Energieverbrauch bei ET10000 Atemio Nemesis und vu+

• Denk mal, dass du mit der ET10000 gut bedient bist, auch wenn ich sie nicht kenne. Aber Koivo scheint sehr zufrieden damit zu sein. Die gäbs sogar in weiß.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• hallo

Du willst Strom sparen ,möchtest aber eine Box die schnell hochfährt.
      Da bin Ich mal auf die Zeit gespannt.

Mir macht das überhaupt nichts aus,wenn eine Box 1 oder 2 Minuten braucht.
      Dafür brauchen sie auch nur 1 Watt im Deepstandby,und für mich sind Zuverlässige Timeraufnahmen wichtig.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Koivo schrieb:

Wundert mich schon, dass du das Preis Leistung Verhältnis ansprichst und dir dann ne Vu+ kaufen willst. Die sind doch auf dem besten Weg dazu der Dreambox Nachfolger zu werden.

Googgi schrieb:

Bei einer V14 wäre die Xtrend 10000 ungeeignet.

Das erklärt warum die für Duo² 50 Euronen mehr verlangen als für die ET10000.
      (John F. Kennedy)

• Meine persönliche Meinung ist ja, dass du - wenn es nicht unbedingt nötig ist - jetzt noch keinen Receiver kaufen solltest. Da kommt in der nächsten Zeit von anderen Herstellern, als Vu+, sicher noch was Richtung 4K, USB 3.0, FBC-Tuner. Die haben doch bisher alle immer nachgezogen. Gigablue wäre dann ideal, da sie die CI+-Zertifizierung haben.
      (John F. Kennedy)

• Mit offiziellem Zertifikat müssen auch alle Restriktionen umgesetzt sein, wie generelle Aufnahmesperre, Beschränkungen bei Timeshift, etc

Die derzeitige Lösung von Gigablue ist genauso illegal wie bei anderen Boxen.
      Nur deswegen werden die Restriktionen ignoriert.

(mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Aber eine Gefahr geht von der Zertifizierung definitiv nicht aus und es bleibt ja dem User unbenommen welche FW er aufspielt.

Googgi schrieb:

Zertifikat eher eine gefährliche Drohung als ein Kaufargument

Unter gefährlicher Drohung würde ich verstehen, wenn der Receiver von Sky überwacht würde :D
      (John F. Kennedy)

• also vom preis her, sind die drei favoriten mal gerade 50 euro auseinander, wenn allerdings HDF die VU+ nicht unterstützt, ist die
      eigentlich raus, wenn das so ist.
      die 2. karte...ja, weil ich weiss das hier nichts illegales angesprochen wird, und ich mich da evtl. in grauzone bewege, hab ich den typ karte nicht angesprochen,
      sorry googgi.
      die -brennwerte- von 1 watt im standby sind bei mir nicht ausschlaggebend, ich möchte kein heizofen im betrieb haben.
      ich schalte alles an geräten wie tv, NAS, Router, Box, Xbox, u.s.w nach Nutzung abends komplett per schalter aus. außer ich nehme was auf. hat was mit
      meinen beiden prinzessinnen zu tun, die mitlerweile alles selbst bedienen können..aus ist aus.
      dadurch boote ich immer von null an, und das dauert momentan mind. 3 minuten, wenn die NAS auch noch aus ist, noch ein bischen länger. liegt an der box,
      ist die aller erste 9000er generation mit allen macken was es da so gibt. kleiner einfrierer bei "Lauras Stern", runter fahren, neu booten, dann ist der Film zuende
      und geschrei.
      wenn möglich, möcht ich das natürlich um einiges an zeit verkürzen, denke das die technik schon etwas weiter ist, vielleicht sogar ohne hängerchen.

als festplatte laufen bei mir hybride platten, wenn die mangels grosser kapazität voll sind, ausgetauscht, leere rein, die andere auf NAS kopiert. fertig.

so top aktuell neue modelle auf dem markt ehr nicht, bin da wie gesagt mit dem vantage auf die nase gefallen, ein sehr neues gerät am markt gewesen,
      sehr teuer, und ...naja..... liegt bei mir seit jahren rum.
      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
    • talerchen schrieb:

die 2. karte...ja, weil ich weiss das hier nichts illegales angesprochen wird, und ich mich da evtl. in grauzone bewege, hab ich den typ karte nicht angesprochen,

Eine Karte an sich ist ja nicht illegal.

Wenn es keine V14 ist kannst du jede Box nehmen.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Erstmal danke für die vielen rückmeldungen.

ich werd zum shop fahren, der ist nicht allzuweit weg und der betreiber hat alle drei boxen als vorführung da. ist auch bereit
      mal den ca. energieverbrauch + ladezeit rauszufinden.

aber wie es aussieht werd ich mir die xtrent et10000 zulegen.
      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage

Flag Counter