Plugin zum Ausschalter der externe Festplatte im Standby.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plugin zum Ausschalter der externe Festplatte im Standby.

    hallo

    Ich habe hier gesucht und über Google aber das einzige was Ich gefunden habe ist wohl ein Plugin.
    Mit Namen enigma2 Plugin Systemplugin das eine externe Festplatte auch im Standby runterfahrt bsw iAus schaltet.

    Da Ich jetzt die Class C dauerhaft im Standby brauche,ist das mit der angeschlossenen WD FP etwas Blöd.
    Die Blinkt im Standby und schaltet sich halt nicht aus,
    Die Einstellungen unter Geäte habe Ich alle durch,bringt aber nix.

    Kann mir Bitte jemand Helfen oder Tip geben. :danke:

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Echter Standby unter Enigma2 nennt man Ausschalten.

    Kurzer Druck auf die Powertaste schaltet in Bereitschaft.

    Eine halbwegs intelligente Festplatte geht aber auch selbstständig in den Standby wenn nach einer gewissen Zeitspanne kein Zugriff erfolgt.


    (mobil gesendet)
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • hallo

    Danke

    Ich habe mir mal das Plugin HddSleep auf die Box geschoben und Eingestellt,aber die FP blinkt weiter hin.
    Die kann sich halt nicht aus Schalten,so lange die Box nur im Normalen Standby bleibt.

    Das mit den WD FP ist schon ein feine Sache mit Automatisch Ausschalten,aber nur so lange die Box in Deepstandby geht.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • hallo

    Das ist eine WD Elements 1TB 3,5 Zoll mit Netzteil die wird hin gelegt,also keine BOOK.
    Und da blinkt das LED wenn die Box nur in Standby ist,bei Deepstandby der Box geht die FP komplett aus.

    Ich bin aber ganz Ehrlich Ich weis nicht ob das für eine externe FP Gut ist,wenn die Box Class C in Standby ist.Und ob die FP jetzt rödelt oder macht die FP auch in Standby nichts.?
    Ich habe halt noch nie eine Box in Standby gelassen,meine sind immer im Deepstandby.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Wenn man googelt findet man einiges zum Blinken der WD Elements-HDD.
    zb: Klick mich

    Offenbar bedeutet blinken, dass die darin verbaute Festplatte im Standy ist, sich also nicht dreht.
    ist zwar vermutlich nervig, aber eigentlich passt es so.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • hallo

    OK Danke

    Das mit dem Blinken habe Ich jetzt nicht gesucht,aber es heißt wohl die FP ist im Ruhezustand.
    Ob das natürlich 24 Stunden am Tag Gut ist,wird wohl keiner Wissen den die Platte dreht sich Hört man genau.
    Da Ich an die FP direkt ran greifen kann,habe Ich mir ein schaltbaren Hub bestellt für 5 Euro.
    Da schalte Ich sie eben per Hand aus.

    Danke für deine Mühe.

    Nachtrag
    Ich wechsel mal die FP zu Intenso Memory Center ohne Abschaltautomatig.
    Ob da die Einstellung im Menü--Geräte greift.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • hallo

    Habe jetzt die Externen FP getauscht,von der ET9200 an der Class C ist jetzt eine Intenso Memory Center 2TB 3,5 dran.Am vorderen USB wurde die FP nicht erkannt,aber am hinteren sofort.
    Und diese FP bleibt auch im Standby der Box ganz Ruhig,erst wenn Ich die Box einschalte und die Aufnahmeliste aufrufe.Hört man ganz deutlich das die FP an läuft.also das Problem ist gelöst.

    Habe noch mal Geteste aber am Vorderen USB Anschluss wird die 2TB FP nicht erkannt.
    Aber die WD Elements 1TB ging Vorne ohne Probleme,ist für mich auch nicht Wichtig.

    Aber jetzt bin Ich zufrieden.und die Festplatten Einstellungen Standby greifen wohl jetzt.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Zu meiner ersten Linux-Box, habe ich mir erstmalig eine große Festplatte geholt, eine WD Elements Desktop 3,5" 4 TB. Die habe ich per USB an die Box angeschlossen zum Archivieren.
    Habe deswegen diese WD genommen, weil die wohl sehr zuverlässig und langlebig sein soll und das war mir am wichtigsten.

    Der erste Schock kam beim Auspacken, als ich sah, dass das Gehäuse so eine Art Klavierlack ist, was ich gar nicht mag. Jeder Fingerabdruck ist da zu sehen und zieht magisch Staub an. Auf den Produktfotos in den Shops, sah das Gehäuse eher matt aus.

    Und dann halt diese kleine LED vorne unten auf der WD. Die Festplatte steht bei mir ganz unten im Sideboard unter der Linux-Box, ganz oben ist der TV und ich sitze genau davor. Jetzt schon beim Einrichten der Linux-Box ist mir das Blinken von der WD auf die Nerven gegangen. Wie soll ich so zukünftig alle Filme/Aufnahmen schauen? :censored: Vielleicht die LED überkleben ... ich weiß nicht ... :thinking:
    Na ja, hoffentlich ist die WD dafür zuverlässig und ich habe lange was davon. Aber so gibt es immer wieder Enttäuschungen, mit denen nicht gerechnet wurden ... :verysad:

    Als ich den Threadtitel las, dachte ich, vielleicht gibt es doch eine Lösung - leider nicht.
  • Nee, hinter der Box geht nicht. Abkleben auch nicht so toll, vielleicht stelle ich einfach was davor, wenn mich die Blinkerei zu sehr nervt. :)

    Schon etwas ärgerlich, das so eine hochwertige und teure Festplatte nicht sinnvoller konstruiert wird. Klar, wenn die Festplatte unterm Tisch oder in einer Kammer steht, ist es egal, aber wer das auch im Heimkinobereich nutzen möchte, ist das nicht so schön. Vor dem Kauf, hatte ich an sowas gar nicht gedacht ...
  • hallo

    Wie so kann man das nicht ab Kleben ist eine kleine LED,oder dreh die FP grade um aber da Stören dich vil das USB und Netzteil Kabel.

    Und bei mir ging es darum das die WD nicht in Standby bzw stehen bleibt,wenn die Box nur in Standby ist.
    Und deshalb vor sich hin Blinkt,wenn mich ein LED Stört klebe Ich die ab.

    Mich würde eher Interessieren wie du die FP 4TB formatiert hast,und ob deine Box da mit klar kommt,
    Wenn da mal 2--3 TB voll sind,hat die FP 1 Partion drauf.?

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • LANGER schrieb:

    Wie so kann man das nicht ab Kleben ist eine kleine LED,

    Weil ich vielleicht doch mal wissen will, ob die LED leuchtet oder blinkt, ob die WD noch richtig läuft. Dann puhle ich jedesmal den Aufkleber ab? Wenn, stelle was davor, dass ist für mich am praktikabelsten.

    LANGER schrieb:

    Mich würde eher Interessieren wie du die FP 4TB formatiert hast,und ob deine Box da mit klar kommt,Wenn da mal 2--3 TB voll sind,hat die FP 1 Partion drauf.?

    Meine Box hat die WD automatisch in ext4 formatiert. Die WD hatte ich bisher noch nicht benutzt, da ich noch am Anfang bin und mich so langsam durchtaste. Bin am überlegen, wie ich meine bisherigen Aufnahmen vom PC am besten drauf kriege (siehe anderer Thread). Meine Box hat aber auch noch eine int. Festplatte (1 TB), auch in ext4 formatiert, da laufen erstmal die aktuellen Aufnahmen drauf. Bisher hat das sehr gut geklappt.
  • hallo

    Das ist jetzt kein Witz.

    Da Ich auch mehrere Box in einem Raum habe,und da manch mal Probleme gibt mit den Fernbedienungen.
    Klebe Ich zbs Helle Leds oder den IR Empfänger mit Hansaplast Sensitive ab,das ist etwas durchlässig und man kann das durch 1-2-3 fach immer mehr ab Dunkeln,bzw undurchlässiger machen.

    Den Ich will auch Sehen ob die FP arbeitet,das Sieht man ja am Blinken zbs ob die FP auch richtig in Standby geht gerade bei den WD FP.



    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter