USB Stick wird nicht mehr erkannt !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Stick wird nicht mehr erkannt !

      Hallo Leute,

      ich habe seit gestern das Problem, dass die Nemesis mit 5.3 meinen Usb-Stick (ext3) nicht mehr erkennt, hat jemand einen Tipp, wie ich den wieder gemountet bekomme?

      Es dürfte bei der Telnetabfrage blkid (laut Anhang) die zweite Zeile : /dev/ubi0_0: UUID="c697a......................... sein,
      wobei er bis dato laut fstab (laut Anhang) die UUID=e1e55103-2569-4999-a622-1e35a933a114 hatte und bis gestern auch als usb fix gemountet war.

      Bekommt man den wieder zum laufen oder ist er tot. (vom Win wird er zwar erkannt man kann aber weder auf Daten zugreifen mit einem Linus Reader noch formatieren usw.

      Edit: habe soeben von Google Sepp erfahren, dass ubi0_0 der Flash-Speicher ist, bedeutet das, der USB-Stick ist gar nicht mehr sichtbar?
      Dateien
      • Telnet blkid.JPG

        (123,27 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • fstab.txt

        (449 Byte, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • Hab es schon mit einigen ähnlichen Tools versucht und jetzt auch mit diesem. leider kann auch mit diesem der Stick nicht gefunden werden. (ich kann in nur in der Datenträgerverwaltung von Win sehen aber nicht formatieren)

      Macht nichts ist halt tot, kostet ja nichts mehr, hab schon einen neuen an der Box stecken.

      Danke für die Rückmeldung!
    • Manchmal hilft Low-Level-Formatierung. Früher war das "HP USB Disk Storage Format Tool" (Google findet das so) das Tool der Wahl bei sonst scheinbar unlösbaren Problemen derartiger Ursache. (Mag aber jetzt nicht behaupten, dass das von Googi empfohlene Tool, das nicht auch kann - weiß ich nicht. War jedenfalls lange so, dass das HP-Tool Alleinstellungsmerkmale hatte). Für "Bastler, bis der Arzt kommt" darf es ja auch mal ambitionierter sein, als einfach den Stick abzuschreiben ...

    Flag Counter