ET9200 stürzt ab bei der 2 Timeraufnahme und Startet neu.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET9200 stürzt ab bei der 2 Timeraufnahme und Startet neu.

      hallo

      Mir ist das gestern passiert und eben wieder,bei 1 laufenden Timeraufnahme und den Start einer 2 Timeraufnahme kommt die Sorry Meldung.
      Und die Box Startet Neu und es werden dann auch die 2 Timeraufnahmen gestarte,habe auch ein Log auf einen USB Stick geschoben.

      Und weil Ich das noch nie gemacht habe mit einem Log hoffe Ich das es klappt.
      Ach ja habe HDF 5.3 Build 170 drauf,und so ein verhalten hatte Ich noch nie den man Sieht das ja am Selben Aufnahme Titel.

      Das mit dem Log ist wohl so nicht richtig.?

      NACHTRAG
      Jetzt die LX1 mit 5.3 Build 168

      Habe eben eine Alte Aufnahmen angeschaut,und im hintergrund lief eine Timeraufnahme.
      Und als diese eben fertig war,kam auch hier das Sorry Bild,und das abspielen der Alten Aufnahme wurde gestoppt.
      Box ist aber nicht Neu Gestartet,was ist den bei mir Los.

      gruss langer
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • hallo

      Danke --hätte Ich jetzt sowieso gemacht.

      Ich mache das immer über die Toolbox-- Software Update @ Console nie anders.das ist doch richtig und reicht aus.oder ?

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Nein das läuft immer sauber durch,egal ob ET9200 oder LX1 und LX2.
      Aber Ich mache keine extra Aktualisierung,oder Sichere nach jedem Update meine Einstellungen.

      Stelle das gerade mal nach 1 Timeraufnahmen läuft auf RTL HD,und Schaue aber ARD HD.
      Und gleich Startet eine Timeraufnahmen auf Pro7 HD,so das Hinweisfenster kam das Umgeschaltet wird.
      Und es wurde auf RTL HD umgeschaltet,und auf Pro7 HD läuft jetzt die 2 Timeraufnahme.


      Sieht so auf alles wäre wieder alles im Grünen Bereich.

      gruss langer.

      PS
      Darf eine externe Festplatte anlaufen (hört man) wenn eine Box (LX1)im Deepstandby ist.
      Die Boxen sind ja jetzt alle per Samba verbunden/freigegeben oder wie heißt das.?
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Ich sitze ja fast direkt neben der LX! der 2ten ET9200 und Neo2 Kabel an der auch 3 externen Festplatten sind.
      Und es sind wohl die externen Festplatte,die bei der Neo2 Kabel wieder in den ruhestand gehen.
      Das ist es wohl was Ich hier höre,den es wird ja nur auf 1 externe Festplatte aufgenommen und die 2 anderen FP fahren wieder runter.Den die Box macht Aktuell eine Aufnahme.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Nur um hier Missverständnisse auszuräumen:

      Es ist völlig normal, dass eine externe Festplatte direkt beim Runterfahren in den Deepstandby nochmal kurz anläuft, wenn das E2-System zB die EPG.dat darauf speichert.

      Ein Anlaufen ist aber nicht normal, wenn die Box schon stundenlang im Deepstandy ist.

      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • hallo

      OK :danke:

      Werde das mal weiter beobachten,ob Ich da hinter komme was Ich da Höre.

      Aber das Problem mit der ET9200 ist wohl Gelöst. :thumbsup: hat wohl am Alten Build gelegen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Hatte mich wohl zu früh gefreut,ist wieder aufgetrtten jetzt bei Einschalten wärend einer Timeraufnahme aus dem Standby herraus.

      ABER und das kann Ich mir gar nicht Erklären,im Menü Aufnahmen stand unter Bevorzugter Tuner bei Aufnahme auf Deaktiviert.Haben es jetzt auf Automatisch gestellt,bei 2 Antennenkabel für Astra 19,2.
      Tuner B ist eingestellt wie Tuner A.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      So langsam wird das Abstürzen lästig.habe jetzt Build 178 drauf,und war eben nur mal in der Toolbox um zu Schauen welche Doscam Ich am laufen habe,
      Ohne das Ich was gemacht habe kommt das Sorry Bild und die Box startet Neu,und das wieder wärend Timeraufnahmen laufen.Ich hatte Heute Mittag einen Dauerspinner nur beim Alten Timer löschen,auch habe Ich nach Standby zuerst kein Bild bei zbs RTL HD muss nur umschalten dann geht es wieder.

      Hänge mal das Log von Heute Mittag und jetzt an,weis aber nicht was was ist.
      Und Ich weis nicht ob das Wichtig ist,habe auf einmal eine Neue IP von der Box.

      Wäre schön wenn man den Fehler findet.

      gruss langer
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Vielen Dank das du dir die Mühe machst,das Log zu Lesen.

      Ich habe damal das Image 5.3 Geflasht per USB Stick,aber mit meinen Einstellungen zu übernehmen.
      Besonders wegen der Senderliste,und unter Image Informationen steht zbs Flashed 2015-12-06.
      Und Treiber 2013-05-24 und Ich Update immer über die Console.

      Ich benutze aber jetzt auch die Box mal zum Live Schauen,sonst hat die Box nur Timeraufnahmen gemacht.

      Also du meinst ganz Neu Flashen und alles Neu machen.?

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • LANGER schrieb:

      Also du meinst ganz Neu Flashen und alles Neu machen.?


      Ganz klar bei solchen Problemen.
      und alle Einstellungen neu machen.
      Die Senderliste selber kannst dir ja mit Dreamboxedit sichern und nach dem Flashen wieder einspielen.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • hallo

      Bin eben gerade fertig geworden,habe alles Neu gemacht,bis auf meine TV Hauptliste die habe Ich auf einen USB Stick per FTP geschoben und wieder zurück.

      Habe auch per Online geflasht hat alles reibungslos geklappt.bin mal Gespannt jetzt ob alles wieder läuft.
      Habe auch seit gesterne eine !tb FP intern drin,zu den 3 externen FP 3,5 2TB.

      Aber warum die Box abgestürzt ist,konnte man nicht Sehen.?
      Dachte immer das wäre der Grund eines Log.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Quellcode

      1. 21:12:48.524 { E } e2reactor.py:40 poll File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Standby.py", line 147, in stopService
      2. 21:12:48.550 { E } e2reactor.py:40 poll AttributeError: 'Standby' object has no attribute 'session'
      3. 21:12:48.550 [ E ] python/python.cpp:209 call (PyObject_CallObject(<bound method Standby.stopService of <class 'Screens.Standby.Standby'>>,()) failed)


      der Fehler hatte mit Standby zu tun.

      beobachte das mal mit deinen nun hoffentlich sauber aufgesetztem System.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • hallo

      Hatte schon den ersten Absturz bsw Neustart Sorry Bild (wie heißt das)

      Die Box war im Standby und es liefen Timeraufnahmen,als Ich die Box eingeschaltet habe,war wieder RTL HD dunkel.Die Timeraufnahmen liefen auf RTL2 HD und Pro7 HD,und entweder hat es bei OK drücken oder beim aufrufe der Senderliste geknallt.

      Anbei Log

      gruss langer
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Kannst du mal die angehängte Datei testen?
      Die muss auf die Box nach /usr/lib/enigma2/python/Screens/ und die vorhanden ersetzen.
      Ich würde aber die vorhandene Standby.pyo vorher sichern.
      Nach dem kopieren die Box bzw. Enigma neustarten.
      Dateien
      • Standby.pyo

        (13,86 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hallo

      Danke erstmal.

      Ich muss vorhin mal Kurz weg,und jetzt laufen im Moment Timeraufnahmen im Standby.
      Wenn es Wichtig wäre,würde Ich die Timeraufnahmen abbrechen.??

      Noch vil eine Anmerkung meine Boxen sind immer im Deepstandby,und die ET9200 schaltet ja sogar auch wieder Automatischt in Standby wärend einer Timeraufnahme.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Nachtrag.

      Habe das jetzt mal genau so gemacht mit der Datei,werde jetzt 2 Timer setzen und die Box in Deepstandby fahren.
      Und wenn die Aufnahmen laufen die Box Einschalten,und mal etwas rum zappen usw.

      Was mir Aufgefallen ist,das die Box über 30 Sekunden braucht bis sie aus geht bsw im Deepstandby ist.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Flag Counter