na die GigaBlu X1
Full-Backup auf Stick
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Habe jetzt ein USB-vollbackup von der 5.3>>> ohne Media-portal gemacht und ich konnte es auf eine andere Box ohne Probleme flashen.
Bei der 4.2 kann man das Mediaportal drin lassen und lässt sich auf eine andere Box flashen-
Also wird die Datei beim 5.3 mit Mesiaportal zu gross um es flashen zu können.
wieder was dazu gelernt.
Gruss yvmifi -
Wie schon mehrmals erwähnt (aber offenbar immer ignoriert) ist beim Online Flashen ist die Größe egal, da kannst du 500 MB flashen
Die Größe spielt nur eine Rolle beim Flashen via Bootloader und USB-Stick.
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Das ist doch klar,aber wenn ich mir eine neue Box kaufe und mein Image mit allen Einstellungen draufziehen will von einem Vollbackup war es
beim 4.2 egal ob das Mediaportal drin war oder nicht.
Bei der 5,3 kannst du sie eben nicht mit dem Mediaportal klonen.
Ist wohl besser so etwas hier nicht reinzuschreiben>>>ich bin eben nur ein Laie.
hättest du von Anfang an gelesen>>> hättest du gesehen worum es ging -
yvmifi schrieb:
Habe vom OpenATV noch in Erinnerung es sollte nicht grösser sein als 104 mb.
Trifft das für den 5.3 auch zu???
hast dir doch selbst beantwortet, ja HDF hat dann das selbe Limit, dies gilt für alle Images
Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
Konfuzius -
-
Nee ist es eben nicht. Jetzt hast du wieder nicht gelesen.
Im Notfall ein Nightly per USB flashen und dann das Full Backup per Online-Flash zurück.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
ein Nightly ist doch dann kein Fullbackup.
da muss ich mir Wasser aufs Haupt geben, weil ich nur von einem Nightly etwas gelesen habe wenn es nocht public ist
Muss ich echt etwas übersehen haben!!!
hab mich bisher nur mit den Arcons rumgeschlagen und mal ne openATV auf Azboxen.
beschäftige mich mit der GIGA erst seit 4 Wochen mit openHDF Images und will meinen ganz unwissenden Bekannten
und Freunden diese Box empfehlen und umzusteigen. Möchte natürlich auch bei diesen Boxen hilfreich beiseite
stehen, wie ich das bei den anderen Boxen jahrelang auch war.
Ich werde versuchen es hier irgendwo auszulesen, wie ich ein Nightly von meiner Box auf ein USB Stick bekomme.
denn wie heisst es so schön>>>>mit 66 fängt das Leben erst an.
oder mann lernt nie aus.Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von yvmifi ()
-
Ist das wirklich sooo kompliziert?
1) nightly (egal welches) mit USB-Stick flashen
2) wenn das nightly-Image läuft in die HDF-Toolbox gehen und "Online Flashen" starten
3) als Datei zum Flashen das Full-Backup wählen
4) fertig
(mobil gesendet)Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
@ Googgi
Danke>>> werde es heute Abend ausprobieren und hoffe dass ich es endlich verstanden habe.
Dass ich bei online flaschen auch auf eine Datei hinweisen kann habe ich übersehen.
und die kann dann auf dem PC liegen????? -
Diese Datei muss sich entweder auf der Box befinden (HDD, oder USB-Stick), oder falls ein HDF-Image auf der Box läuft, auch am Feed von HDF-Server sich befindet.
Aber Achtung für dich! Das gilt nicht für die Azboxen. Die können nur mit Azup, oder auch dem MAT-Tool geflasht werden.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
die Azboxen kommen in den Schrank >>in die unterste Schublade, wo die Medialinks ML9700 aus den Anfangszeiten stehen
und demnächst noch die Arcons hinzukommen -
Nun hat es der alte Mann auch endlich verstanden, >>>>Wissen ist Macht!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-