Hallo, ich habe eine freigeschaltete ORF-Karte. Die Sender konnte ich bislang mit meiner Atempo Nemesis und CI (Ice-Crypt) immer schauen. Nun installierte ich openHDF 5.3 und die Artefakte bei ORF sind immer da (Doscam vom Feed installiert und Karte im oberen Leser). Was mache ich da falsch?
Bildschirm bei ORF verpixelt
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hast du das CI-Modul entfernt?____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Ja, habe ich!
-
mal völlig neu starten ohne CI-Modul.
Wenns dann immer noch sein sollte wäre das Log aus dem Doscam-Webinterface hilfreich.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
zigmal probiert. Doch glaube ich, der Ursache näher gekommen zu sein: Mit einem XTrend funktioniert es über Scart. Sobald ich aber die HDMI-Variante mit Nemesis und HDMI am Sony LCD wähle, kommen Artefakte oder es zeigen sich Pixel.Da scheint das Problem zu liegen. Gibt es ein Plugin für LCD-Displays?
-
dann liegt das Problem ja am HDMI-Kabel.
In diesem Fall ist aber nicht nur der ORF verpixelt, sondern alle Programme.
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Es ist definitiv nicht das HDMI-Kabel, denn die umverschlüsselten Sender sind anstandslos. Lediglich bei den Verschlüsselten zeigt sich das Problem. Es wird zwar entschlüsselt, aber die Vereitelung wird oben am Bildrand sichtbar und es zeigen sich m. E. "Doppelbilder". Bei SD-Programmen weist das Entschlüsselte nur vier oder fünf störende, horizontale Balken auf. Es kann nur an zweierlei liegen: Entweder am Sony LCD und seinen HDMI-Einstellungen (das probiere ich noch aus). Oder an einer Einstellung im Image. Vielleicht kann mir mal jemand seine einwandfreien Einstellungen posten, denn das Problem betrifft wohl nur Sony LCD TV-Geräte.
-
Komisches Problem.
Denn an sich ist im entschlüsselten Bild kein Unterschied zu freien Programmen.
Probier mal testweise Cccam oder Oscam.
(mobil gesendet)Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Das ist in der Tat komisch. Irritiert hat mich, dass das Bild des vorher gewählten Senders auch erscheint.... Gibt es dafür eine Erklärung?
Dennoch werde ich mal Cccam probieren. Für Oscam fehlt mir leider die Erfahrung ..... -
bei Oscam brauchst du nur im Webinterface den passenden Reader aktiv schalten.
Das ist ein Klick.
-
Der Karten-Server steht auf 'keine'?"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
Mit Oscam gleiches Resultat. Seit einiger Zeit wurde wohl etwas an den Images geändert, was Unverträglichkeiten mit Sony-LCD-Bildschirmen, die über HDMI gefüttert werden. Jedenfalls ist das Bild bei HD-Sendern grausam: Oberer Rand verpixelt, dann ein unklares Bild, das zu allem Überfluss auch noch nach Neustart das rote HD erhält. Das gleiche Phänomen zeigte sich u. a. mit anderen Images auf der VU+Ultimo. Machte jemand gleiche Erfahrungen mit den Sony-LCD-TVs?
-
Was ist die genaue Bezeichnung deines TV
Evtl mal die Auflösung auf 576p stellenWähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
Konfuzius -
Ich probiere zur Zeit im Arbeitszimmer an einem Sony Bravia KDL-24W605A mit einer Atemio Nemesis. Das gleiche Problem hat jedoch auch der Sony KD-49X83305, der an einer VU+ (mit anderem Image) hängt.
-
Scheint alles nicht zu helfen. Deshalb habe ich jetzt Sony eingeschaltet. Dort der Hinweis: Neues HDMI-Kabel. Daraufhin habe ich ein Topmodell besorgt mit dem Ergebnis, dass das Bild zwar etwas besser wurde, aber sonst änderte sich nichts. Also nochmals bei Sony angefragt, ob es bei den LCD-TVs Schwierigkeiten mit der HDMI-Schnittstelle gäbe. Eine Antwort steht noch aus.
-
also du hast das Problem auf Sony-TVs eingrenzen können?
ein Gegencheck mit einem TV einer anderen Marke zeigt das Problem nicht?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Ich habe jetzt ein neues und gutes HDMI-Kabel. Das hat einiges gebracht. Das Bild ist einfach besser geworden und ORF wird durch OSCAM erkannt. Aber es tauchte ein neues Problem auf. Schalte ich auf ccccam 2.3, dann wird nichts hell, obwohl ich eine Unicem (mit entsprechender Soft) im CI-Schacht habe. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
-
Zieh das CI-Modul raus, das brauchst du nicht.
Wenn das schon vorher drinnen gesteckt hat war das vermutlich die Ursache des Fehlers.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
So einfach ist das anscheinend nicht. Aber ich schildere mal einfach, wie meine Konfiguration aussieht:ORF- Karte steckt in Schacht 1, Franset-Karte (C+ für Programme auf 5 Grad W) in Schacht 2. Als EMUs laufen entweder CCCam 2.3.0 oder Oscam. Außerdem befindet sich noch im Image im entsprechenden Verzeichnis ein Softcam-bundle ..... Eigentlich sollten die Schweizer damit hell werden, sie tun es aber nicht. Gleichermaßen kriege ich die Franzosen nicht hell.
-
und wozu steckt dann das Modul drin?
Die Schweizer werden mit CCcam und Oscam nicht hell, das ist klar.
Dazu gibts Doscam oder Oscam-Emu.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-