Suche nach einem neuen Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche nach einem neuen Receiver

      Moin,

      ich habe im Forum seit paar Tagen etwas gelsen und mich dazu entschlossen hier zu registrieren, da das Thema mich mehr mehr eingesogen hat.

      Ich suche für meine Eltern einen neuen Receiver, da der alter SMART sehr langsam ist und ich ihn insgesamt als rcht grottig empfinde :)

      Kosten darf der neue Receiver maximal 140€

      Receiver ist für Sat-Epmfang.

      Single Tuner ist gut genug.

      * Support mit openHDF-Image? k.a. vielleicht, wenn es gut ist :D

      Hauptsächlich für TV (deutsche und russische/ukrainische Sender)

      IPTV nice to have

      Einsatz von irgendwelchen Karten(PayTV) ist derzeit nicht geplannt. FTA soll aber zu 100% gut laufen.

      PVR, NAS sind nice 2 have aber keine must have.

      Wichtig sind: HDMI, USB (am besten 2x) - an einem der USB Anschluesse möchte ich einen WLAN USB Stick anschliessen. Welchen nehme ich da am besten?

      Danke für die Empfehlungen

      PS: Angeschaut habe ich mir schon Formuler F3 (wäre auch mein Favorit, leider lange Lieferzeit), ET 7000, AM6000 (hat er den zwweiten USB in der Front?). GI Xpeed LX Class S2 und VU+ Zero finde ich recht häßlich.. :) aber wenn eines davon gut ist, wäre das aucheine Alternative.
    • Danke für die schnelle Antwort. Meine Favoriten habe ich eben anhand der Liste rausgesucht. Für den Link (auch per PN) zu dem Händler mit A wäre ich sehr dankbar. Wenn wir an den selben Händler denken, sehe ich dass die Lieferung bis zum 6 April andauern kann. Dass ist für mich schon eine lange Lieferzeit, da ich bei den Eltern nur bis Ostern bleibe. Und wenn ich gehe, muss alles 100% laufen :)

      Hat eigentlich Atemio AM 6000 HD einen USB an der Front? Ich habe gegoogled und leider keine Bilder von der Fron mit der offenen "Klappe" gesehen. Oder lässt sich da nichts aufmachen?
    • Suche nach einem neuen Receiver

      Falls bei der Bestellaufgabe nicht anders angezeigt, verschickt der Verkäufer alle Artikel innerhalb von zwei Tagen nach Bestellungseingang. Sie werden über eine Verzögerung oder Stornierung Ihrer Bestellung informiert. 


      Keine Ahnung wo du guckst...;)

      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Satrap schrieb:

      Hat eigentlich Atemio AM 6000 HD einen USB an der Front? Ich habe gegoogled und leider keine Bilder von der Fron mit der offenen "Klappe" gesehen. Oder lässt sich da nichts aufmachen?


      Siehe Atemio 6000: Vorstellung bei Tec-Time-TV

      Bei Minute 5:25 sieht man den vorderen USB


      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Googgi schrieb:

      Falls bei der Bestellaufgabe nicht anders angezeigt, verschickt der Verkäufer alle Artikel innerhalb von zwei Tagen nach Bestellungseingang. Sie werden über eine Verzögerung oder Stornierung Ihrer Bestellung informiert.


      Keine Ahnung wo du guckst...;)

      (mobil gesendet)


      Hab bei Amazon geschaut. Der Händler ist im Ausland, daher dauert es.
      Danke für den Link zu Atemio. Denke ich werde doch den nehmen. Zumal ist er per Amazon übermorgen schon da. Gibt es eetwas (außer dem CI+) bei dem ET700 welshalbt ich den an Stelle von Atemio nehmen sollte?
    • also ich empfehle dir die VU Zero, aussehen ist doch gar nicht schlecht, die Box ist schön klein, hat alles was du willst.
      Zur Not kannst die auch verstecken, ein Infrarotempfänger liegt dem Receiver bei.

      VU+ hat einen guten Ruf, Treiber Support ist einer der besten

      WLAN Stick kannst den BIGtec 150Mbit nano nehmen, kostet so um die 8€
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • pixbox schrieb:

      also ich empfehle dir die VU Zero, aussehen ist doch gar nicht schlecht, die Box ist schön klein, hat alles was du willst.
      Zur Not kannst die auch verstecken, ein Infrarotempfänger liegt dem Receiver bei.

      VU+ hat einen guten Ruf, Treiber Support ist einer der besten

      WLAN Stick kannst den BIGtec 150Mbit nano nehmen, kostet so um die 8€


      Danke für die Empfehlung. Ich werde den mir mal anschauen.

      Noch eine allgemeine Frage zu den allen Receivern mit dem BCM7362-Chip.
      Sind die alle gleich mit der Boot-Zeit und beim Umschalten? Ich habe gesehen dass Formuler F3 recht schnell sein sollte.
      Wenn fast gleiche Hardware verbaut ist, sollten die doch alle gleich sein oder?

      Und jetzt zu VU+ Zero. Wird er nicht zu warm in dem kleinen Gehäuse?
    • Derselbe Chip arbeitet in jeder Box gleich schnell.

      Die Bootzeit und Zappingspeed ist ähnlich, aber nicht gleich.
      Da kommt dann auch noch der Bootloader, Qualität der sonstigen Hardware und der Treiber ins Spiel.
      Da gibts sehr gute und gute.
      Schlechte kenn ich eigentlich keine.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Flag Counter