Unterstützt der "GigaBlue HD Quad PLus" im HDF Image das Sky CI+ Modul ?
Sky CI+ beim Quad Plus
-
-
Sollte so sein.
Bestätigt hats noch niemand.
(mobil gesendet)Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Bei mir funktioniert das CI+ Modul von HD Austria beim Gigablue Quad Plus mit HDF Image einwandfrei. Musst dir nur das Plugin Ciplushelper drauf spielen. Ist im Feed unter Systemplugins.
-
Hallo, es geht eingeschränkt, es wird nur etwa die Hälfte der Sender entschlüsselt,warum weiss ich nicht. Sky Modul mit gepairter V14. Aufnahmen sind unverschlüsselt möglich. Habe mal ATV geflasht,da gehen alle Sender.Gigablue UE4k
TV LG Oled55 E8 LAA
Octagon SF8008
Mutant HD66 -
Bei ATV und Mips geht es ohne zusätzliche Installation von Ciplushelper. Die haben da schon irgend etwas in ihrem Image integriert. Aber ausser dass immer nur 1 Sender entschlüsselt werden kann funktionierts bei mir problemlos beim HDF. Das geht aber sowieso nicht anders mit Ci+ Modul. Habe aber keine Sky sondern die Kombi Austria Karte gepairt in Ci+ Modul.
-
lordjocky schrieb:
Bei ATV und Mips geht es ohne zusätzliche Installation von Ciplushelper. Die haben da schon irgend etwas in ihrem Image integriert. Aber ausser dass immer nur 1 Sender entschlüsselt werden kann funktionierts bei mir problemlos beim HDF. Das geht aber sowieso nicht anders mit Ci+ Modul. Habe aber keine Sky sondern die Kombi Austria Karte gepairt in Ci+ Modul.
Hallo lordjocky,
bei dir funktioniert also das Sky CI+ mit V14 Karte?
Wie bist du mit den "Gigablue Quad Plus" zufrieden?
Würdest du dir das Teil wieder kaufen oder doch einen anderen, ich stehe nämlich gerade vor der Kaufentscheidung. -
Sky V14 habe ich nicht, aber Kombi Austria von HD Austria funktioniert einwandfrei mit dem Ci+ Modul. Aber fals das Sky Modul wirklich nicht laufen sollte, mit Openmips und ATV läuft es Garantiert. Einfach probieren, mir gefällt das HDF Image auf jeden Fall besser. Würde mir den Reciver auf jeden Fall wieder kaufen. Bin komplett zufrieden damit. Kommt halt immer drauf an was man braucht. Es wär für mich sonnst nur noch die VU+ Duo2 in Frage gekommen, ist mir aber den Aufpreis nicht Wert gewesen. Ich denke Preis/Leistung ein Top Gerät.
-
Danke lordjocky,
vielleicht gibts ja hier noch jemand der den "GigaBlue HD Quad PLus" mit Sky CI+ am laufen hat? -
Jup läuft einwandfrei mit Openhdf 5.3.125
-
Läuft mit 5.3 und Helper.
Nur ist es gestern während einer Aufnahme und gleichzeitigem TV schauen abgekackt.
Es kam die Meldung, dass die Karte nicht richtig eingesteckt sei blabla.
Die Aufnahme war dann auch bis Karte raus-rein dunkel.
Nicht so der Knaller. Bin zwar noch am üben, aber darf man bei aktiver Aufnahme nicht zappen?
Kann sein, das ich aus Versehen auf einen SKY Sender gekommen bin?
Wenn dem so ist:
Da das Modul ja nur Einen entschlüsseln kann, müssten die anderen Sender während einer Aufnahme in der Liste ausgegraut sein. -
dasteil schrieb:
Bin zwar noch am üben, aber darf man bei aktiver Aufnahme nicht zappen?
Das schon, aber nicht auf einen 2. Sky-Kanal.
Denn das Modul schafft nur einen.
Deswegen musst du auch im CI-Menü einstellen: kann mehrere Sender entschlüsseln: NEINAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Ja, so ist das da eingestellt.
Sollte ein Sicherheitshinweis "Ihre laufende Aufnahme wird abgebrochen" kommen?
Oder falls möglich garnicht anwählbar sein?
Ich weiss ja im Halbschlaf meist nicht, was meine Kiste da gerade aufnimmt... -
Keine Ahnung, hab kein Modul zum testen.
Wenns so eine Einstellung gibt sollte es auch irgendwie im dem Sinne funktionieren.
Irgendwo hab ich auch mal wo gelesen, dass man eine Zuweisung des Providers zum CI-Modul machen sollte.
Ev. fehlt das noch, damit es entsprechend klappt.
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Googgi schrieb:
Denn das Modul schafft nur einen.
Technisch ist das Ding schon in der Lage dazu, immerhin arbeitet es im Standard mit 72 mBit/s am PCMCIA Bus.
Jedoch ist in der URI ganz klar festgelegt : Aufnahmesperre....
Darum besteht ja keine Notwendigkeit für das Modul mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln zu können.
Der Rest: schlechte Implentierung in der Software..... -
Bei mir funktioniert das. Wenn ich aufnehme und auf einen anderen verschlüsselten Sender schalte bleibt der einfach schwarz und die Aufnahme läuft weiter. Habe nichts extra eingestellt.
-
Das sollte normalerweise auch so sein. Dazu musst du aber in den Aufnahmeeinstellungen "Aufnahmen haben immer Vorrang" auf Ja stehen.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Hallo,
habe nun seit gestern den "HD Quad Plus" hier stehen.
Habe eine Sky Abo mit Sky CI-Modul und gepairter V14 Karte.
Habe das opennHDF 5.3 Image geflasht.
CI-Modul mit Sky Karte rein und alle Sky Sender bleiben finster.
Habe den "Ciplushelper" vom Feed installiert, immer noch finster.
Habe unter "Geräte"-"CI/Softcam Einstellungen"-"Common Interface Zuweisung" die ganzen verschlüsselten Sky und HD+ Sender aus meinen Abo hinzugefügt.
Außerdem unter "Geräte"-"CI/Softcam Einstellungen"-"Common Interface" den Punkt "Kann mehrere Sender entschlüsseln" auf "NEIN" setzen und eventuell noch die PIN auf automatisch setzen.
Nun laufen alle abonnierten Sky und HD+ Sender. -
Hallo,
ich habe den ciplushelper nicht auf dem feed gefunden. Ist er bei 5.3 build 166 schon automatisch installiert ? Unter plugin deinstallieren ist er nicht zu finden, nur ein commoninterce plugin finde ich dort.
MFG Michael -
Such mal per Telnet
opkg list *ciplushelper*Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Hallo,
mit telnet hab ich es nicht gefunden. Habe nur ein systemplugin commoninterfaceassignment, vielleicht muss man das deinstallieren?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-