Nach Image-Update kein MPEG-Audio mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Image-Update kein MPEG-Audio mehr

      Hallo Forum-Gemeinde,
      ich habe seit Anfang 2015 einen ET7000 im Einsatz, seit April mit HDF-Image. Alles funktionierte eigentlich zufriedenstellend, auch nach Updates. Nachdem ich nun das Update openhdf-5.3-et7x00-166-20160218_usb.zip gemacht hatte, war kein Ton mehr. Ich musste bei >Konfiguration>Audio>Audio-Einstellungen den DD/DTS-Downmix ein- und wieder ausschalten, dann ging alles wieder. Nach dem Update openhdf-5.3-et7x00-172-20160302_usb.zip funktioniert das nur noch teilweise. AC3-Ton funktioniert dann wieder, aber MPEG nicht, d.h. RTL geht, aber RTL2 nicht.
      Kennt irgendjemand das Problem oder kann sich vorstellen, was da passiert ist? So ist das Image leider nicht brauchbar (Musik abspielen geht ja nun auch nicht mehr...).
      Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

      Ciao, Raffke
    • Hi, vielen Dank für die schnelle Reaktion.

      @itz4mie: Wie mache ich das? Wie gesagt, der AC3-Ton ist wieder da (in gewohnter Lautstärke), nachdem ich DD/DTS-Downmix an- und wieder ausgeschaltet habe. Und MPEG ist nicht leise, sondern ganz weg...

      @pixbox: Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Hatte mir das verkniffen, weil meine ganzen Zuordnungen (Mount-Devices, Favoriten usw.) dann futsch sind. Kann ich das online flashen, oder geht das nur von USB? Nach Probieren könnte ich ja meine Einstellungen wieder übernehmen?

      Ciao, Raffke
    • @itz4me:
      Vielen Dank für Dein Bild mit dem OpenWebif. Die Lautstärke stand bei den tonlosen Sendern wirklich auf 0. Wäre ich nie drauf gekommen, zumal bei AC3-Ton diese Manipulation mit dem Downmix-Schalter funktionierte. Kann mir nicht vorstellen, wie das passiert ist. Na Hauptsache, es geht wieder! Ich hab auch keine Möglichkeit gefunden, diese Einstellung ohne Webif vorzunehmen. Webif habe ich (glaube ich) schon seit über einem halben Jahr nicht mehr benutzt...

      Also nochmal herzlichen Dank Euch beiden. Nur gut, dass mir die Installationsorgie erspart geblieben ist.

      Ciao, Raffke

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter