IPTV List Updater möglich auf GM Triplex?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV List Updater möglich auf GM Triplex?

      Guten Tag,

      ich habe gestern versucht den IPTV List Updater auf meinem GM Triplex (PKT Image) zu installieren.

      Die Installation (direkt am Receiver) verlief auch einwandfrei. Auch die Bouquets werden mir angezeigt. Allerdings bleibt bei jedem Sender das Bild schwarz :/

      Hatte nun gelesen, dass es ja eigentlich für MIPS Receiver gedacht ist, allerdings berichten einige SH4-Nutzer einen Erfolg...mehr findet man jedoch nicht :(

      Hat es jemand bei sich zum Laufen gekriegt? Gibt es eine Alternative zum IPTV List Updater?
    • Es ist weniger das Problem es zum laufen zu bekommen, als das Problem es mit PKT zu managen.
      Wenn es unbedingt PKT sein muss, dann sollte man auch etwas basteln können.
      Die Unterstützung fällt etwas schwer.
      Angeguckt hab ich es mir, aber sonst interessiert es mich eher nicht.
      HDMU gibt es mit einfacher Unterstützung bzgl dem Forum.

      Alternativ ein OE-git Image wie NFR, Opendroid, ATV und auch da ist eine Unterstützung einfach.

      Wenn der iptvlisupdater nicht läuft kann das viele Gründe haben. Ein log von dem was passiert sollte da das mindeste sein.
      Sonst kann kaum geholfen werden.

      Blind würde ich mal versuchen das Mediaframwork bei PKT zu ändern. Dann einen Neustart und gucken was sich tut.

      Grüße
    • PKT ist ffmpg/gst mix wie HDMU, daher könnte man da den Wechsel testen.
      Bei ATV ist reines gst.
      Da kann ich nur zum Image mit 4er Version eine Empfehlung aussprechen.
      Bei den 5er Versionen zickt es immer noch an vielen Stellen.
      Opendroid läuft da deutlich runder.

      Also ATV zurück zu Version 4. Ist genauso aktuell, basiert nur auf gst 0.1. Das klappt besser auf den Boxen.

      Grüße
    • Sooo habe gestern mal OpenATV 4 installiert und damit funktioniert der IPTV List Updater :)

      Ich hatte das schon bei openatv gefragt, aber evtl. wisst ihr das auch:
      Einige Nutzer schreiben, dass sie das ganze mit Proxys und VPN-Tunnel nutzen...welchen Grund hat das denn genau? Können einige Sender nur über eine IP-Adresse an dem jeweiligen Land empfangen werden?

      Ist denn das Empfangen von IPTV rechtlich gesehen "erlaubt"? Bzw. kann es zu einem dann auch nachverfolgt werden?
      Finde auf der IPTV List Updater Seite nur den Hinweis, dass "LIG TV" (denke ein türkischer Sender) nicht hinzugefügt wird, da man evtl. vom Sender angeklagt werden kann (Link: github.com/Nobody28/IPTV-List-Updater/blob/master/README.md )
    • Ne erklärt wird es dort nämlich nicht so recht :)

      Laut einigen Berichten aus dem Internet verstehe ich es so, dass das Streaming über IPTV sich in einer "Grauzone" befindet. Es wird zwar etwas "Zwischengespeichert" (im Cache) allerdings ist ja das meiste davon sowieso "FreeTV". Sprich das Streamen/Sehen von Filmen, Serien, etc., welche ja kostenpflichtig sind, wäre so oder so illegal...nur beim "normalen" TV ist dies nicht so eindeutig geklärt.

      Ist es also empfehlenswert VPN zu nutzen, wenn man IPTV nutzt um Sender aus dem Ausland (Italien, England, Lateinamerika, etc) zu empfangen? Oder gilt dies nur für die "kostenpflichtigen" Sender (bspw. Entertainment, Sky,...)?
    • Verwechsle bitte nicht Grauzone mit der regionalen Sperre aufgrund Herkunfts-IP.

      Manche Anbieter wie zB ARD und ZDF verweigern das Abspielen wenn die IP außerhalb Deutschlands ist.
      Dasselbe passiert auch bei ORF wenn die IP nicht aus Österreich kommt, bei Youtube etc.

      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Flag Counter