box bleibt bei Booting hängen.

Und nochmal neu geflasht!

1. Laufwerke (Partitionen) ordnungsgemäß gemountet - Box bootet ordnungsgemäß!
    2. Oscam + Config installiert und Reader über WIF gestartet - Box bootet ordnungsgemäß!
    3. Dream Explorer installiert - Box bootet ordnungsgemäß!
    4. EPG Refresh installiert - Box bootet ordnungsgemäß!
    5. Menusort installiert - Box bootet ordnungsgemäß!
    6. MediaInfo-old installiert - Box bootet ordnungsgemäß!
    7. MediaPortal installiert - Installation bleibt hängen und nix geht mehr.DSCF2554.JPG....... Kippschalter betätigt und Box bleibt bei Booting hängen.

Also ...... Plugins lassen sich scheinbar einzeln installieren, bis auf das Mediaportal. Installiert man das Teamimage per Script, da geht meine et9200 in die Knie.

Hoffe du kannst was damit anfangen....

mfg
    Mirco
    Dateien
    < AX 4k HD51 > < openhdf-6.2 Build 166 > < Skin: Mirco-Spotlight-HD > < Unicable-Matrix > < HD+ >
  • Sieht aus als ob er mit dem libc6 Update nicht klar kommt.
    Ne Lösung hab ich dazu im Moment nicht. Scheint auch nur die ET9x00 zu betreffen.
    Einfach für die Box beim 4.2 Image bleiben. Das bekommt ja auch aktuelle Updates.

Flag Counter