ML9000 und Unicable UAS481

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ML9000 und Unicable UAS481

      Hallo ,
      vorgestern hatte ich ML9700 erhalten. Ich hatte ihn gekauft, weil er neben seinen guten Spezifikationen auch für Unicable ausgewiesen war.

      Leider bekomme ich den Medialink ML9700 an meinem Unicable System mit UAS 481 (Kathrein) nicht zum Laufen. Es werden keine Pegel angezeigt.

      Probiert hatte ich

      Firmwareupdate ( bei der Original FW waren auf Canal 7 einige Pegelschwankungen, aber keine Sender zu finden)
      Messung, ob Spannung für den LNB bereitgestellt wird und der richtige Anschluss angesprochen wird
      Verschiedene Einstellungen ausprobiert (je Tuner):
      Astra 19,2
      22000/ 10744H
      9750MhZ
      10600MhZ
      Unicabe
      keine Positioner


      beim Suchlauf werden keine Sender gefunden, wechsle ich danach auf den anderen Tuner, sind die Einstellungen nicht mehr auf ASTRA

      Wie mache ich weiter ? Habe ich eine falsche Einstellung gewählt ? Mitttlerweile konnte ich auch erkennen, dass die Zuweisung der ID # nicht mit den Frequenzen des Kathrein übereinstimmt , ID0 = 1210, ID1=1400 usw., bei dem Medialink ist die ID1 =1210 und die ID2 =1400... ob das damit zusammenhängt ?

      Ich habe den Medialink - Support mal angeschrieben, ob Unicable wirklich unterstützt wird, bekomme aber keine Antwort...

      Der LNB UAS481 geht, er funktionierte und funktioniert sehr gut an einem Humax Fox

      Für Hinweise bin ich dankbar, leider müsste ich ihn sonst wieder zurückschicken , er gefällt mir von den Streamingfunktionen im HomeNetz sehr gut.

      @ Ich merke es gerade beim Schreiben, die Frequenzen für Unicable stimmen ja überhaupt nicht mit denen des Medialink überein :
      UAS481
      ID1 (SCR0): 1400 MHz -> ML hat 1420
      ID2 (SCR1): 1516 MHz ->
      ID3 (SCR2): 1632 MHz -> ML hat 1680
      ID4 (SCR3): 1748 MHz
      ML hat noch 1210 und 2040

      das kann ja nicht zusammenpassen. Könnte man so etwas über einen Patch editieren ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juliusdom ()

    • Ich weiss nicht, wie das beim ML 97000 ist. Aber ich nehme an, dass das ähnlich wie bei der AZBoxHD ist, nachdem ja beide vom gleichen Hersteller kommen.

      Vermutlich wirst du die Frequenzen händisch einstellen müssen. Leider gibt es tatsächlich die verschiedensten Frequenzen für Unicable. Schau mal welche du genau hast.
      Hier eine sehr gut geführte Liste mit den entsprechenden Frequenzen, von Techno-Com.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • ja, danke. Es war tatsächlich die ZF, welche nicht stimmte. Jetzt geht alles, allerding macht mich die Stabilität des Receivers stutzig. Der LNB wurde erst nach einem Werksreset gefunden, allerdings nicht mit allen Sendern. Erst nachdem ich diesen nochmals auf die Werkseinstellungen zurückgestellt, ausgeschaltet und auf der englischen Sparache gelassen hatte, wurde der LNB erkannt und die Sender gefunden...
    • Also ich muss das Thema nochmal ansprechen. Ich habe das gleiche Problem, dass ich über Unicable kein Signal bekomme. Ich nutze einen Inverto Multischalter, wo die Frequenzen völlig vom Medialink abweichen. Gibt es keine Möglichkeit, diese Unicable Einstellungen manuell zu verändern. Bei jedem beliebigen Receiver, der Unicable tauglich ist, kann man diese Einstellungen manuell duchführen??

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter